Superior Drummer Midi Multichannel Cubase

knock
knock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
11.02.09
Beiträge
299
Kekse
228
Heho,

ich sitz in Cubase nun schon ne weile. Ich konnte das auch mal mit den ganzen zuordnen.

Folgendes: Ich habe Superiordrummer an und ne Midispur raufgelegt. Mit F11 hab ich dann alle Kanäle vom Superior aktiviert.

Ich will gerne jedes Instrument auf einer Spur haben. Dazu hab ich im Superiormixer Multichannel ausgewählt. Dann hör ich aber nur Bassdrum, was Kanal 1 ist. der rest ist weg.

Grundlegendes: Ich habe die Instrumentenverbindungen angelegt und alles geroutet wies soll. Will das ja bouncen. Ich bekomme entweder auf einer Spur alles rauf oder bei Multichannel die Kanäle 1.

Vielleicht versteht jemand mein Anliegen und kann mir kurz helfen.

Ich hab das nach folgendem Tutorial gemacht: http://www.songs-and-stories.de/Tutorials/Video Workshop/Mixing Workshop 2-2/Mixing Workshop Teil 2-2 Bouncing.html

Vielen Dank,

knock

---------- Post hinzugefügt um 16:39:19 ---------- Letzter Beitrag war um 15:36:52 ----------

Ich denke es hat sich erledigt.

Ich benutze die Bouncefunktion vom Superior Drummer.

Ich nehme die Rohen spuren und bounce die gleich. Oder sollte ich alles im Superior schon bearbeiten?

Find ich nicht so prakisch,weil ich dann quasi 2 Mixeroberflächen habe...

Oder ist von dieser Option abzuraten wegen Qualität etc..
 
Eigenschaft
 
Wenn du das als Midi Spur laufen lässt und nicht als Instrumentenspur, kannste in der VSTi-Instrumente Übersicht alle Kanäle "Freischalten". Ist so ein kleines Viereck mit einem Pfeil drin. Da kannst zu alle Kanäle aktivieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben