Sustainer

• Ersteller Bellini
  • Erstellt am
B
Bellini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Kekse
73
Hallo,

ich habe eine Frage:

Lohnt es sich einen Sustainer in die Gitarre einbauen zu lassen?
Ich mein vom Preis her. Wieviel zahlt man bei so etwas ungefähr und geht es bei jeder Gitarre oder nur bei bestimmten E-Gitarren?

Danke,

Eigenschaft

wie peinlich...... :p

Danke, aber wie teuer ist der Spaß denn?

tja, du mußt in deutschland erst mal einen sustainer-pu in einem laden finden!
es gibt welche von fernandes und von sustainiac.
der sustainiac kostet in den staaten 199.- USD

evtl. würde es dich günstiger kommen, wenn du dir z.b. die jackson DK-2S kaufst oder eine fernandes mit sustainer.

das umbauen war ein ganz schöner akt bei mir!
der sustainiac ist etwas breiter als ein normaler SC und die platine ist auch nicht gerade klein!
dann mußt du schauen, das die schalter und regler noch gut positioniert sind.
ich mußte da bei mir leider auch einen kompromiss eingehen.

wie gesagt, eine neue oder auch gebraucht DK-2S wäre wohl das einfachste.

hier noch meine nach der modifikation:

425%20-%201.jpg

hmmm..... das wundert mich aber sehr.

Malmsteen hat bei einem Konzert mal den Ton einige Takte anhalten lassen und das war ca. 30 Sekunden. Er hat aber nur die DiMazio YJM und HS-3 Pickups drin und keine anderen. Kann es sein, dass er den Ton durch irgendeinen Effekt solange gehalten hat? Wenn ja, durch welchen ?

Und wie ist es bei Steve Vai zB. Der hat doch die Evolution Pick-ups (natürlich nicht immer) und auch einen Sustainer, hat er die jetzt persönlich modifizieren lassen oder wie?

Danke,

wenn du eine gitarre mit pickguard hast, dann ist der einbau eines sustainers einfacher als bei meiner gitarre.

steve vai hat in einer seiner jems auch einen sustainer drin, allerdings wird er diesen auch erst nachträglich eingebaut bekommen haben, weil ich noch keine JEM mit sustainer gesehen habe.

bei malmsteen hab ich keine ahnung. evtl. hat er einen loop-effekt benutzt oder er hat auch eine gitarre mit sustainer.

die hier wäre doch was für dich:
http://cgi.ebay.com/JACKSON-PRO-DK2S-DINKY-RED-ELECTRIC-GUITAR-W-SUSTAINER_W0QQitemZ7342089281QQcategoryZ33044QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

versand nach deutschland für 75.- USD ist voll o.k.

Ein Loob effekt... Ist der einzeln zu kaufen oder nur in mit mehreren Effekten vorhanden.

Ich bastel mir gerade eine Fender mit DiMarzio Pickups zusammen, da ich jetzt mit einem Orchester zusammen spiele und diesen Malmsteen Sound nahekommen will. Möchte daher den DiMarzio HS-3 mit zwei DiMarzio YJM kombinieren.

hmm was könnt ich da machen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben