Suche weitere Midi Footswitches

  • Ersteller Absentia
  • Erstellt am
A
Absentia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
29.07.05
Beiträge
534
Kekse
316
Ort
KA
Hi Leute
sorry für den Link vom großen T aber Musik-Service führt das Teil (im Moment?) nicht:
https://www.thomann.de/de/rocktron_midi_xchange.htm

Was haltet ihr von dem?Gibts da noch gute und vor allem preiswerte (auch gerne gebrauchte) Alternativen?
Ich hab ein Marshall Anniversary Top und brauch lediglich 3-4 Taster, eher 3, weil ich einfach die ganzen Features nich brauch, die er mir bietet, lediglich die 3 Taster eben zum Channelswitchen...Deswegen brauch ich auch keine Totschlagplatte mit 100 Tastern:screwy:

Hoffe ihr könnt helfen
 
Eigenschaft
 
- Midi- Mouse von Tech 21 (gebraucht)

- von Axxess Electronics gibt/gab es ein kleines

- Boss/Roland (G)FC 50 (neu und gebracuht)

- TC Minor
 
Das Roland ist schon wieder zu groß und zu teuer :)

Die einzigsten Möglichkeiten wären eben das Rockton (is auch grad eins in der Bucht)
das G-Minor und die Midi-Mouse, aber die letzten beiden sind auch wieder n Batzen Geld :(

Gibts da keine günstigen Alternativen?

Danke für die schnelle Antwort,
Grüße, Markus
 
Evtl den hier:

http://cgi.ebay.de/Art-Midi-foot-co...1QQihZ004QQcategoryZ46669QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gehen um die 30-40 Euro weg, sind recht klein und unkaputtbar.

Ansonsten sowas:
http://cgi.ebay.de/Boss-FC-50-Midi-...8QQihZ003QQcategoryZ46667QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber wenn es nur zum Umschalten des Amps ist, hat der keinen "normalen" Anschluss fürn Footswitch? Wenn du die Belegung kennst und löten kannst, nimm z.B. nen dreier Footswitch von Fender und löte dir nen Kabel entsprechend, wie dus brauchst. Die Fender-Treter haben kein festes Kabel, d.h. man kann sich ein eigenes dranbasteln.

Gruß
Chris
 
Hi,
habe eine Zeit lang das ART X 11 verwendet und kann es nur empfehlen.
Wenn möglich würde ich aber zum ART X 12 raten. Das ist der Nachfolger vom X 11 kostet bei ebay das gleiche und kann auch Control Change Befehle verschicken.

Grüße.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben