Superior Drummer (Grid Editor) Fehlerhafte Ausgabe

T
tobsen38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.20
Registriert
19.09.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

beim Editing eines Songs ist folgendes Problem aufgetreten.
Wir haben den Song über ein E-Drum direkt in eine Software-Instrument Spur (Logic Pro X) per Midi eingespielt (Roland TD17 - falls wichtig) und nachträglich diese Midi Datei in Superior Drummer 3 kopiert zur Bearbeitung.
-> Wäre direkt in Superior Drummer 3 eventuell besser gewesen. Wir haben diesen Step zurück vorgenommen, da wir mit der Hi Hat nicht zufrieden waren.

Bei der Bearbeitung in Superior Drummer 3 ist uns dann aufgefallen, dass die offene Hi Hat wohl mehrfach ausgegeben wird und das uns an der Stelle wohl missfällt.
In Superior Drummer gibt es verschiedene Möglichkeiten der "Offenheiten" (so nenne ich das Mal :D) der Hi Hat.

Nun wird jedoch nicht nur Open Edge 4 ausgegeben ( so wie es laut Midi Informationen sein sollte) sondern gleichzeitig auch Open Edge 1 und ab und an Open Edge 2 (siehe Bild).
Hat jemand von euch eine Idee woran dies liegen könnte oder sogar das gleiche Problem?

Das Problem taucht in jedem Part auf in dem wir die Hi Hat auf Open Edge 3, Open Edge 4 oder Open Edge 5 programmiert haben.

Lösungsansätze unsererseits waren:

- Neu Programmieren dieses Parts
- Neustart - Klassiker
- Änderung der Settings für Open Edge

Das Problem taucht bisher nur bei diesem Song auf und wir sind total ratlos.

Ich danke euch schon einmal recht herzlich und hoffe, dass Ihr uns helfen könnt.

Vielen Dank euch!

Grüße
Tobsen38
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Open Edge.png
    Open Edge.png
    459,8 KB · Aufrufe: 222
Ich bin mir nicht sicher, wie genau das ganze da läuft, aber es gibt m. W. n. extra MIDI-Daten für das HiHat-Pedal, die nicht direkt im MIDI-Editor sondern irgendwo in den CC-/Control-Spuren mit drin liegen.. Wenn jetzt die "Note" auf Open Edge 4 liegt, aber das HiHat Pedal irgendwie auf dem Stand Open-Edge 1 / Open Edge 2 ist, wird das eventuell fehlinterpretiert und es triggern beide. Warum das nur bei einem Song ist oder woher das "plötzlich" kommt, weiss ich leider nicht. Kann auch völliger Blödsinn sein, den ich da von mir gebe. Ich hatte nur vor langem beim rumspielen mit nem TD-9 und Superior Drummer Spaß bei der Konfiguration.. Das wollte alles irgendwie nich so recht wie ich wollte und ich hatte viele zusätzliche Trigger. Mag auch an der Einstellung des Drum-Moduls gelegen haben.

Die Control-Spuren sind normal nicht als Noten in der MIDI-Spur aufgeführt sonder eher bei den Meta-Daten des MIDI-Tracks. Wie diese in Logic gefunden werden, weiss ich jedoch nicht.

Cheers,
Ian
 
Hi ian o field,

danke für deinen Input. Habe es beim aktuellen Track so gemacht, dass ich diesen einfach nach dem Einspielen neu programmiert habe, da mir bisher keine Lösung eingefallen ist.
An die Sache mit Metadaten oder die CC-/Control-Spuren habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Sollte ich damit zum Erfolg kommen, werde ich das hier natürlich noch nachtragen, damit der nächste damit nicht so viel Stress hat :)

Falls wer in der Zwischenzeit noch Tipps hat, gerne immer her damit.

Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben