Summer of 69 - Anfangsschlag

  • Ersteller Shakeman
  • Erstellt am
S
Shakeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
15.05.04
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo erstmal!

Ich hab folgendes Problem:
Ich würde gern diesen Anfangsschlag von Summer of 69 mit meinem E-Drum nachmachen.
Ich habe mir erst folgendes überlegt: Den Schlag mit einem Aufnahmeprogramm aufnehmen und dann auf mein E-Drum spielen. Der Sound hört sich aber so abgehackt an, also er klingt nicht richtig aus.
Wie krieg ich das hin das er richtig ausklingt!
Oder wie könnte ich den Schlag mit meinem E-Drum nachmachen? Was für Instrumente bräuchte ich dafür?
Oder bekommt man den Schlag vielleicht irgendwo im Web?

Danke für jede Antwort und Hilfe :great:

Mfg Shakeman :D
 
Eigenschaft
 
Mhh, kenn mich mit E Drums nicht wirklich aus, is auf jeden fall ne snare drum mit viel hall und ein tamburin, wie du das mit deinem e set hinbekommst weiß ich aber auch nicht
 
hmm kann ich etz auch net weiterhelfen...
aber a schellenring bzw. tambourin is auf jedenfall dabei...
der hall is am anfang ziemlich stark der dann abnimmt
auch die stimme vom sänger is mit hall...
 
Ja und wisst ihr wie ich des richtig vom orginal Song bearbeite damit des nicht so abgehackt klingt? Dann lass ichs grad einspielen!
 
Lass das mit dem Sampeln, Spiel das ganz normal auf der Snare und geb für den ersten Schlag "Gated Reverb" drauf und etwas Hall.

Gated Reverb heißt, dass der Hall nicht bis zum Ende erklingt, sondern ab einer gewissen Lautstärke weg ist. Eben ein Hall mit einem Gate.
 
JohnMcRhire
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Shittalk

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben