Problem mit Superior Drummer MIDI !!

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
939
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hi zusammen,

Ich habe SD und die Metal Foundry erworben.
Nun habe ich alles installiert, aber nach der Installation der Metal Foundry kam eine Meldung " Falscher Datenträger im Laufwerk" bitte lgen sie die Metal Foundry CD 1 ein. (ich weiß nicht wie ich diese Meldung deuten soll ???!)

Habe ich auch gemacht, aber getan hat sich da nix. :(
Ich kann die Std. MIDI´s ausm Superior drummer laden und abspielen, aber die MIDI daten der Metal Foundry sind nicht im Groove Libary. :mad:
Jetzt bin ich so verzweifelt, dass ich wirklich NICHT mehr weiter weiß...

Bitte helft mir !!!! :(

gruß Nic
 
B
babule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
31.05.10
Beiträge
4
Kekse
0
hi...ich kenne metal foundery nun nicht...aber kann es sein das dort keine midi files mitgeliefert werden? Nur die drum saple sounds...also das Drumkit wird da doch erworben? ..ich versthe die Werbung nicht genau...was meinen die mit 35 GB RAW Drumsounds...sind das eher Wave samples...die du dann mit dem superior drummer auswählen kannst?

Mal die FRage genrell in die Runde....was kann das Pack (metal foundery)....sind dort fertige drumparts überhaupt dabei..ehgl ob midi oder wave...bin selbst sehr dran ineresiet, verstehe aber nicht was mann da eigentlich kauft?!
Bin nämlich kein drummer...und habe immer riesige Probleme eigene drumbeats zubauen...grade breacks, fills etc.Nutze zeitlich das drumkit from Hell mit dem EZ drummer.

Kann ich davon ausgehen das im Pack tonne weise fertige midi grooves bzw .samles von fertigen Schalgzeugen dabei sind...alla Muiskmaker:eek::D?
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
hab grad mal die Webseite genau studiert - da steht
'MIDI is downloadable upon product registration.'
also mußt Du die wohl erst noch runterladen, nachdem Du dich dort registriert hast ....
naja, da ich immer erst auf den Webseiten nach Updates etc. schaue, sind die bei mir wohl daher gekommen :D

ansonsten enthält das Pack 'nur' die Samples (WAV) - mehr ist ja auch bei einem virtuellen Instrument nicht wirklich nötig

Für diejenigen, die doch fertige MIDI-Schnipsel (Grooves) haben möchten, bieten die ja auch noch die MIDI-Packs an.
 
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
939
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Und wie und wo spiele ich die MIDI daten dort ein ?

Also im Fenster "Settings" da steht bei bei Libary: Metal Foundry, und daneben ist ein Fenster wo "Path" draufsteht...
Dort habe ich den Weg zu den installierten "Sounds" angegeben. Stimmt das so?
Und in dem Fenster steht noch unter Metal Foundry Libary, noch "backup" was muss ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B
babule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
31.05.10
Beiträge
4
Kekse
0
@ pico..mhhh aber wenn da keine fertige wave/mp3 fertige drumstücke (fillin,breaks, 2/4 4/4 parts) drin sind. Wo für sind dann die 35 GB ? Sind das alles einzelen sounds des Schlagzeug? Also "nur" zichmal verschiedene snare, bass drum etc? Dachte das wär wie bei den BIG Fish Audio Sample cd´s...wo mann ja komplette drumparts bei hat.

Also halten wir fest:

Nur drum sounds...davon aber dann reichlich und groves gibts es dann via download...das sind dann nur defentiv MIDIfies...oder?:mad:

Hab mir grad ein paar sound beispiele angeschaut...also ich frag mich warum ich dann dafür nochmal Geld ausgeben soll, wenn mann schon z.b den EZ mit z.B drumkit from hell hat. So viel besser find ich den sound nicht!

Und das Grundgerüst muss dan auch noch gekauft werden..also den Superrior drummer 2. Gibts denn einzeln kostenlos oder wie bekomme ich denn, sehe grad auf toontrack nur den S 2 mit new york drums für 240 Flocken auf 4 DVD...wie bekommt man den SD2 einzel denn günstig...der is ja anscheined nicht beim metal foundery pack dabei.:bad:
 
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
939
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Leute ich haaaaaaaabs :D :great: :great: :) :)
Hört sich nach dem ersten Eindruck echt gut an !! ( gut bei dem Preis :rolleyes: :D)

Danke an dich Horst :great:

gruß Nic
 
B
babule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
31.05.10
Beiträge
4
Kekse
0
was hast duuuuuuuu?:D

die midi files heruntergeladen? könntest du nun was zu meinem beitrag sagen...du hast ja anscheinend das komplette Packet erworben..sind da nun fertige (ausser die Midi fies) schlagzueg spuren dabei (breaks , fills etc).????:confused:
 
B
babule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
31.05.10
Beiträge
4
Kekse
0
and wh the fuck is horst:gruebel:
 
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
939
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Pico ist Horst. ;)

Alsooooo.
Ich habe mir vor 2 Jahren den EzDrummer gekauft. Extra für solche Leute gibts den Superior drummer Crossgate, das is ne Erweiterung vom Ez Drummer auf den SD. :)
Wenn du das gekauft hast, dann laufen auch alle anderen Expansion packs für den SD.

Aber ich verstehe dein Probl. nicht ganz?!
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
@babule

ja, das sind Gigabyte's und tausende Wave-Schnipsel - halt jede Drum mit zig Anschlagstärken und Variationen - nix mit fertigen MP3's oder Waves von Fills etc. - ist ja auch nicht der Sinn eines virtuellen Instruments, das ja nichts anderes darstellen soll als ein richtiges Schlagzeug und das hat ja auch keine fertigen Loops, Fills etc. drauf :D

Die von Dir gesuchten Fills und Parts sind da dann als MIDI-Daten dabei - oder halt erst wenn man sie runtergeladen hat ;)
 
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
939
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben