Suhr - Standard Plus mit Satin finished neck - wie pflegen?

• Ersteller stringnoise
  • Erstellt am
S
stringnoise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.24
Kekse
0
Hallo in die Runde,

ich habe mir eine Suhr Standard Plus mit Statin Neck finish geleistet: Suhr Standard Plus Guitar, Trans Blue Denim Slate, Roasted Maple

Wie reinigt und pflegt man so einen Satin Neck? Bis jetzt habe ich ihn nur mit einem leicht angefeuchtetem Gitarrenputzplappen vom großen T gereinigt. Sind da noch andere Plfegeprodukte zu empfehlen oder ist das ausreichend?
In einem anderen Forum hab ich gelesen man kann Naptha - also Feuerzeug Lighter Fluid - verwenden.....würde ich aber gar nicht erst ausprobieren wollen.....

Danke für Eure Tipps ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lass das mit dem Feuerzeugbenzin mal sein. Da versauste Dir im blödesten Fall einfach nur das Finish.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Keine Sorge, hab ich definitiv nicht vor. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand macht.......

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand macht.......

Ich dagegen schon.

Ist gängige Praxis bei Gitarrenbauern für hartnäckige Verschmutzungen gerade weil es keine Lacke angreift.

Da Du Deine Gitarre aber ja pflegen willst brauchst Du auch kein Benzin.

Der beste tip den ich geben kann ist Pflegeprodukte für Gitarren zu vermeiden.

es reicht tatsächlich ein sauberes Baumwolltuch, zB ein ausrangiertes T-Shirt, wenns sein muss, leicht feucht, dann trocken drüber wischen. Mehr muss man nicht machen.

Das ist richtig.

*

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum muss man denn jedes mal einen neuen Pflege-Thread aufmachen? Ein feuchter Lappen genügt für alle Gitarren. Und dann ist es ganz gleich, ob die Gitarre von Framus, Höfner, Suhr, PRS, Fender, Ibanez, Gibson, oder sonst einer Firma ist, oder ob die Gitarre rot, grün, gelb, blau, klar lackiert, oder nur geölt ist. ;)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer