sunset

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallöle;

Ich hab mir letztens über meine Lieder Gedanken gemacht:

Ich würde gern in einer Welt leben, die bischen so is, wie meine Songs :)
Das macht man in der Kunst glaub ich immer unbewusst; man baut sich so seine Welt. Manchmal klappt es nicht, dann bricht die eigene Welt zusammen.
In meiner Welt fänd ich es schön, wenn die Leute offener mit ihren Ängsten und Verltzlichkeiten umgehen würden.
Wir tragen doch Alle diesen ganzen Scheiss mit uns rum; die ganzen unerfüllten Sehnsüchte, die eigenen Unzulänglichkeiten und Bedürfnisse.
Ich denke, dass es darum im Groben in meiner Musik geht.

Liebe Grüsse

https://soundcloud.com/inside-man-1/sunset-74bpm-4

paar Kleinigkeit muss ich noch machen.

gefällt? macht sad? :)

sunset

Forever I am lost
Everyday I watch the sunset
The sunlight s fading over mountaintop
Nothing's ever bright enough to make it stop

Forever I am lost
Forever I am lost

I watch you every night and every day
I follow you cause I know that I cannot escape
The night has come to stay with me
In my dreams we are not who we used to be

Forever I am lost
Forever I am lost

Why are you the only-
One I see when I wake up in my room
Why are you the only-
One I see; the one I see


Forever I am lost
Everyday I watch the sunrise

The Sunlight s Climbing over mountaintop
It's so bright it's so bright but I can't stop

Forever I am lost
Forever I am lost

Everyday I watch the sunset, over the mountain, over the mountain
Everyday I watch the sunrise; over the mountain; over the mountain
And I rise


Why are you the only-
One I see when I wake up in my room
Why are you the only-
One I see; the one I see
Why am i the only-
One who s here when I wake up in my room
Ahhhh ahhh
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... sehr berührend, ergreifend ... und irgendwie einfach so da wie ein tröstendes monument ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh; das ist ein sehr schönes Kompliment; vielen Dank :)
 
Huch - so ernste Töne. Duggy in der Pre-Midlife-Crisis? :)

Ich würde gern in einer Welt leben, die bischen so is, wie meine Songs

In meinem Falle tu ich das schon. Aber ob darin wirklich leben will, steht auf einem anderen Blatt..:)

Das macht man in der Kunst glaub ich immer unbewusst; man baut sich so seine Welt.

Ja früher. Als meine Songs noch ausschließlich von mir und meiner Großartigkeit handelten. :)

paar Kleinigkeit muss ich noch machen.

Nicht viel. Vielleicht etwas weniger statische Drums...


Seeehr.


Nope.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Ich finde, das ist ein sehr bewegender und schöner Song! Vor allem beim ersten Einsatz des Refrains...huiuiui...das ist wirklich super gelungen! Wie da die Streicher reinkommen...Klasse:D:great:

Nur die Stellen, wo 2mal hinternander das "forever i am lost" kommt...das klang für mich beim ersten Anhören etwas unsicher (v.a.das erste und zweite Mal, am Schluss beim dritten Mal ist es irgendwie überzeugender)...das ist ja harmonisch ganz interessant und überraschend gemacht (a-g-g-D6-F oder?), aber ich dachte erst, es wäre ein Fehler in der Aufnahme:redface::Dweiß nicht was man da machen könnte. Vielleicht kann man das f auf dem D6 noch überzeugender oder genauer singen. Keine Ahnung. Beim 3. Mal wirkt das gesungene f auf dem D6 irgendwie stabiler und wackelt nicht. Ich glaube, daran liegt es. Sonst aber ein Klasse Song! Und an die Stelle gewöhnt man sich bestimmt schnell. Ist wohl nur beim ersten Höreindruck so:)
Super gemacht! Freue mich auf mehr.
LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Song gefällt mir wirklich gut. :great:

Zwei Mini-Kritikpunkte hätte ich:
- Ich finde die Bassdrum Figur mit dem sehr dominanten |1..+3...|1..+3...| zu statisch für diese wunderschön fließenden Song. Eventuell hat @antipasti auch das gemeint mit statisch
- Bei mir reibt sich die Betonung von "Forever (I am lost)" auf einer starken Zählzeit (1)- beim Sprechen betont man ja forever. Das ist vielleicht nur Geschmackssache, aber ich verwende "falsche" Betonungen nur dann wenn ich was bestimmtes damit bezwecken will, zum Beispiel Komik. Da bin ich vielleicht zu spießig :D

Tut dem geilen Song aber nicht signifikant Abbruch.

LG Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch:

Huch - so ernste Töne. Duggy in der Pre-Midlife-Crisis? :)

ach nee; passt schon :) ich laber halt auch manchmal bisschen rum.

In meinem Falle tu ich das schon. Aber ob darin wirklich leben will, steht auf einem anderen Blatt..:)

hihi. sowas lob ich mir.
Das ist nicht wie bei den gecasteten boi-bands...

Ja früher. Als meine Songs noch ausschließlich von mir und meiner Großartigkeit handelten. :)

siehsde; wirst auch nachdenklicher im Alter.

Nicht viel. Vielleicht etwas weniger statische Drums...

ja; die sind eigentlich gar nicht so statisch. eher der bass wie drowo sagt; du magst nicht zufällig bass spielen? ernsthaft.


oh; schön :)


ok. cool. Danke für das Feedback.

Hallo,
Ich finde, das ist ein sehr bewegender und schöner Song! Vor allem beim ersten Einsatz des Refrains...huiuiui...das ist wirklich super gelungen! Wie da die Streicher reinkommen...Klasse:D:great:

Super. Vielen Dank. Ich finds auch echt geschmeidig.

das ist ja harmonisch ganz interessant und überraschend gemacht (a-g-g-D6-F oder?)

fast; der Akkordlauf is A - G - G - Fis über G (also einfach den G Akkord aber mit dem tiefen Fis als Grundton - Halbton runter praktisch) - dann eben in A# oder F oder Dm auflösen.

Nur die Stellen, wo 2mal hinternander das "forever i am lost" kommt...das klang für mich beim ersten Anhören etwas unsicher (v.a.das erste und zweite Mal, am Schluss beim dritten Mal ist es irgendwie überzeugender).

ok; mal schauen; höre was du meinst; weiß nicht ob Ichs nochmal mach. Für mich klang es ok, aber man is da oft auch bissl taub bei den eigenen Sachen.

Freue mich auf mehr.

https://soundcloud.com/inside-man-1

54 tracks. tu dir keinen Zwang an :) und danke fürs reinhören, loben, kritisieren usw.... :)

Der Song gefällt mir wirklich gut. :great:

das ist schön. Danke Du.

Zwei Mini-Kritikpunkte hätte ich:

das ist schon ok :) ich bin ja auch manchmal sehr...genau (meistens bei den anderen) - hihi

- Ich finde die Bassdrum Figur mit dem sehr dominanten |1..+3...|1..+3...| zu statisch für diese wunderschön fließenden Song. Eventuell hat @antipasti auch das gemeint mit statisch

da stimme ich dir zu.

@antipasti wollte den einspielen, glaub ich :)


- Bei mir reibt sich die Betonung von "Forever (I am lost)" auf einer starken Zählzeit (1)- beim Sprechen betont man ja forever. Das ist vielleicht nur Geschmackssache, aber ich verwende "falsche" Betonungen nur dann wenn ich was bestimmtes damit bezwecken will, zum Beispiel Komik. Da bin ich vielleicht zu spießig :D

ja -ein - eventuell schon....ich weiß es nicht, vielleicht :)

Paar native speaker hats nicht gestört bisher. aber ja; die Aussprache is echt komisch da.

Gut; soweit so gut; ich muss jetzt die Terzen im Refrain nochmal einsingen - da sing ich glatt den falschen Text - dann noch bisschen mixen; gerade im Refrain muss mehr differenziert werden insbes. zwischen Gitarren und Gesang.

Bis Bald und Danke

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja; die sind eigentlich gar nicht so statisch. eher der bass wie drowo sagt; du magst nicht zufällig bass spielen?

Mögen vielleicht. Ob ich es besser kann oder kurzfristig Zeit finde, weiß ich nicht. Aber du kannst mir ja mal einen Mix ohne Bass schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok; cool.

Besser als Grundton midi kannst du bestimmt. Wenn du keine Zeit findest is auch ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
54 tracks. tu dir keinen Zwang an :) und danke fürs reinhören, loben, kritisieren usw.... :)

Wirklich schöner und gefühlvoller Song. Hab mich auch eingeladen gefühlt mal in den Rest reinzuhören. Gibt leider nichts zu kritisieren. Mir gefällt vor allem, dass Du einen konsistenten Stil hast, ohne dass es eintönig würde :great:. Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Zeit nehmen, in Ruhe reinzuhören...
Gruß, glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ibt leider nichts zu kritisieren. Mir gefällt vor allem, dass Du einen konsistenten Stil hast, ohne dass es eintönig würde :great:

Hi du und Danke danke danke.

Das freut mich natürlich sehr.
Die Sound Qualität schwankt bei den älteren Sachen. Teilweise auch ungenauigkeiten bei den Instrumenten.
Jo.

Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Zeit nehmen, in Ruhe reinzuhören...

Bitte gerne.
Super.lg
 
Hallo,

wunderschöner melancholischer Song mit einigen überraschenden harmonischen Wendungen -

und

UN-GLAUB-LICH

großartig gesungen!!! Was für eine schöne, warme Stimme! SCHMACHT!!! Allein dafür 10 von 5 möglichen Punkten!

Der Titel könnte 1971 geschrieben und produziert worden sein, und zwar für Gammler, die wie Conny Kramer träumend im Gras herumliegen und es nebenbei rauchen. (Achtung, liebe Kinder: Unbedingt nachmachen!) Ich mag ihn total gern. Auf einer LP wäre er vermutlich irgendwo in der Mitte zwischen den beiden Hammerhits gewesen und zunächst gar nicht sonderlich aufgefallen, hätte sich aber mit der Zeit und den richtigen Drogen unwiderstehlich ins Gedächtnis gefräst und Kultstatus erlangt.

Ich will sofort meine langen Haare zurück!

Und jetzt höre ich die Nummer gleich nochmal. Eine der schönsten im ganzen Musikerboard.

Liebe Grüße

Holger

P.S.: Dug, ich will ein Kind von Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Holger; Merci !

UN-GLAUB-LICH

großartig gesungen!!!

UN-GLAUB_LICH :)
Danke.
Ja; is auch genau mein genre, Tempo, Lage.

Der Titel könnte 1971 geschrieben und produziert worden sein, und zwar für Gammler, die wie Conny Kramer träumend im Gras herumliegen und es nebenbei rauchen.

so retro gleich? :)

Haha; ja; das ist eine sehr schöne Fantasie....mhhhh

P.S.: Dug, ich will ein Kind von Dir!

Puh; mir reicht eins... :)

Danke u LG
 
Hallo;

Wir verwursten ja gerade paar songs von mir zu 2t für live und so....
So in der Art wollen wir das in 2 Wochen vortragen.
Anmerkungen; Lob; Kritik :) Danke euch


Weil wir s andernorts ja gerade von atonalen Tönen haben....2:52 ersetz ich kurz D Dur durch Moll :)



https://soundcloud.com/inside-man-1/butcherghost_sunset
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo,

ich finde die Nummer sooooooooooooooooooooooooooooooooo schön!

Und was für ein inniger, verträumter Vortrag!

Eigentlich wollte ich einen Witz über Moll und Dur machen, aber der ist mir vor lauter Andacht vergangen.

Wo und wann kann man Euch live sehen?

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:)

Vielen dank dir.

Innig und verträumt; ja, das mag ich.

In der ersten Hälfte find ich es noch etwas untight. Wir haben noch 10 Tage und ich hab noch 4 Proben angesetzt, dann hoff ich, dass alles läuft.
Live läuft auch alles über Mac u Interface; hoffe da gibt's keine Aussetzer.


Wir spielen am 10. Oktober hier:

https://chapeau-fuessen.de

Und beim Vocals Treff vom Forum aus im November. Da Spiel ich aber natürlich allein.

https://www.musiker-board.de/threads/vocalstreff-10-nov-2018-in-muenchen-speckguertel.681531

Lg
 
Hey,

danke für die Infos! Mit dieser wunderschönen Musik wirst du den ganzen Saal verzaubern!

Am liebsten würde ich dich sofort unter Vertrag nehmen und dich weltberühmt machen, aber mir fehlt leider das passende Major-Label. :(

Liebe Grüße

Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben