Suncoff - Fingerstyle Eigenkomposition

meggel
meggel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.17
Registriert
18.07.10
Beiträge
183
Kekse
4.141
Hallo zusammen,

ich hab wieder einmal nen Song geschrieben, ich hoffe er gefällt euch ;) Der Titel klingt vielleicht etwas komisch, aber mir war "Sun and Coffe" irgendwie zu lang, jetzt liests sichs etwas russisch :D naja...



Viel Spaß, freu mich eure Meinungen zu hören :)
Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist richtig gut. Ich freue mich immer dermaßen mit meinen 53 Jahren, wenn hier im Board mal jemand richtig Musik spielt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schrub es schon im US Board. Wunderbar Markus - tolles Phrasing!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch, das freut mich zu hören :)
 
Hi Markus,

echt Klasse, wirklich schöne Musik. Und der Titel passt auch perfekt - hab den Kaffeeduft in der Nase und die Sonne im Gesicht wirklich gespürt. :great:

Nur blöd zu sehen, was ich mit meinen bal 44 Jahren auf der Gitarre nicht mer lernen werden... :cool:

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde auch, dass da die Latte recht hoch liegt, über die Du gesprungen bist ... und es klingt wirklich klasse und ist auch vom Aufbau her richtig gut ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oja, Markus hängt die Latte wieder sehr hoch ... :)

Weil es so sehr gut ist, erspar ich mir die Kritik und bring einen Verbesserungsvorschlag, der einzig auf meinem ganz persönlichen Geschmack beruht:

Mir gefällt der Klick-Rythmus nicht so, wenn er eine gewisse Tonhöhe und Lautstärkendominanz einnimmt.
Hier bei dem Stück war ich an den Solostellen immer froh, wenn das Geklicke auch mal aussetzt.
Wie es für mein Ohr besser ginge, wurde mir bei einer YouTube-Entdeckung von heute klar:
https://www.musiker-board.de/thread...n-akustik-gitarre.457920/page-29#post-7604546 (Agustín Amigó)

Agustín Amigó "klickt" auch, aber weicher, zurückhaltender, weniger hohe Töne, da kommt die Melodie selber besser durch.
Bei Kaffee und Sonne hätte ich mir das auch weicher vorgestellt.

Nur als Anregung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die motivierenden Kommentare! :) @GEH danke für den Hinweis, geb ich dir vollkommen Recht. Hab mir zu dem Klick irgendwie noch nie so richtig Gedanken gemacht, muss mir das vom Augustin mal abschauen... :D
Gruß Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir zu dem Klick irgendwie noch nie so richtig Gedanken gemacht, muss mir das vom Augustin mal abschauen... :D
Das muss ja nicht bei jedem Stück gleich sein. ;)
Kann mir auch vorstellen, dass es mit der höhenlastigen BR etwas schwerer ist als mit deiner alten schwarzen Yamaha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Technisch anspruchsvoll, schöne Melodie, gut aufgenommen (ja, das "Klicken" könnte man etwas mehr in den Hintergrund mischen, ist aber noch im Rahmen).

Und ich bekomme richtig Kaffeedurst dabei (mit Sonne wird das ja heute eher nichts mehr ;-)

Bitte mehr davon!

/sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben