Sybreed

von LadyKiller, 14.05.07.

  1. LadyKiller

    LadyKiller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    25.07.10
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    622
    Erstellt: 14.05.07   #1
    Kennt einer die?
    Ich bin letztens zufällig an die Jungs gestoßen und muss sagen die grooven mehr als so manch populäre Band.
    Unbedingt anteste ;)

    http://www.myspace.com/sybreed :great:

    oder


    www.sybreed.com da kann man 2 Hammer Mp3's runterladen ;)
     
  2. Crimson

    Crimson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #2
    bin im besitz des albums!
    das rockt wirklich alles weg! wer also fan von mnemic oder htreat signal ist, der sollte sich sybreed nicht entgehen lassen
    hab sie vor kurzem live in stuttgart gesehen - geile show.
    die band kann ich nur empfehlen.
     
  3. bom

    bom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    13.05.10
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 15.05.07   #3
    Fett!
    Vielen Dank für den Link, LadyKiller!
     
  4. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 15.05.07   #4
    Wirklich schön anzuhören :)
    Muss ich mir mal mehr von zulegen!
     
  5. orchid

    orchid Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    13.08.08
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.07   #5
    Könnt ihr mir Bands nennen, die diesen Stil haben? Dürfte aber schwer sein. Ich fürchte, dass es keine Band gibt mit demselben Feeling. Allein das ganze Programming ist genial.
     
  6. LadyKiller

    LadyKiller Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    25.07.10
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    622
    Erstellt: 16.10.07   #6
    Das 2. Album ist auch schon draußen ;)
     
  7. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.832
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.994
    Kekse:
    11.853
    Erstellt: 31.07.09   #7
    Oha, könnte hier einer der Mods mal Staub wischen?:D

    Tja, fast zwei Jahre hat sich hier niemand zu Wort gemeldet, es gab' auch wenig Anlass dazu... Doch das für Herbst angekündigte, dritte Album "The Pulse Of Awakening" wirft seine Schatten voraus (endlich). Als Vorgeschmack haben Sybreed jüngst die "A.E.O.N." EP veröffentlicht, allerdings ausschließlich auf itunes.:bad:
    Aber, zu meinem Glück, gibt 's ja auch Leute, die ziemlich schnell dabei sind so etwas bei youtube hochzuladen, so dass ich temporär meine Neugier und den Bedarf an neuem "Death Wave" :D befriedigen kann. Here we are:


    Die beiden neuen Songs als Anhaltspunkt nehmend, dürfte der auf "Antares" eingeschlagene Weg weiterverfogt werden, also eine stärker am Metal (Death/Black) ausgerichtete Orientierung als auf "Slave Design". Ich hab' etwas den Eindruck, als hätten die Shouts etwas von ihrer Eigenständigkeit eingebüßt und klingen leicht "blackiger"... Nichtdestoweniger - was Rythmusgitarre angeht hat Drop für meinen Geschmack so richtig einen da, ebenso wie der (neue) Drummer, die zusammen echt was wegschaffen.

    Bei der Gelegenheit noch der Verweis auf ETNA, die Band des ehemaligen Drummers, die derzeit auf der Such nach 'nem geeigneten Label sind um "The monochromatic era" unters Volk zu bringen. Die neuen Songs klingen sehr anders als das Demo find ich, daher bin ich auf die neuen Versionen der alten Songs gespannt.
     
  8. 7seven7

    7seven7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.09
    Zuletzt hier:
    29.05.13
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    322
    Erstellt: 11.08.09   #8
    AEON ist doch vom neuen Album was noch gar nicht raus ist oder? :confused:

    Sybreed sind jedenfalls schon sehr gut. Die Songs sind richtig sphärisch und effektbeladen was sehr gut passt. Und der Gitarrensound ist auch unverkennbar.

    ETNA haben auch paar richtig nette Passagen in ihren Liedern drin. :)
     
  9. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.832
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.994
    Kekse:
    11.853
    Erstellt: 14.08.09   #9
    Wie bereits im vorigen Beitrag erwähnt:

    ;)



    Wobei ich finde, dass die Gitarre auf "Slave Design" noch wesentlich synthetischer klingt als auf "Antares"... Passt aber irgendwie zur Musik... Soweit ich weiß sind sämtliche Gitarrenparts auf "Antares" mit 'm POD eingespielt. Ich mag die Gitarren, sind schön rythmisch, nicht so dudelig. Überhaupt - geile Band.
     
  10. Häders

    Häders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.09
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.12   #10
    Hallo Leute,

    ich zähle SYBREED zu meinen absoluten Lieblingsbands. Sehr geil sind auch die Remixes von Drop, die er unter dem Namen DROP RMX gemacht hat, wie z.B. "Distance" oder "The Crestfallen" von Soilwork. Es gibt auch Songs von hierzulande unbekannteren Interpreten, die Drop in seiner genialen Soundwelt interpretiert hat... Drop ist ein Original - seine Art, Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben, hebt sich positiv von der breiten Masse ab!

    Wer SYBREED mag, dem sei auch BREACH THE VOID ans Herz gelegt - das ist die Band von Ex-Drummer Alex, der auf der Slave Design für SYBREED getrommelt hat - BREACH THE VOID (Anspieltipp: "Propagate") sind auch sehr geil und vom Stil her ähnlich.

    Grüße
    Manu
     
  11. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 09.04.12   #11
    Grad mal etwas intensiver reingehört. Prädikat: wahnsinn! Höre momentan "Next day will never come" rauf und runter...
     
  12. ClosetotheWind

    ClosetotheWind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.11
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    12
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.12   #12
    Ich finde Sybreed auch großartig, vor allem weil sie es schaffen eine unglaublich intensive Atmosphäre in den Songs zu schaffen. Der Sound ist einfach Hammer. Eine der besten Bands die ich in letzter Zeit neu für mich entdeckt habe. Bald soll doch auch ein neues Album herauskommen, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  13. Häders

    Häders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.09
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.12   #13
    @ ClosetotheWind

    Jep, die neue Scheibe wird "God is an Automaton" heißen. Hier gibt's einen kleinen Vorgeschmack!

    Grüße
    Manu
     
  14. Bacchus#777

    Bacchus#777 Drums, Crowdfunding Moderator

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.582
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1.257
    Kekse:
    27.733
    Erstellt: 27.04.12   #14
    Das neue Krams hört sich exzellent an!!!

    Eine meiner absoluten Lieblingsbands seit Entdeckung Mitte/Ende letzten Jahres.
     
  15. ClosetotheWind

    ClosetotheWind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.11
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    12
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.12   #15
    Danke für den Link! Ich freue mich schon auf das Album, echt eine super Band!
     
  16. Häders

    Häders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.09
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.12   #16
    Hi,

    wie ist Eure Meinung zum "neuen" Album (God is an Automaton)? Ich finde es absolut genial.

    Allen Sybreed-Fans möchte ich auch das Stichwort "Drop RMX" empfehlen. Hier tobt sich Drop mit Remixen von anderen Künstler aus, die allesamt seinen unverkennbaren Stil haben. Hier gibt es eine gute Übersicht über sein Wirken, manche sind bei YT online...

    Grüße
    Manu
     
  17. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.832
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.994
    Kekse:
    11.853
    Erstellt: 29.08.13   #17
    Da das Metal-Sub keinen coolen "Gratis Downloads"-Thread hat und da es musikalisch ganz passig ist schreib ich 's mal hier rein: Neurotech - The Decipher Volumes



    Gibt noch ein weiteres Album und drei EPs.
     
  18. Häders

    Häders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.09
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.13   #18
    @ benny barony

    Jep, Neurotech ist geil. Ich unterstütze das Projekt schon seit der "Antagonist", die ich sogar als echte CD zuhause hab. :-)

    Zum Thema DROP RMX kann man sich mittlerweile hier reichlich genialstes Material reinziehen!

    Grüße
    Manu
     
Die Seite wird geladen...