Switch abgebrochen :/

Tj99
Tj99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.18
Kekse
0
Hey erstmal..
Haben jetzt kürzlich auf nem Festival bei uns hier gespielt...
und bei hin und her rennen abbau/aufbau usw..
ist mir bei nem schmalen gang bei der gitarre der switch abgebrochen..
also so eins, das fender auch in seinen gitarren verbaut.
Also ich kann noch knapp hin und her switchen, aber praktisch isses net xD

Ist das nun ein großes problem?..
Kann das schnell repariert werden (oder muss die gitarre dann eingeschickt werden,
von der hersteller firma repariert und zurückgeschickt werden?)

hab nämlich die gitarre in nem Laden in Österreich gekauft (Komm aus italien) und hätte
da noch 2 jahre garantie drauf..

jetz wegen nem switch extra da raus fahren wär schon iwie krass oder?..
Verliere ich die garantie, wenn mir das ein laden hier um die ecke reparieren würde...?

Danke schon mal im vorraus.. ;)
MFG

Eigenschaft

Erstens könntest du es selber reparieren.
Einen neuen Switch in die Gitarre zu bauen ist nicht gerade eine technische Höchstleistung ;)

Dann könntest du es, wie du schon sagtest, einfach beim Gitarrenhändler um die Ecke reparieren lassen, wobei dies höchstwahrscheinlich um einiges teuer werden wird.

Ob du, wenn du den Austausch selber machst oder von einem Gitarrenverkäufer ausführen lässt, die Garantie verlieren wirst weiß ich nicht, aber ich selber würde diese "Operation" selber ausführen, da es Nerven und Geld spart :great:

Noch eine Frage am Rande, was hast du denn genau für eine Gitarre?

MfG
Walnut_Burl

Erstens könntest du es selber reparieren.
Einen neuen Switch in die Gitarre zu bauen ist nicht gerade eine technische Höchstleistung ;)

Dann könntest du es, wie du schon sagtest, einfach beim Gitarrenhändler um die Ecke reparieren lassen, wobei dies höchstwahrscheinlich um einiges teuer werden wird.

Ob du, wenn du den Austausch selber machst oder von einem Gitarrenverkäufer ausführen lässt, die Garantie verlieren wirst weiß ich nicht, aber ich selber würde diese "Operation" selber ausführen, da es Nerven und Geld spart :great:

Noch eine Frage am Rande, was hast du denn genau für eine Gitarre?

MfG
Walnut_Burl

hmm oke :D
dann werd ich mal beim Geschäft anrufen und mal nachfragen^^

ehm Ne flaxwood Äijä.
Ziemlich unpopulär die Gitarre, aber die hats insich ;)

http://www.flaxwood.com/models/aija/

Ich könnte vlt mal nen Testbericht schreiben..
Das teil wird kein einziges mal im Forum hier erwähnt glaub ich^^

Zuletzt bearbeitet:
garantie wird dir bei einem abgebrochenen switch nichts nützen xD außer du versuchst es auf die "ich hab den nur ganz leicht angefasst und das is er einfach abgefallen muss ein materialfehler sein..." tour und hoffst sich machen auf kullant.
soviel aufwand würd ich mir aber nicht geben sondern einfach das ding selber tauschen

hehe xD
okee geht klar :)
danke nochmal^^