Summer of 69 - Anfangsschlag

von Shakeman, 06.02.06.

  1. Shakeman

    Shakeman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    26.03.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #1
    Hallo erstmal!

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich würde gern diesen Anfangsschlag von Summer of 69 mit meinem E-Drum nachmachen.
    Ich habe mir erst folgendes überlegt: Den Schlag mit einem Aufnahmeprogramm aufnehmen und dann auf mein E-Drum spielen. Der Sound hört sich aber so abgehackt an, also er klingt nicht richtig aus.
    Wie krieg ich das hin das er richtig ausklingt!
    Oder wie könnte ich den Schlag mit meinem E-Drum nachmachen? Was für Instrumente bräuchte ich dafür?
    Oder bekommt man den Schlag vielleicht irgendwo im Web?

    Danke für jede Antwort und Hilfe :great:

    Mfg Shakeman :D
     
  2. Fränk@LOR

    Fränk@LOR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 06.02.06   #2
    Mhh, kenn mich mit E Drums nicht wirklich aus, is auf jeden fall ne snare drum mit viel hall und ein tamburin, wie du das mit deinem e set hinbekommst weiß ich aber auch nicht
     
  3. Jo Jones

    Jo Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.07
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bamberg/Melkendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 06.02.06   #3
    hmm kann ich etz auch net weiterhelfen...
    aber a schellenring bzw. tambourin is auf jedenfall dabei...
    der hall is am anfang ziemlich stark der dann abnimmt
    auch die stimme vom sänger is mit hall...
     
  4. Shakeman

    Shakeman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    26.03.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #4
    Ja und wisst ihr wie ich des richtig vom orginal Song bearbeite damit des nicht so abgehackt klingt? Dann lass ichs grad einspielen!
     
  5. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 07.02.06   #5
    Lass das mit dem Sampeln, Spiel das ganz normal auf der Snare und geb für den ersten Schlag "Gated Reverb" drauf und etwas Hall.

    Gated Reverb heißt, dass der Hall nicht bis zum Ende erklingt, sondern ab einer gewissen Lautstärke weg ist. Eben ein Hall mit einem Gate.
     
Die Seite wird geladen...

mapping