Sunn Model T - Frage/Problem

  • Ersteller luthersg
  • Erstellt am
L
luthersg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
18.06.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo

Ich hoff jetz einfach mal das irgendjemand hier nen Model T hat aber einen der neueren Bauweise.

Mein eventuelles Problem liegt darin das der erste (also der Clean) Channel ab Volume = 2 das zerren beginnt.

Wollte nur mal wissen ob das den normal ist bzw. das bei euch auch so ist oder ob sich da vielleicht doch der Fehlerteufele eingeschlichen hat.
 
Eigenschaft
 
Nein, ist definitiv nicht normal. Auch wenn man ihn auf "Club" (also 25 Watt) gestellt hat, zerrt der Gute erst ab ca. 7 im cleanen Kanal.

Schätze, dass das Problem irgendwo bei den Röhren liegt, genauere Informationen kann ich dir aber leider nicht liefern, da ich selbst nur Laie bin :)
 
Gut danke das hilft mir jetz schon mal weiter.

Röhrenwechsel steht eh an! Jetz noch die Frage der Fragen welche sind für den Model T besonders gut? die orginal Fender die drin waren sind ja nich so der bringer wie ich das mitbekommen habe

gruß maddin
 
hab heute mal genau hingeguckt und musste feststellen das eine vorstufenröhre im arsch is
somit wäre ich der lösung schon n schritt näher.
jetz nur noch jemand finden der mir die wechslen kann. weil mit einfach reinstecken isses bei dem glaub ich nich getan. im handbuch steht irgendwas von bias messen aber wie das genau geht raff ich leider nich

hast du damit schon erfahrungen gemacht?

würde mal gern wissen wie das mit dem re-bias funktioniert
 
luthersg schrieb:
...weil mit einfach reinstecken isses bei dem glaub ich nich getan. im handbuch steht irgendwas von bias messen aber wie das genau geht raff ich leider nich
...
BIAS einmessen ist aber nur beim Tausch von Endstufenröhren von Nöten - die Vorstufenröhren kannst du ganz normal ziehen und wieder einstecken, ohne was einmessen zu müssen.

Für den BIAS Abgleich und den Endstufenröhrenwechsel würde ich dir empfehlen ins Fachgeschäft zu gehen. (Vielleicht ist der/die Zuständige ja so nett und zeigt dir, wie das Ganze von statten geht...)


greetz
jazzz
 
also in meiner anleitung wie man das bei meinem amp macht (jai ch hab sie endlich gefunden) is das ganz gut beschrieben denke ich werde das selber mal versuchen.

hat irgendjemand n tip wo ich die orginalen röhren herbekomme? hab lauter fender productnummern aber nix wo ich suchen könnte.

bei www.thomann.de z.b. gibts ja nich wirklich die auswahl und da die dinger ja so entscheiden für den sound sin will ich da schon bei den orginalen bleiben sonst hab ich am ende 200 eu röhrenmüll daheim rumliegen.
 
ich hab das gleiche problem! :(

außerdem bewirkt umschalten von 100 auf 25 watt bei mir keinen unterschied. außerdem fehlen dem verzerrten kanal beinahe komplett die bässe...wird wohl an den röhren liegen, leider kann ich nicht sehen, ob alle vorstufenröhren funktionieren, die endstufenröhren sind intakt, zwei leuchten blau, aber das ist ja normal.

also, für ne ferndiagnose wäre ich sehr dankbar! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben