[Suche] Vorschläge für passenden Song für Abiveranstaltung!

  • Ersteller guitar17
  • Erstellt am
G
guitar17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
15.02.09
Beiträge
38
Kekse
0
Guten Abend.

Der Grunde warum ich hier poste ist folgender: Vor ca. 1 Jahr habe ich mit einigen Freunden eine Band gegründet! :) Macht auch super viel Spaß mit denen Musik zumachen und soooo schlecht sind wir auch nicht! ;)

Wir hatten aber noch keinen Auftritt und wollen jetzt planen im Januar bei einer Abiveranstaltung unserer Schule aufzutreten.
Bis jetzt stehen aber nur Lieder wie "Wake me up when September ends", "In my place", "here without you" und noch einige andere auf der setlist.
Wie schnell erkennbar haben die Songs kein hohes Niveau.

Meiner Meinung nach (und auch die der restlichen Mitgleider) könnten und sollten wir das Niveau anheben wenn wir an der Veranstaltung spielen wollen.

Nun die Frage:

Kennt jmd passende Songs oder hat Ideen was man dort spielen könnte.
Dachte schon an was bluesiges wie "still got the blues"? Vielleicht in die Richtung?
Aber auch gerne Rock und Hardrock!

Danke schonmal im Vorraus,

Grüße ;)
 
Eigenschaft
 
Hey
Ich finde die Idee auf so einer Veranstaltung zu spielen garnicht schlecht
Es kommt zum Beispiel immer gut,wenn ihr Lieder spielt, die viele kennen (halt Klassiker) aber auch vielleicht einige,die ihr einfach gerne spielt.
Here without you und wake me up when september ends sind ja auch eher langsamere Lieder
Vielleicht kommt sowas wie "Summer of 69 " oder "Sweet home Alabama" gut an
Nirvana kennt auch jeder oder Die Ärzte.
Da macht jeder irgendwo mt,und wenn er nur heimlich die Texe mitsingt :)
...oder halt ziemlich laut mitsingt haha
Und es kommt ja erstmal nicht auf das Niveau an,sondern dass das Spaß macht und das auf der Bühne klappt, auch wenn die Masse nicht so will ,wie sie soll :D
 
Sommer of 69 haben wir auch im Programm! ;)
Ja, das is wahrscheinlich schon besser etwas bekanntes zu spielen! :)

Hat sonst noch jmd Vorschläge?

Vielen dank schonmal an Elli (ich nenn dich einfach mal so;))

Grüße
 
Wenn ihr schon In My Place spielt, dann doch gerne auch Yellow. Ist einfach und schön. Auf ner Abifete passt Freiheit von Westernhagen (so ausgelutscht wie das auch sein mag) eigentlich auch immer prima. Dylan's Like A Rolling Stone ist auch super (auch wenn ich als Dylan-Vergötterer eigentlich jeder Band den Hals umdrehe, aber da bin ich eher eine Ausnahme :p). Joyride von Roxette sollte auch für Spaß sorgen. Witzig wäre zum Schluss noch (auch wenn das mittlerweile eher weniger kennen) Live Wire von Mötley Crüe :D
 
Freiheit kannt ich noch gar nicht! ;) Entweder ich bin doof und krieg nix mit oder es is gar nich ausgelutscht! :D
Vielen Dank für die Vorschläge. Dylan is natürlich schon nicht schlecht! :)
Insgesamt wäre ich aber eher für englische Songs zu haben!
Fragt nicht warum! ;)

Vielen dank nochmal,
grüße
 
Du kennst Freiheit nicht??? Dabei dachte ich mit 26 wäre ich gar nicht soooo alt :p
Wir haben den Song jedenfalls bei uns auch zum Abschluss gespielt und war halt schon cool, wenn dann der ganze Jahrgang euphorisch mitsingt :)
 
Naja, das is eben nicht die Musik, die ich persönlich in meiner Freizeit höre!
Naja, vllt bin ich auch einfach anders! :D

Das kann ich mir vorstellen das das cool kommt, wenn alle mitsingen!
 
also wenn ihr was auf nem hohen niveau spielen wollt dann vllt chilli peppers?can't stop is gar nich so schwer nur halt das slappen(weiß ja nich wie gut euer basser is)oder by the way(was auch sehr vom bass getragen wird)die meisten anderen lieder von denen sind ja schon recht schwer...aber kennt man denk ich schon unter abiturienten.....dann sind natürlich klassiker immer gut beatles,stones dylan und so
was auf jden fall leicht is und super zum abgehen sind beatsteaks,das ist natürlich extrem einfach zu spielen(vor allem aus meiner (bass)perspekive,aber auch auf den anderen instrumenten nich sonderlich anspruchsvoll)wenn sich das schulorchester organsieren ließe wäre hello joe da super...oder halt n paar der ganz(naja oder fast^^ ganz)neuen lieedr,die zum teil auch auf mtv liefen,hail to the freaks z.B.
 
Hey,

danke für die Vorschläge.
Die Peppers sind echt super....leider haben wir aber keinen Bass -.-!
Hätte ich vllt dazu sagen sollen, sry.
 
zwar wenig kreativ, aber es wird mit sicherheit ordentlich abgefeiert: school's out for summer. hurra hurra die schule brennt wäre auch noch eine möglichkeit.
another brick in the wall sollte auch sehr gut ankommen. bassist wäre aber schon sehr wichtig.

gibt es denn ein bestimmtes motto für die veranstaltung?
 
also nen basser solltet ihr euch schon besorgen wenn bisschen dancestimmung aufkommen soll
 
Also, erstmal nochmal danke für die Antworten.
Die veranstaltung ist nicht der Abiball selbst sonder einne Veranstaltung um diesen mitzufinanzieren....
Dementsprechen gibt es auch kein bestimmtes Motto, da ja viele verschiedene Auftritte (nicht nur Musik) an dem Abend stattfinden.
Zudem wird auch nicht getanzt.
Der Auftritt ist lediglich zur Unterhaltung des Publikums gedacht.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben