sunset_acoustic Vorgeschmack auf unsere EP

von DugDanger, 12.06.18.

  1. DugDanger

    DugDanger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    678
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 12.06.18   #1
    Hallo.

    Justus und ich (und ein paar andere Leute) arbeiten fleißig an unsere EP "ghost ship stories" die im Herbst erscheinen soll. Anfang Juli gehts nach Berlin ins Studio; dort machen wir Vocals. Ik freu mir.
    Der folgende song wird wahrscheinlich sowas wie die "single" - mit Wiedeoh und so; wenn alles klappt.
    Parallel möchte ich die Sachen natürlich auch für unser live setup arrangieren. Hatte lange keine gescheite Idee wie man das mit Akustik Gitarre am dümmsten macht; jetzt schon :)

    Hier also ein kleiner Vorgeschmack - live und unplugged; oder so.



    (2) sunset

    Forever I am lost
    Every day I watch the sunset
    The sunlights fading over the mountaintop
    Nothing's ever bright enough to make it stop

    Forever I am lost
    Forever I am lost

    I watch you every night and every day
    I follow you cause I know that I cannot escape

    The night has come to stay with me
    In my dreams we are not who we used to be

    Forever I am lost
    Forever I am lost

    Why are you the only -
    one I see when i’m
    in a crowded room
    Why are you the only -
    one i see
    the one I see


    Forever I am lost
    Everyday I watch the sunrise
    The Sunlight s Climbing over the mountaintop
    It's so bright it's so bright but I can't stop

    Forever I am lost
    Forever I am lost

    Everyday I watch the sunset, over the mountain, over the mountain
    Everyday I watch the sunrise; over the mountain; over the mountain
    And I rise

    Why are you the only -
    one I see when i’m
    in a crowded room


    Why are you the only -
    one i see
    the one I see


    LG

    D
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.666
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.778
    Kekse:
    112.217
    Erstellt: 15.06.18   #2
    Meine Lieblingsstelle: Das jeweils zweite "Forever I am lost".
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    678
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 15.06.18   #3
    Danke.
    Das chromatische an der Stelle :)
     
  4. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    970
    Erstellt: 15.06.18   #4
    Sehr schön. Gefällt mir ausgesprochen gut. Bin schon am raushören und nachspielen, wenn du nichts dagegen hast, also nur für mich und mein Vergnügen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    678
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 15.06.18   #5
    Hihi.
    Ja mach nur u Danke.

    Hab sogar n songsheet mit Noten für meinen bandkollegen. Falls du magst pm

    Lg
     
  6. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    970
    Erstellt: 15.06.18   #6
    Mag die Stelle, wo du das erste mal runter zum B gehst, also bei "I follow you cause I know that I cannot escape".
     
  7. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    678
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 15.06.18   #7
    Danke.

    Ja. An der Stelle spielt die Begleitung das erste mal das, was original komponiert wurde und ich Spiel da nicht nur A und B Seite sondern öffne den Akkorde bischen mit mehr Saiten.

    Is immer so n Wechselspiel.
    Es soll dann noch minimales Piano und ne 2te Stimme im Chorus dazu kommen.

    Ich persönlich finde den c Teil am besten :)
     
  8. peter98

    peter98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.16
    Zuletzt hier:
    12.04.19
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    189
    Erstellt: 16.06.18   #8
    Hallo,
    Wie du weißt, ich liebe diesen Song! Auch die liveversion gefällt mir gut, wobei ich das stetig gleichbleibende Begleitmodell irgendwann mal abwechseln würde, im Refrain z.B. Vielleicht machst du das auch und ich höre es nur zu schlecht.
    Aber einen Kritikpunkt habe ich tatsächlich, wenn ich mich richtig erinnere: "Why are you the only one I see when I wake up in my room?" Das vermisse ich richtig! Das "wake up" hat perfekt gepasst, du hast es so cool gesungen, da finde ich den neuen Text klanglich wirklich schwächer...ob er mehr Sinn ergibt, kann sein. Keine Ahnung. Aber der andere war für meinen Geschmack einprägsamer und stilistisch interessanter vertont. Warum hast du das geändert?:(

    LG Peter:)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    678
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 16.06.18   #9
    Ha.
    Du erinnerst dich noch gut an unserer alte Demo.
    Jo, bei so a Gitarren Begleitung kann man nie genug Abwechslung reinbauen, das stimmt.
    Im letzten Chorus wechselt das Picking ins Strumming, das könnte ich beim 1. Chorus auch machen. Ansonsten fällt mir gerade nix ein, aber so was kann sich noch entwickeln.

    Zu den lyrics:
    Das erste phrasing war auf jeden Fall cool. Aber ich arbeite für die ep mit einer textern aus Kanada zusammen und die alten Lyrics haben für Sie als native Speaker keinen Sinn gemacht. Deshalb mussten die raus.

    Danke dir fürs genaue hinhören.
    D
     
  10. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    970
    Erstellt: 16.06.18   #10
    So, ich habe mir jetzt über die Suche den Thread vom Oktober letzen Jahres und die darin enthaltende nicht-akustische Version angehört und muss sagen, mir gefällt die akustische Version besser. Irgendwie finde ich, hat der Song mit einer Akustikgitarre alles was er braucht. Die "produzierte" Version ist aber nicht wirklich schlechter, die fetteren Vocals finde ich auch überzeugend und angenehm. Ich denke, beides kann unabhängig voneinander auch einfach nebeneinander stehen.

    Interessanterweise ist es gerade das von Peter98 genannte "Wake Up", was mich bei der produzierten Version voll aus der Stimmung raushaut. Das K und das P kriegt da so einen explosiven Ton, der schon fast ins stakkatoförmige geht und das passt zum Flow und der Stimmung des Liedes so gar nicht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    678
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 16.06.18   #11
    Cool.
    Danke für deine Mühe.

    Die Version vom Oktober wird nicht die Album Version. Die Instrumentals fürs Album werden gescheit produziert, mit echtem drummer, Bassist etc...
    Ich hätte da ziemlich Glück, das einem bekannten meine Songs gut gefallen. Er hat das alles angeleihet.
    Die Album Version rockt im Chorus ganz schön :)
     
  12. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    970
    Erstellt: 16.06.18   #12
    Na, dann bin ich mal freudig gespannt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    678
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 17.06.18   #13
    Ik OK
     
  14. streamingtheatre

    streamingtheatre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.16
    Zuletzt hier:
    15.06.19
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    112
    Erstellt: 18.06.18   #14
    Hi, ist mal wieder gut gespielt und gesungen, gefühlvoll und mit "flow". Schön auch mit dem Video. Der Song läßt mich allerdings etwas ratlos zurück. Den finde ich eher flach im Gegensatz zu anderen von Dir. Textlich tritt er für mich auf der Stelle und badet mir etwas zu sehr in der Melancholie. Naja, vielleicht mag ich auch einfach die Textzeile "Forever I am lost" nicht so recht glauben und mir muß ja auch nicht alles gefallen, was Du machst. (So war das nämlich bisher)
    Grüße
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping