sunset

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
Hi,
normalerweise habe ich bei so ganz ruhigen Songs das Problem, dass ich das Gefühl habe, sie dauern unglaublich lange. Du schaffst es aber, eine Stimmung aufzubauen, die absolut nicht langweilt. Die nachdenklichen Vocals passen richtig gut. Der eingängige Refrain bringt angemessenen Schwung mit, finde ich klasse.
FORever stört mich persönlich auch ein wenig. Ich mag solche Betonungs-verschiebungen überhaupt nicht... Naja, Kleinigkeit.
Noch ne Frage... Womit fängst du beim Songwriting eigentlich an (Text, Gesangsmelodie, Gitarre...)? Weil die Strophe klingt in manchen Teilen so, als hättest du versucht, auf einen vorhandenen Text eine Melodie zu legen, könnte jetzt aber auch gesponnen sein. Blicke nur noch nicht ganz durch die Strophen Struktur.
Ist insgesamt echt gut geworden. Hör ich mir nochmal an.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi und Danke.

Noch ne Frage... Womit fängst du beim Songwriting eigentlich an (Text, Gesangsmelodie, Gitarre...)?

Weiss gar nicht so richtig :)
Text kommt meistens am Schluss.

Weil die Strophe klingt in manchen Teilen so, als hättest du versucht, auf einen vorhandenen Text eine Melodie zu legen, könnte jetzt aber auch gesponnen sein.

Hmmm.
Es ist irgendwie nicht so leicht zu singen. Ich Versuch das immer noch zu optimieren.
Gibt's da bestimmte stellen wo das für dich so klingt?

Blicke nur noch nicht ganz durch die Strophen Struktur.

Intro (gesangsmelodie wie Strophe mit Akkord variationen)
Pre Chorus
1. Verse
Pre Chorus
Chorus
2. Verse
Per Chorus
C Teil
Chorus * 2

:)

Ich finde sie sogar noch ein bisschen schöner.

Danke.
Geht mir momentan auch so.
 
Weil wir s andernorts ja gerade von atonalen Tönen haben....2:52 ersetz ich kurz D Dur durch Moll :)

Hehe :D Sehr cool, da kann ich gleich mal wieder was von lernen. Dezent und gezielt eingesetzt. :great:

Ich find das Lied richtig schön! Is eines dieser Lieder, die man ewig im Dauerloop hören könnte.

Na toll, das wäre sogar ganz in meiner Nähe aber ich muss an dem Tag mal wieder arbeiten... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"In my dreams we are not who we used to be"
"The Sunlight s Climbing over mountaintop"
"Everyday I watch the sunset, over the mountain, over the mountain
Everyday I watch the sunrise; over the mountain; over the mountain"

Das waren jetzt die Teile, die ich meinte. Muss ich mir vielleicht einfach öfter anhören, hakt an den Stellen noch bei mir. Sowas hab ich aber hin und wieder mal auch bei bekannteren Bands.

Die Struktur vom Lied als Ganzes hab ich verstanden, nur die Struktur von Rhythmus und Melodien in der Strophe nicht. Hatte das Gefühl, die einzelnen Melodielinien stünden ein wenig für sich... Kann es schlecht beschreiben. Naja, finde das Lied trotzdem richtig gut, waren jetzt keine großen Punkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke ihr

Na toll, das wäre sogar ganz in meiner Nähe aber ich muss an dem Tag mal wieder arbeiten... :rolleyes:

2bad:)

Das waren jetzt die Teile, die ich meinte

Ah ok.
Danke fürs raussuchen; selber hört man das ja nicht.
Der Song bestand im grundgerüst aus 4 Chords.
Da Versuch ich dann immer durch viele varuationen bei den Vocals Abwechslung reinzubringen. Also, ich persönlich mag ja Songs, die sich einem erst nach und nach so ganz erschliessen.
Ich denke (Wie du auch schreibst), dass der Chorus (und auch der c teil) catchy sind und bei Laune halte.

Danke euch
 
Was, ich habe dazu noch nichts geschrieben? Skandal!

Ein wunderschöner Song. Das ist gaaanz großes Kino und gehört für mich zu den Songs, die mich wirklich berühren.
Danke für diese Musik. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uhhh!!

Vielen dank Jörg

<3

Wir arbeiten gerade an der live Umsetzung.
Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo MamaMuuht recht hat, hat MamaMuuht recht. Ich muss das Lied auf meiner Coverversuchs-Liste mal wieder nach oben pushen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute;


Unsere Reise geht weiter.

Hier ein aktueller Live Mitschnitt von "Sunset" angelehnt an die Album Version.

Überraschend "rockig" :)

Stimmliche Unsicherheiten hoffe ich in den Griff zu bekommen :(

https://soundcloud.com/inside-man-1/exercise-sunset-08-07
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
na, Deine stimmlichen Unsicherheiten - die möchte ich mal haben :). Toll - die Dynamik in dem Song und wie er so bei 1:20 und bei 2:15 Fahrt aufnimmt. Die rockige Art steht Dir und Deiner Band richtig gut zu Gesicht. Schön auch, wie E-Gitarre stellenweise in den Song "hinein perlt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Dug,
schön, reizvoller Kontrast!

Stimmliche Unsicherheiten hoffe ich in den Griff zu bekommen :(
Meinst du ganz am Anfang? Später an den leiseren Stellen (also nachdem du vorher schon aufgedreht hattest), ist die Stimme gar nicht mehr unsicher, sondern zwar leise, aber stabil (so ab 0:40 ungefähr). Für mich klingt es am Anfang nach ein ganz klein bisschen zu wenig Spannung, dann ist es auch schwerer, die Stimme zu führen. Vielleicht bremst du dich instinktiv etwas zu sehr aus, weil man kaum Begleitung hört? Das ist aber nur ein Detail - wenn du es nicht explizit erwähnst, fällt das niemandem auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank euch.

Schön auch, wie E-Gitarre stellenweise in den Song "hinein perlt".

Ja. Unser Gitarrist ist echt klasse.
Wir sind auch voll auf einer Wellenlänge.
Das hilft.
Schön dass es gefällt.
Das rockige war echt eine Herausforderung für mich.

Meinst du ganz am Anfang?

naja; eher bei den Lauten Parts; wenn ich gegen die Gitarren ansingen muss; das ist noch nicht so meins. Aber schön das euch das nicht so aufgefallen ist :)

Für mich klingt es am Anfang nach ein ganz klein bisschen zu wenig Spannung, dann ist es auch schwerer, die Stimme zu führen.

Stimmt auch; Einstieg in den song find ich immer am Schwersten. Gerade mit Klick auf dem Ohr.

wenn du es nicht explizit erwähnst, fällt das niemandem auf.

ok. cool :)

Daaaanke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben