Suche Verzerrer für sahnigen/cremigen Sound

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Masterofmusic
Masterofmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
07.04.07
Beiträge
977
Kekse
2.377
Ort
Nähe von Minden
Hey,
der andere Gitarrist der Band, in der ich spiele, sucht ein Effekt Pedal für einen sahnigen bzw. cremigen Sound für ein All along the watchover Cover von Jimi Hendrix!
Budget liegt bei einer Grenze von ca. 200 Euronen soweit ich weiß ;)
Hoffe ihr könnt ihm weiterhelfen und das möglichst schnell :p
(Er braucht es für einen Gig am Ende diesen Monats) :great:

MfG Jannis
 
Eigenschaft
 
Hallo,

dafür würde ich eine Fuzzbox à la Big Muff empfehlen, die vor einen leicht zerrenden Verstärker oder ein Overdrivepedal geschaltet ist. Dabei nimmt man am Muff nur recht wenig Gain, vielleicht so um die 8-9 Uhr, und dreht den Levelregler recht weit auf, sodass der nachfolgende Verzerrer geboostet wird und diesen typischen Fuzzcharakter erhält. Aber Achtung: Der Toneregler des Muffs ist ne Zicke, da ist es Millimeterarbeit, das richtige zu finden.

MfG Fabian
 
Als Overdrive würde ich mich mal richtung TS umschauen. Ich habe den Excalibur Tonescreamer, einen günstigen Clone, der seine Sache sehr gut macht. Bei einem Budget von 200 Euronen würde cih mir auch mal den Okko Diablo Overdrive anschauen, allerdings geht der wohl eher nicht Richtung Hendrix. Ansonsten wäre da vielleicht noch das Fulltone Fulldrive 2.
Das waren jetzt alle ODs, allerdings ist Hendrix natürlich eher mit Fuzz Pedalen in Verbindung zu bringen, wie bereits gesagt. Für Jimi Hendrix ist das hier wohl das Richtige:
DUNLOP DALLAS ARBITER FUZZ FACE
Und dann so anwenden, wie von Fabian beschrieben...
 
Hermida Zendrive, kostet zwar etwas mehr ist aber vom Sound her super. Halt der typische Dumblesound.

(Falls du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, ich verkaufe grad mein MEK Zendrive, vom Sound her nahezu gleich aber wesentlich günstiger im Preis)
 
Herzlichen Glückwunsch, deine Suche ist vorbei!

Schau mal auf www.flexamp.de

Die GAS 808 bzw, 909 Pedale sind genau der Fall! Gibt auch Soundfiles! Astreine Verarbeitung, top Service und ein SAHNE-Sound! Reagieren sehr feinfühlig auf die verwendete Gitarre, Pickups etc. Für Hendrix würde ich den Hals Pickup nehmen und je nach Art des Abnehmers mit dem Höhenregler der Git experimentieren.

Viel Glück!

PS:

Nein, ich gehöre nicht zu deren Firma! :) Bin halt einfach begeistert von den Pedalen....
 
ich würde mir mal die Way Huge Teile ansehen, hatte Swollen Pickle und Fat Sandwich zum testen und bin echt begeistert gewesen . das Fat Sandwich finde ich weit besser als z.B. die Overdrive/Distorion Pedale von T-Rex... Swollen Pickle weis ich nciht womit ich es verlgeichen soll, ist ein echt gelungenes Fuzz das weit mehr kann als nur ein auf Muff machen. Zumindest mal ein Antesten wert!

Aber gibt noch viele viele andere Pedale, am besten mal bei Guitartest.de reviews stöbern und im ProGuitarshop demos gucken/hören http://www.proguitarshop.com/

EDIT: ich habe nicht so wirklich raus ob es eher ein rundes sahniges Fuzz oder Overdrive sein soll, aber das SuperFuzz von Voodoo Lab könnte da noch reinpassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben