Suche Western mit Cutaway und Abnehmer bis 600 €

  • Ersteller TeamDeadman
  • Erstellt am
TeamDeadman
TeamDeadman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
24.09.08
Beiträge
317
Kekse
277
Ort
Bremen
Hallo Leute,

ich habe mich nach langer Überlegezeit endlich entschieden eine vernünftige Western Gitarre zuzulegen. Keine 99,- Gurken mehr, jetzt wird Kohle Investiret;)

Nun steh ich aber wie der Ochse vorm Berg. Wenn man Geld ausgeben will gibt es genau soviel Auswahl wie im Low Budget Bereich (wenn nicht mehr).

Leider muss ich sagen, ich habe keine Ahnung von akustischen Gitarren.

Hier sind meine Vorstellungen:

1. Bis 600 € (es sei den es gibt etwas für 700,- was Tausend Mal besser ist)
2. Cutaway
3. Tonabnehmer (optimal mit Tuner)
4. Massiv (ist in dieser Klasse wahrscheinlich normal)
5. Da ich E-Gitarre spiele, würde ich mich über einen schmales/flaches Grifbrett freuen (so in Richtung ESP/Ibanez aber nicht zwingend)
6. Dreadnought Bauart (wenns gute Alternativen gibt auch andere)

Mehr fehlt mit im Moment nicht ein.

Mir persönlich gefällt (rein vom Aussehen) die VIG Mistral, Taylor 110 CE (fällt aber etwas ausm Rahmen

Sonst habe ich noch nichts enddeckt wo ich sage: WOW (ausser die beiden)

Natürlich darf die Gitarre (sehr)gerne günstiger sein solange die Qualität stimmt. Ich spiele überwiegend E-Gitarre und das wird auch so bleiben, hin und wieder möchte ich dann aber doch auf Akustik zurückgreifen.

Ich hoffe es sind genügend Infos und ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taylor wurde (unter anderem von mir) schon recht oft empfohlen. Massiv ist sie zwar nicht, muss sie aber auch nicht sein. die VIG kenne ich nicht.