Suche weitere Midi Footswitches

von Absentia, 16.04.07.

  1. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 16.04.07   #1
    Hi Leute
    sorry für den Link vom großen T aber Musik-Service führt das Teil (im Moment?) nicht:
    https://www.thomann.de/de/rocktron_midi_xchange.htm

    Was haltet ihr von dem?Gibts da noch gute und vor allem preiswerte (auch gerne gebrauchte) Alternativen?
    Ich hab ein Marshall Anniversary Top und brauch lediglich 3-4 Taster, eher 3, weil ich einfach die ganzen Features nich brauch, die er mir bietet, lediglich die 3 Taster eben zum Channelswitchen...Deswegen brauch ich auch keine Totschlagplatte mit 100 Tastern:screwy:

    Hoffe ihr könnt helfen
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 16.04.07   #2
    - Midi- Mouse von Tech 21 (gebraucht)

    - von Axxess Electronics gibt/gab es ein kleines

    - Boss/Roland (G)FC 50 (neu und gebracuht)

    - TC Minor
     
  3. Absentia

    Absentia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 16.04.07   #3
    Das Roland ist schon wieder zu groß und zu teuer :)

    Die einzigsten Möglichkeiten wären eben das Rockton (is auch grad eins in der Bucht)
    das G-Minor und die Midi-Mouse, aber die letzten beiden sind auch wieder n Batzen Geld :(

    Gibts da keine günstigen Alternativen?

    Danke für die schnelle Antwort,
    Grüße, Markus
     
  4. RfC

    RfC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 16.04.07   #4
    Evtl den hier:

    http://cgi.ebay.de/Art-Midi-foot-co...1QQihZ004QQcategoryZ46669QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Gehen um die 30-40 Euro weg, sind recht klein und unkaputtbar.

    Ansonsten sowas:
    http://cgi.ebay.de/Boss-FC-50-Midi-...8QQihZ003QQcategoryZ46667QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Aber wenn es nur zum Umschalten des Amps ist, hat der keinen "normalen" Anschluss fürn Footswitch? Wenn du die Belegung kennst und löten kannst, nimm z.B. nen dreier Footswitch von Fender und löte dir nen Kabel entsprechend, wie dus brauchst. Die Fender-Treter haben kein festes Kabel, d.h. man kann sich ein eigenes dranbasteln.

    Gruß
    Chris
     
  5. Saitenmörder

    Saitenmörder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.07
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Röthenbach an der Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.07   #5
    Hi,
    habe eine Zeit lang das ART X 11 verwendet und kann es nur empfehlen.
    Wenn möglich würde ich aber zum ART X 12 raten. Das ist der Nachfolger vom X 11 kostet bei ebay das gleiche und kann auch Control Change Befehle verschicken.

    Grüße.
     
Die Seite wird geladen...

mapping