Suche VST Instrument/Sample Librarie

prs85
prs85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
21.10.13
Beiträge
579
Kekse
903
Ort
Prenzlau
Hallo Ihr Lieben,

Ich versuche mich aktuell daran, den Song "I Don't Think We Can Be Friends" zu mischen und bin auf folgenden Remix gestoßen:

https://soundcloud.com/solomonwesle...be-friends-the-workday-release-solo-ray-remix

Kann mir jemand sagen, wie ich den Sound der "Uuh's" - ganz zum Anfang der Songs - hinbekomme? Gibt es dafür ein VST Instrument oder eine Bibliothek? Oder ist das evtl. Inhalt eines physischen Instruments (Keyboard)? Man könnte sich die sicherlich auch selbst samplen, aber der Song gibt das nicht so recht her (es scheint auch ein Mix aus mehreren Instrumenten zu sein).

Insgesamt finde ich die verwendeten Instrumente/Sounds/Stems bei dem Remix sehr geschmackvoll ausgewählt.

Vielen Dank für eure Unterstützung,


Jan
 
Eigenschaft
 
Kling speziell für diesen Zweck programmiert. Also kaum anzunehmen, dass es sowas so wie es ist in einer Library gibt.

Und ja, klingt wie aus verschiedenen Elementen zusammengesetzt. Da heisst es basteln. Ich würde da mal mit dem Micro was aufnehmen. Irgendwie klingt es auch was nach Flanger. Und einen tieferen Synth Sound.

Also einfach mal nachsehen, was so in deinen Fundus vorhanden ist und etwas experimentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke auch das es sich hierbei um Vocals handelt die nachträglich bearbeitet wurden. Ich höre hier zwei Oktaven eine davon hoch gepitched. Vielleicht können dir "the mouth" oder "the Finger" von Natives Reaktor dabei helfen oder aber basteln mit Pitchshifter, Flanger, Eq etc.

Hoffe das hilft dir weiter,

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben