Suche Western mit Cutaway und Abnehmer bis 600 €

  • Ersteller TeamDeadman
  • Erstellt am
TeamDeadman
TeamDeadman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
24.09.08
Beiträge
317
Kekse
277
Ort
Bremen
Hallo Leute,

ich habe mich nach langer Überlegezeit endlich entschieden eine vernünftige Western Gitarre zuzulegen. Keine 99,- Gurken mehr, jetzt wird Kohle Investiret;)

Nun steh ich aber wie der Ochse vorm Berg. Wenn man Geld ausgeben will gibt es genau soviel Auswahl wie im Low Budget Bereich (wenn nicht mehr).

Leider muss ich sagen, ich habe keine Ahnung von akustischen Gitarren.

Hier sind meine Vorstellungen:

1. Bis 600 € (es sei den es gibt etwas für 700,- was Tausend Mal besser ist)
2. Cutaway
3. Tonabnehmer (optimal mit Tuner)
4. Massiv (ist in dieser Klasse wahrscheinlich normal)
5. Da ich E-Gitarre spiele, würde ich mich über einen schmales/flaches Grifbrett freuen (so in Richtung ESP/Ibanez aber nicht zwingend)
6. Dreadnought Bauart (wenns gute Alternativen gibt auch andere)

Mehr fehlt mit im Moment nicht ein.

Mir persönlich gefällt (rein vom Aussehen) die VIG Mistral, Taylor 110 CE (fällt aber etwas ausm Rahmen

Sonst habe ich noch nichts enddeckt wo ich sage: WOW (ausser die beiden)

Natürlich darf die Gitarre (sehr)gerne günstiger sein solange die Qualität stimmt. Ich spiele überwiegend E-Gitarre und das wird auch so bleiben, hin und wieder möchte ich dann aber doch auf Akustik zurückgreifen.

Ich hoffe es sind genügend Infos und ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taylor wurde (unter anderem von mir) schon recht oft empfohlen. Massiv ist sie zwar nicht, muss sie aber auch nicht sein. die VIG kenne ich nicht.

Und hier die klassische Frage an die E-Gitarristen: bist Du sicher, dass Du einen cutaway brauchst? 99% aller Gitarren mit cut haben nämlich auch einen pickup. und das Spiel jenseits des 16. Bundes ist auf einer Steelstring nicht unbedingt so sehr gefragt wie bei den E-Gitarren, da der spielerische Schwerpunkt ein anderer ist.
 
Ja gut,

wenn ich einen Abnehmer möchte, komme ich ja meistens nicht um nen Cutaway rum oder?

Die Taylor ist mein absoluter Favorit aber auch das teuerte Pferd im Stahl. Wie ist der Unterschied zwischen der 110 und der 114. Und wo ist der Unterschied zwischen CE und E.....doch nicht etwa....der Cutaway?

Hoffe du kannst mir weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir an dieser Stelle noch die Kirkland TX-80CE empfehlen. Wenn du irgendwie die Möglichkeit bekommst, dann spiel sie doch mal an.

Hier gehts zur Kirkland Gitarre

Deine Kriterien werden so erfüllt:


1. 550 €
2. Cutaway
3. Tonabnehmer (allerdings ohne Tuner)
4. Vollmassiv
5. Halsbrettbreite 45mm am Sattel
6. Dreadnought Bauart (Gibts auch in Grand Auditorium, falls dir diese Form auch zusagt)

Freundliche Grüße
 
Die Mistral hatte ich schon mal in der Hand. Ist Ok, lief mir aber nichts warm das Bein runter beim anspielen.

E-Gitarristen möchte ich auch gerne mal Takamine an die Hand legen. Das oft schmale Griffbrett (42,5 mm) der Takamine vereinfacht den Umstieg. Die G-Serie sind gute allround Arbeitsgeräte.

Ansonsten ist momentan die Marke LAG ein guter Tipp, Preis/Leistung passt, lassen sich gut bespielen.
 
Hi teamdeadman,

ich empfehle Dir z.B.
Takamine EG-540 CBLQ


Ich halte dieses Modell für sehr gut bespielbar und auch die Optik stimmt.


Gruß, S.
 
Mir gefällt die LAG Autumn 300 DCE ganz gut.

Wie wäre es damit? Ist die was?

Werde mal die Tage gucken ob ich die irgendwo angetestet bekomme.
 
Hi,

gute Wahl... :)

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben