Superstar

von metalandertaler, 01.12.06.

  1. metalandertaler

    metalandertaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 01.12.06   #1
    Ein Song über ausgenommene Teens und Castingshows, geplatzte Träume und die loyalität zu sich selbst.

    Verse 1:
    have you seen the scum arise
    have you seen them in disguise
    harlequins, a masquerade
    driven mad, driven mad

    Chorus:
    i don't wanna be a superstar
    if a superstar is what you are
    I don't wanna be a superhero
    I won't sell my soul

    Verse 2:
    singing songs about the weather
    love and future or whatever
    money's all they think about
    if they think - i have my doubt

    Bridge:
    i see a star I'm crying loud
    just now a superstar comes out
    he sings songs with a casted band
    i hold a pump gun in my hand

    Verse 3:
    easy to to get on such a show
    must not learn and must not know
    playing fool for the masses
    "changing brain for backstage passes"

    Dieser Song wird rockig-melodiös gespielt, nicht zu langsam aber auch kein Thrash-Tempo. Über Kritik würde ich mich auch hier freuen.
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.12.06   #2
    have you seen the scum arise
    have you seen them in disguise
    harlequins, a masquerade
    driven mad, driven mad

    Chorus:
    i don't wanna be a superstar
    if a superstar is what you are
    I don't wanna be a superhero
    I won't sell my soul

    Verse 2:
    singing songs about the weather
    love and future or whatever
    money's all they think about
    if they think - i have my doubt evtl: if that´s thinking which I doubt

    Bridge:
    i see a star I'm crying loud
    just now a superstar comes out
    he sings songs with a casted band
    i hold a pump gun in my hand <-- sehr nice

    Verse 3:
    easy to to get on such a show
    must not learn and must not know must not heißt in der Regel darf nicht, don´t have to learn, don´t have to know
    playing fool for the masses
    "changing brain for backstage passes"

    Das mit der punp gun finde ich richtig klasse, den Rest eher so normales casting-bashing.
    Die letzten beiden Zeilen - da weiß ich nicht so - nicht inhaltlich, aber kommt irgendwie ein bißchen gedrängt.

    x-Riff
     
  3. metalandertaler

    metalandertaler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 01.12.06   #3
    "Ich hatte einen Traum... Total schrecklich... Ich war auf einem Modern Talking Konzert ganz alleine und hatte nur eine Kugel" - frei nach - hab ich vergessen... Die Bridge fungiert im Überigen auch als Intro für den Song...

    Naja, das Fool hat eigentlich eine Silbe zu wenig für den Rhythmus. Wobei ich persönlich die letzte Zeile eigentlich ganz cool finde.

    "must not" ist absicht.... ich mag halt sarkasmus und ironie als liebste Ausdruckformen, besonders in Songtexten.

    Aber an dem Song sieht man, wie sich das Thema eines Songs beim Schreiben quasi um 180 Grad wenden kann - eigentlich sollte er das "Lotterleben" bearbeiten - also ein Song gegen Sozialschmarotzer werden :-)
     
  4. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 01.12.06   #4
    was ich ja sehr geil fand, beim popstars finale als die bandmitglieder genannt wurden lief das lied: The Next Best Superstar :D was es sehr gut getroffen hat;)

    ach ja, das mit dem text find ich gut, ich bin auch gegen diese castingshows;)
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.12.06   #5
    Oh - und wie ich das kenne. Die meisten songs entstehen beim schreiben von songs, die eigentlich andere songs werden sollten ...
     
  6. metalandertaler

    metalandertaler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 01.12.06   #6
    ...jaja, wenn man einmal mit der Gitarre in der Hand und nem Stift und Collageblock am soliden Tisch sitzt kommt es zu den ungewöhnlichsten Textzeilen / Songschmipseln... und manche davon sind sogar gut ... meiner von vorhin, so im TON-Stil:

    believe it or leave it
    what I say is true
    seems I can't defeat it
    but I'm loveing you
    (...but I don't wanna love you)
     
  7. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 01.12.06   #7
    An was erinnert mich da nur.. achja.. hanna's job hat auch einen Song mit dem Titel ;)

    ich häng mich mal an X ran.

    Zwar ein anderer Ansatzpunkt als der den wir hatten aber ein sehr geiler Text!
    Gefällt mir super... gibts umsetzung`???
     
  8. metalandertaler

    metalandertaler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 01.12.06   #8
    Jupp, ist auch schon arrangiert - Demoaufnahme wohl Mitte bis Ende Januar.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping