Sybreed

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
LadyKiller
LadyKiller
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
407
Kekse
612
Kennt einer die?
Ich bin letztens zufällig an die Jungs gestoßen und muss sagen die grooven mehr als so manch populäre Band.
Unbedingt anteste ;)

http://www.myspace.com/sybreed :great:

oder


www.sybreed.com da kann man 2 Hammer Mp3's runterladen ;)
 
Eigenschaft
 
bin im besitz des albums!
das rockt wirklich alles weg! wer also fan von mnemic oder htreat signal ist, der sollte sich sybreed nicht entgehen lassen
hab sie vor kurzem live in stuttgart gesehen - geile show.
die band kann ich nur empfehlen.
 
Fett!
Vielen Dank für den Link, LadyKiller!
 
Wirklich schön anzuhören :)
Muss ich mir mal mehr von zulegen!
 
Könnt ihr mir Bands nennen, die diesen Stil haben? Dürfte aber schwer sein. Ich fürchte, dass es keine Band gibt mit demselben Feeling. Allein das ganze Programming ist genial.
 
Das 2. Album ist auch schon draußen ;)
 
Oha, könnte hier einer der Mods mal Staub wischen?:D

Tja, fast zwei Jahre hat sich hier niemand zu Wort gemeldet, es gab' auch wenig Anlass dazu... Doch das für Herbst angekündigte, dritte Album "The Pulse Of Awakening" wirft seine Schatten voraus (endlich). Als Vorgeschmack haben Sybreed jüngst die "A.E.O.N." EP veröffentlicht, allerdings ausschließlich auf itunes.:bad:
Aber, zu meinem Glück, gibt 's ja auch Leute, die ziemlich schnell dabei sind so etwas bei youtube hochzuladen, so dass ich temporär meine Neugier und den Bedarf an neuem "Death Wave" :D befriedigen kann. Here we are:


Die beiden neuen Songs als Anhaltspunkt nehmend, dürfte der auf "Antares" eingeschlagene Weg weiterverfogt werden, also eine stärker am Metal (Death/Black) ausgerichtete Orientierung als auf "Slave Design". Ich hab' etwas den Eindruck, als hätten die Shouts etwas von ihrer Eigenständigkeit eingebüßt und klingen leicht "blackiger"... Nichtdestoweniger - was Rythmusgitarre angeht hat Drop für meinen Geschmack so richtig einen da, ebenso wie der (neue) Drummer, die zusammen echt was wegschaffen.

Bei der Gelegenheit noch der Verweis auf ETNA, die Band des ehemaligen Drummers, die derzeit auf der Such nach 'nem geeigneten Label sind um "The monochromatic era" unters Volk zu bringen. Die neuen Songs klingen sehr anders als das Demo find ich, daher bin ich auf die neuen Versionen der alten Songs gespannt.
 
AEON ist doch vom neuen Album was noch gar nicht raus ist oder? :confused:

Sybreed sind jedenfalls schon sehr gut. Die Songs sind richtig sphärisch und effektbeladen was sehr gut passt. Und der Gitarrensound ist auch unverkennbar.

ETNA haben auch paar richtig nette Passagen in ihren Liedern drin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AEON ist doch vom neuen Album was noch gar nicht raus ist oder? :confused:

Wie bereits im vorigen Beitrag erwähnt:

[...] Als Vorgeschmack haben Sybreed jüngst die "A.E.O.N." EP veröffentlicht, allerdings ausschließlich auf itunes.:bad:[...]
;)


Sybreed sind jedenfalls schon sehr gut. Die Songs sind richtig sphärisch und effektbeladen was sehr gut passt. Und der Gitarrensound ist auch unverkennbar.[...]


Wobei ich finde, dass die Gitarre auf "Slave Design" noch wesentlich synthetischer klingt als auf "Antares"... Passt aber irgendwie zur Musik... Soweit ich weiß sind sämtliche Gitarrenparts auf "Antares" mit 'm POD eingespielt. Ich mag die Gitarren, sind schön rythmisch, nicht so dudelig. Überhaupt - geile Band.
 
Hallo Leute,

ich zähle SYBREED zu meinen absoluten Lieblingsbands. Sehr geil sind auch die Remixes von Drop, die er unter dem Namen DROP RMX gemacht hat, wie z.B. "Distance" oder "The Crestfallen" von Soilwork. Es gibt auch Songs von hierzulande unbekannteren Interpreten, die Drop in seiner genialen Soundwelt interpretiert hat... Drop ist ein Original - seine Art, Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben, hebt sich positiv von der breiten Masse ab!

Wer SYBREED mag, dem sei auch BREACH THE VOID ans Herz gelegt - das ist die Band von Ex-Drummer Alex, der auf der Slave Design für SYBREED getrommelt hat - BREACH THE VOID (Anspieltipp: "Propagate") sind auch sehr geil und vom Stil her ähnlich.

Grüße
Manu
 
Grad mal etwas intensiver reingehört. Prädikat: wahnsinn! Höre momentan "Next day will never come" rauf und runter...
 
Ich finde Sybreed auch großartig, vor allem weil sie es schaffen eine unglaublich intensive Atmosphäre in den Songs zu schaffen. Der Sound ist einfach Hammer. Eine der besten Bands die ich in letzter Zeit neu für mich entdeckt habe. Bald soll doch auch ein neues Album herauskommen, wenn ich mich richtig erinnere.
 
@ ClosetotheWind

Jep, die neue Scheibe wird "God is an Automaton" heißen. Hier gibt's einen kleinen Vorgeschmack!

Grüße
Manu
 
Das neue Krams hört sich exzellent an!!!

Eine meiner absoluten Lieblingsbands seit Entdeckung Mitte/Ende letzten Jahres.
 
Danke für den Link! Ich freue mich schon auf das Album, echt eine super Band!
 
Hi,

wie ist Eure Meinung zum "neuen" Album (God is an Automaton)? Ich finde es absolut genial.

Allen Sybreed-Fans möchte ich auch das Stichwort "Drop RMX" empfehlen. Hier tobt sich Drop mit Remixen von anderen Künstler aus, die allesamt seinen unverkennbaren Stil haben. Hier gibt es eine gute Übersicht über sein Wirken, manche sind bei YT online...

Grüße
Manu
 
Da das Metal-Sub keinen coolen "Gratis Downloads"-Thread hat und da es musikalisch ganz passig ist schreib ich 's mal hier rein: Neurotech - The Decipher Volumes



Gibt noch ein weiteres Album und drei EPs.
 
@ benny barony

Jep, Neurotech ist geil. Ich unterstütze das Projekt schon seit der "Antagonist", die ich sogar als echte CD zuhause hab. :)

Zum Thema DROP RMX kann man sich mittlerweile hier reichlich genialstes Material reinziehen!

Grüße
Manu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben