Symphonic Choirs + Wordbuilder

K
Kr4t0s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.24
Registriert
28.02.11
Beiträge
28
Kekse
0
Hey,

hab ein Problem mit Symphonic Choirs und dem Wordbuilder in Cubase 5 (da es ja in Ableton nicht unterstützt wird?!) Nuja jedenfalls ist alles geladen, sowohl SC als VST Instrument und der WB als Midi Insert Effekt. In SC ist ein Multi Sample geladen und die entsprechenden einstellungen in WB sind auch gemacht + vorgefertigte Phrase.

Wenn ich jetzt allerdings diese Phrase abspielen möchte, bekomme ich für jede Note nur die erste Silbe der Phrase vorgesungen und weiter gehts nicht... klicke ich eine andere Silbe an und drück auf Solo, wird diese vorgesungen aber nie alles von vorn und am Stück :( woran könnte das liegen??

Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße!
Kr4to5
 
Eigenschaft
 
Ah Super hat geklappt, das ist ja echt ne Wissenschaft für sich ;)

Vielen Dank!
 
Mal ne andere Frage: Womit kann man Syphonic Choirs nutzen (bzw. mit welchem Player)? Ich habe mir den Kontakt 4 Player besorgt, allerdings nur als Demo Version. Diesen kann ich nicht mal installieren, es erscheint immer eine crashlog Meldung.Generell gibt keine wirkliche Free Version vom Kontakt Player, oder?
 
Moinsen!

Lt. den Angaben auf der NI-Seite ist der Player kostenlos. Link ==> http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/kontakt-player/?page=781
aber eben nur der Player (= das "Gerät", mit dem Du Samples abspielen kannst). Darin enhalten ist die Demo-Version ("Anfix-Version"), bei der Du für jeweils eine 15-minütige Session alle Features von Kontakt 4 nutzen kannst (Samples selber erstellen, bearbeiten, verändern, slicen, mit Effekten versehen etc.).
Ob Du Symphonic Choirs damit nutzen kannst, bin ich mir nicht sicher. Frühere Versionen der EWQL-Instrumente hatten keinen eigenen Sample-Player, da konnte man die Instrumente in Kontakt laden. Mittlerweile hat EWQL eine eigene Play-Engine herausgebracht, die auf die jeweiligen Instrumente abgestimmt ist, die aber auch meines Wissens extra über den iLOK lizensiert werden muss. Deshalb meine Zweifel, ob Du die SC-Samples in Kontakt 'reinkriegst.

Gruß
Ivar
 
Danke für die Antwort! Ich habe den Kontakt Player zum Laufen bekommen. Ich kann eben auf Libary gehen, mich durchklicken und die einzelnen Wave Spuren laden. Genau daran liegt jetzt mein Problem:
Es ist nur dieser eine Sound, nicht alle Töne. Demnach pitcht der Kontakt Player jenen einzelnen Ton, wenn ich z.B. einen Akkord spielen will. Klingt furchtbar und geht schnell in die Schlümpfe Richtung. Nicht zu gebrauchen.
Gibt es eine Möglichkeit alle Wave Spuren auf die Tasten zu verteilen? Das Problem ist, dass der Kontakt Player die vollen Symphonic Choir Files nicht öffnen kann/will. (von wegen "not registered" usw.).

Nutzt denn hier jemand erfolgreich Symphonic Choirs in Cubase?

Als Stand Alone funktioniert das ganze ja, ich habe die alte Version mit dem "Kompakt Player". Als VST Intrument taucht der bei Cubase gar nicht auf.

Also gibt es eine Möglichkeit das Programm in Cubase zum laufen zu bringen? Wenn ja, was muss ich tun?
 
Kontakt und Kompakt sind 2 paar Schuhe. Aber auch der Kompakt-Player, der bei der alten EWQL-SO dabei ist, läuft unter Cubase als VSTi. Du mußt bei der Installation den VST-Plugin-Ordner angeben oder im Cubase den Pfad zur Kompakt Dll als VST2 PlugIn Pfad eintragen.

Besser wäre es allerdings mal über ein Update nachzudenken, da der EWQL Play wesentlich besser ist als der Kompakt und auch der Wordbuilder besser funktioniert.

Mit dem Kontakt hast Du keine Chance, da die Libraries von EWQL verschlüsselt sind und nur mit Kompakt bzw. Play entschlüsselt werden. Mit der Vollversion von Kontakt müsstest Du aus den Wav Dateien ein Instument zusammen basteln, aber das ist nmM fast aussichtslos, da man nicht weiß, welche Waves auf welchen Layer für die Dynamik zu legen sind ... Ein arbeiten mit dem Wordbuilder dürfte dann erst recht unmöglich sein, da hierzu ja mehrere Libraries zusammen geladen werden müssen.
 
Du benutzt die alte Kontakt-Version von Symphonic Choirs?
Mein Tipp: Man kann auf die PLAY-Version (eigene Engine von EastWest) upgraden und dann den integrierten Wordbuilder nutzen. Nur noch ein Plugin, vereinfacht die Sache enorm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben