Suche Western Dreadnought bis ca 700 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Marci
Guest
Hallo leute !! Habe gerade eine halbe stunde die suchfunktion ausprobiert doch nix genaues für meine Frage herausbekommen .

Ich überlege seit einiger zeit, mir eine neue Western Dreadnought zu besorgen !!
Ich spiele seit geraumer zeit doch habe ich mich nie mit gitarren im engeren sinne auseinander gesetzt :D !!

Ich suche eine gitarre die so ähnlich klingt wie die cole clark guitar von jack johnson !
Gibt es in dieser preisklasse massive gitarren die einen ähnlich schönen klang haben ?
ich mag es auch mal schöne lieder von tracy chapman zu spielen Baby can i hold you , fast car...!! sowas in der richtung suche ich =) !! Oder sind die beiden Künstler eine ganz andere richtung von gitarre ? bitte helft mir :) Welche gitarre könntet ihr dafür empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
400 bis 700 €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(3) Die letzten drei Lieder die du gespielt hast sind:
__No other Way , Tears in heaven , banana pancake

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
zuhause, später vllt auf der bühne

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, sonstiges sein?
normal 6 seiten

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
[] 42mm
[] 43mm
[] 44mm
[x] 45mm
[x] 46mm
[x] 48mm
[x] 50mm
[] 52mm

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
medium

(8) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Jack Johnson , Tracy chapman , eric clapton

(9) In welche Richtung soll der Sound gehen? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
kann ich leider nich definieren =(

(10) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon die Gitarre von ner Flöte unterscheiden können...
[ x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(11) Welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
[ x] Dreadnought
[ ] Triple O
[ ] Grand Concert
[ ] Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren

(12) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ x] Massive Decke
[ x] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[x ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away
[x ] Pickup/Preamp System
[ ] Knochensattel/-Stegeinlage
[ ] sonstiges: _______Mahagoni Hals wär schön muss aber nicht_____________________

(13) Welche Hölzer würdest du bevorzugen?
Decke: _________
Boden&Zargen: __________

(14) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
 
Also dann:

Seagull S6 GT Q-1
Yamaha LLX-6
Art & Lutherie mit Quantum Pickup

Am besten würde meiner Meinung nach die Seagull passen. Bis auf den massiven Boden (eigentlich hat fast nur Takamie Gitarren, wo nur Decke und Boden massiv sind) erfüllt sie deine Anforderungen inkl. des breiteren Griffbretts sehr gut.


Gruß,
Matthias
 
das griffbrett macht es schwierig. 6saiter oberhalb von 46mm breite sind bei steelstrings eher selten.
da wird (auch klanglich) seagull wohl erste wahl werden.
 
Vielen dank schonmal für die wundervollen antworten =)
Die Seagull finde ich auch super schön besonders den kopf :)
hat ein wenig hawaii flair.

So der Preis stimmt auch soweit ich das richtig sehe :great:
so jetzt nur klingt sie denn auch wirklich gut.. so wie mit versärker als auch ohne ?
oder würde es bringen mehr geld zu sparen so um die 800 ? ich denke nicht oder ?
Spiele jetzt auch noch nich so lange und das non plus ultra muss es auch nicht sein, es soll nur jetzt nicht wieder ein sinnlos kauf sein =) Deswegen bin ich da so hinterher :D

wenn es sein muss nehm ich auch dünnere hälse in kauf ;D ich mag es nur so frei, weil ich finde es dann leichter zu bespielen =)

achja und gibt es von deiner seagull zu dieser hier einen großen unterscheid (man beachte den preis)

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...assive-Zederndecke-incl.PU/art-GIT0005921-000
 
Spiele jetzt auch noch nich so lange und das non plus ultra muss es auch nicht sein, es soll nur jetzt nicht wieder ein sinnlos kauf sein
Dann liegst du mit der Seagull meiner Meinung nach goldrichtig.
Der verstärkte Klang ist sowieso stark vom weitern Equipment abhängig und kann in alle möglichen Richtungen "verbogen" werden. Unverstärkt klingt sie auch wunderbar, aber natürlich solltest du das vor dem Kauf mal probieren, denn deinen Geschmack muss das ja nicht treffen.

Gruß,
Matthias
 
Wenn du's irgendwie kriegen kannst, dann hol dir eine Seagull bzw. Art & Lutherie mit Quantum II Preamp/Pickup. Der hat noch ein eingebautes Mikrofon an Bord, das du zum Piezo dazuregeln kannst und das dem Sound noch einiges an Raum und Luft verleiht.
Ich habe leider nicht den Überblick, dir zu sagen, welche aktuellen Modelle diesen Preamp haben. Ich hab hier eine Minijumbo MJ M6 CW mit diesem Preamp und bin sehr zufrieden damit. Das Modell gibts aber so nicht mehr, soweit ich weiß.

Gruß,
Toni
 
Kann man so sagen ;) Der Preis ist gut, die meisten mit Quantum II sind aus der Artist-Serie, und die kostet deutlich mehr.

Gruß,
Matthias
 
sooo nur die hat einen cutaway !! Verändert der denn sehr den schönen klang ?
 
Verändert der denn sehr den schönen klang ?
Nein, das kann man vernachlässigen.
Der Cutaway sitzt ohnehin an einer Stelle, wo die Decke kaum schwingt.
Vielleicht würdest du im direkten Vergleich von einer S6 mit und ohne Cut einen minimalen Unterschied hören.
Aber der käme dann weniger vom Cutaway als von den sonstigen kleinen Unterschieden und Fertigungstoleranzen.

Gruß,
Matthias
 
oki vielen dank für die tollen antworten ;)
iich werde michd ann morgen mal zum musicstore begeben udn mal antesten :great:
 
soooo ich hab gerade meine wunderschöne Seagull s6-gt cw mit q2 gekauft :great:

sie is wirklich wunderschön... ich habe eine helleree zederndecke welche ihr noch das gewisse etwas beschert !! Echt eine superschöne gitarre genau nach meinem geschmack der hals ist schön breit und die seiten liegen super schön flach !! =) danke für diesen super tipp ich wär aleine nie darauf gekomm ihr sei super junge :great::great:

jetzt erstmal ein spielen :D
 
Na dann herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß mit dem guten Stück. :)

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben