Suche Westerngitarre bis 200€ Farbe vorerst egal und Korpus gecuttet(?)

M
maggod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
08.07.09
Beiträge
31
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 200 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Ich spiele seit 3 Jahren mal mehr mal weniger, allerdings jetzt motiviert mehr dadraus zu machen, typische fingerpicking Sachen und Chord progressions sind nicht das Problem



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Ich suche eigentlich einen Allarrounder, ich weiß das man für das Geld nicht die Crème erwarten kann, das muss es vorerst auch nicht sein, momentane Inspirationen bieten Andy mckee, maneli Jamal(unbedgint mal rein schauen bei youtube), aber auch klassische Sachen im Stile von Clapton und co. (Außerdem Lagerfeuermusik aber da tut es wohl fast jede Westergitarre..*gesundeshalbwissen*)

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zuhause, Amateurstudio Sachen



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western 6 Seitig



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

Habe ich leider keine Ahnung von habe relativ lange Finger.. wie schätzt ihr die Griffbreite hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=TwSMZc0lgns&feature=relmfu



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Ui.. schwer zu sagen... mittel?!