Suche Westerngitarre für den Heimgebrauch bis 400 Euro

  • Ersteller oskopik
  • Erstellt am
oskopik
oskopik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.21
Registriert
16.05.08
Beiträge
683
Kekse
868
Hallo,
ich suche eine Westerngitarre für den Heimgebrauch bis 400 Euro. Bin noch Anfänger auf der Gitarre und möchte mich prinzipiell beim Gesang damit begleiten. Ich spiele damit Songs wie Father and Son, Space Oddity, Sachen von Rolling Stones usw. Eben alles was man als Anfänger gut spielen kann und eben nur Akkorde und vor allem Strumming.

Mir ist es vor allem wichtig das die Gitarre leicht zu greifen ist und auch sollte sie wegen den Nachbarn nicht zu laut sein.

Wie gesagt maximal 400 Euro, darf aber gerne auch günstiger sein bzw. kann auch etwas darüber liegen.

Tonabnehmer und Cutaway brauche ich an sich nicht. Aufnahmen mache ich dann eh mit dem Kondensator Mic.

Danke für Eure Beratung.
 
Eigenschaft
 
What up?! Guckst du hier: Westerngitarren bis 400 mit bester Bewertung : https://www.thomann.de/de/dreadnoug...ue&rating[0]=5&price-first=100&price-last=400

Ansonsten kann man bei Akustik nicht einfach nach MArke und Typ gehen, da auch bei gleicher Holzart und Bauart deutliche Unterschiede hörbar sind.
(Auch gleiche Holzarten haben unterschiedliche Strukturen, da kannste sicher sein!)
Da heißt es echt selber in den Laden und testen! Wenn die Gitarre die du jetzt kaufen willst eine Zwischenlösung sein soll kannst dus auch bei großem T oder MS versuchen

Ich selber hab leider keine Akustik die 400 Euro kostet, Ich hatte aber mal die günstigen epiphones getestet und die tun nicht weh, sind bespielbar...
 
Grundsätzlich würde ich immer in einen Laden gehen und selber testen (lassen), wenn ich nicht genau weiß, was ich will. Auf irgendwelche Inet-Bewertungen würde ich nichts geben.