DeadboZ
Registrierter Benutzer
Moin,
da ich derzeit "Solo" unterwegs bin, bin ich dabei eine Lösung zu finden damit zurecht zu kommen um nicht aus der Übung zu kommen.
Aktuell sieht meine Situation so aus:
-Gitarren Signal Stereo (meist über Tonex oder Amp in Captor X)
-Beatbuddy
-beides in ein Behringer UMC1820
-dann ab in die Monitore (KRK G6)
So ist das Beatbuddy-Signal leider sehr leise, bzw. clipt es sehr schnell.
Meine Idee ist jetzt einen Monitor Controller oder einen Rack Mixer (wie MAM 82) dazwischen zu schalten, und damit Drum Computer (Beatbuddy) und Gitarrensignal summiert auf die Monitore zu geben mit getrennter Lautstärkeregelung. Damit ich schlussendlich unabhängiger die Monitore ansteuern kann. Dann muss ich nicht so viel an den Preamps des Interfaces drehen.
Habe ich einen Denkfehler dabei? Und was wäre besser geeignet? Letztendlich führt beides irgendwie zum gleichen Ergebnis.
Wie macht ihr so etwas?
Den Beatbuddy mag ich nicht über das Gitarrensignal geben.
da ich derzeit "Solo" unterwegs bin, bin ich dabei eine Lösung zu finden damit zurecht zu kommen um nicht aus der Übung zu kommen.
Aktuell sieht meine Situation so aus:
-Gitarren Signal Stereo (meist über Tonex oder Amp in Captor X)
-Beatbuddy
-beides in ein Behringer UMC1820
-dann ab in die Monitore (KRK G6)
So ist das Beatbuddy-Signal leider sehr leise, bzw. clipt es sehr schnell.
Meine Idee ist jetzt einen Monitor Controller oder einen Rack Mixer (wie MAM 82) dazwischen zu schalten, und damit Drum Computer (Beatbuddy) und Gitarrensignal summiert auf die Monitore zu geben mit getrennter Lautstärkeregelung. Damit ich schlussendlich unabhängiger die Monitore ansteuern kann. Dann muss ich nicht so viel an den Preamps des Interfaces drehen.
Habe ich einen Denkfehler dabei? Und was wäre besser geeignet? Letztendlich führt beides irgendwie zum gleichen Ergebnis.
Wie macht ihr so etwas?
Den Beatbuddy mag ich nicht über das Gitarrensignal geben.