SY-Ex Daten portabel extern Speichern und laden

  • Ersteller musicbehr
  • Erstellt am
musicbehr
musicbehr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
19.05.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo Freunde,
ein mittelschweres bis großes Problem steht zur Lösung an:
Die Patches meines Masterkeyboards (LMK3) haben es an sich, dass sie von Zeit zu Zeit sich ändern oder gar verschwinden:mad::confused:. Dabei tauchen absonderliche Schriftzeichen im Display auf und die ganzen Einstellungen sind hinüber. Die Pufferbatterie ist ok. und das Netzteil habe ich gegen ein stabilisiertes getauscht, da ich beim Nachmessen festgestellt habe, dass anstatt 9V 14,5V anlagen. Trotzdem tauchen ab und an diese Schriftzeichen auf, nach Druck einer Preset-Taste ist aber alles in Ordnung. Jetzt überlege ich mir, um auf Nummer sicher zu gehen, ob es nicht ein kleines, portables Speichergerät für die Dumpdaten gibt - ich hörte vor langer Zeit mal von einem Yamaha QY 10, geht das? - , damit ich nicht Panik schieben oder evtl. sogar einen PC mitschleppen muss. Könntet ihr mir einen Tipp geben?
Dank im voraus, let´s groov
Manfred
 
Eigenschaft
 
Wäre es nicht sinnvoller, mal bei Doepfer anzufragen, woran das liegen könnte? Ich hatte zwar selber noch keinen Doepfer, aber man hört vom Support eigentlich nur Gutes!
Und selbst wenn du das Teil einschicken musst, damit sie es durchchecken, wird das wahrscheinlich auch nicht teurer, als sich irgendein Gerät für Sysex-Messages anzuschaffen. Mit funktionierendem Doepfer wärs aber viel einfacher...
 
Das hab´ich bereits gemacht. Die Vorschläge: Akku prüfen, Netzteil ebenso hab ich bereits gemacht. Bliebe jetzt nur noch die Elektronik einzuschicken. Nur, .... mal geht´s, mal nicht. Totalausfall war bis jetzt nicht mehr zu verzeichnen - nur die Schriftzeichen (s.o.). Aber, .. wenn dann doch mal alles weg wäre - und das vielleicht auch noch beim ´nem Gig - wär´s doch nicht schlecht einen Joker im Ärmel zu haben. Also doch die Bitte ob jemand Bescheid weiß, ob´s mit dem QY10 oder ähnlichem Gerät geht.
Gruß und Dank
Manfred
 
Ja hat den keiner Erfahrung mit dem QY10 oder anderen Geräten in der Art?
Für Tipps wäre ich echtg dankbar!!!!
 
Kannst du nicht den Midi Dump ber Midiox auf nem Laptop speichern?

Ich hab mal eine Zeitlang als externes Gerät die C-Mexx MIR benutzt - damit kann man
sysex senden - gabs mal günstig beim großen T. Midi dup auslesen ist damit aber nicht möglich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben