Sufjan Stevens

  • Ersteller Richelle
  • Erstellt am
Richelle
Richelle
HFU + HCA A-Gitarren
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.563
Kekse
14.304
Ort
Tiefebene
Ich denke Sufjan Stevens darf hier genannt werden, da seine Musik teilweise dem Folk-, Indie-Genre zuzuordnen ist (zumindest laut Wikipedia). Wikipedia - Sufjan Stevens
Den Artikel in der Wissenswerkstatt fand ich, nachdem ich ca. 10 - 20 verschiedene Songs von ihm bei youtube hörte, eigentlich sehr treffend.

Also ich kannte ihn bis dato noch nicht und aufmerksam wurde ich durch einen Song bei Folkalley (Radiosender von Ohio).

Und zwar durch diesen: Sufjan Stevens - Concerning the UFO sighting near highland (dieses Lied hat mich überascht und total meine Aufmerksamkeit an sich gezogen, da ich ja eigentlich mit etwas anderem beschäftigt war und die meisten Radio-Lieder gar nicht wargenommen habe - anziehend dabei waren nach dem Klavierintro die Flötenklänge und dann folgte eine schöne Stimme und Harmoniestimmen).

Weiters fand ich diese Studioperformance bei einem Radiosender Sufjan Stevens - Chigago interessant.

Dieses Lied Sufjan Stevens - Come Thou Fount of Every Blessing ist eine christliche Hymne aus dem 18. Jahrhundert und ist von ihm auch sehr gelungen (mit Banjo) interpretiert.

Bei diesem Lied Sufjan Stevens - Casimir Pulaski Day geht es angeblich um eine Freundin mit Knochenkrebs und der Casimir Pulaski day ist in Illinois ein Feiertag am ersten Montag im März zu Ehren von Kazimier Pulaski der ein berühmter Kommandant im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg war.

Ein weiteres Lied mit schöner Stimme, interessante Banjoklänge, Harmoniestimmen und Bläser: Sufjan Stevens - For the widows in paradise

Was denkt ihr?
 
Eigenschaft
 
Hi,

durchweg melancholische Kompositionen, als Untermahlung für so manche Roadmovies oder Dramen finde ich die passend. Die Bilder der Clips sind unter anderem sehr imposant.
Das Banjogeschrammel fand ich an vielen Stellen weniger gekonnt.

Gruß,
Joachim
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben