Symphonischer Metal mit Frauenstimme

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
Mit ABBA kann man mich jagen.

Bin mal gespant wann es dann mit Episode III los geht.
Anscheinend hab ich irgendeine Mail verpasst, es ging schon am 16. Oktober los:
https://www.indiegogo.com/projects/dark-sarah-cinematic-metal-album-episode-iii

Und das 5K Ziel ist schon fast erreicht, dabei läuft es noch bis einen Tag vor Nikolaus aka den 5. Dezember.

Interessanterweise wurde die fertige „Behind the Black Veil“ CD bisher bei weitem am häufigsten als Perk gewählt. Dabei gibt's da nur 3 Bonus Songs und ne Überraschung. Naja, und Autogramme und eine namentliche Nennnung im Booklet in der Dankesliste.
 
Bezüglich Dark Sarah:
Das Behind the Black Veil Album gab's für Vorfinanzierer schon vor etwa 2 Wochen (da war sogar ein Zertifikat dabei und eine Halskette, für mich als Mann jetzt nicht so interessant ;)) und ist jetzt auch bei Mainstream Händlern wie Amazon und EMP erhältlich.

Ich finde es jedenfalls sehr gelungen.

Von Sirenia gibt es auch ein neues Album:
The seventh life path
Kling für mich teilweise sehr nach Therion (u.a. viel Chöre).
 
Wenn dir Floor gefällt, solltest du unbedingt ihre frühere Band After Forever und ihre Band ReVamp kennenlernen.
Oh ja, After Forever hab ich 2004 beim Earthshaker Festival gesehen ohne sie vorher auf dem Schirm gehabt zu haben, die haben mich echt umgehauen. Hätten sie sich doch nur nicht aufgelöst :( mit dem ReVamp Material bin ich nie so wirklich warm geworden.

Zum Thema fiele mir spontan Theatre of Tragedy ein
 
Liest hier überhaupt noch jemand mit?

Bei Dark Sarah - The Puzzle sind immerhin 10.000 Euro schon erreicht, also 2/3 vom anvisierten Ziel.

Es gibt jetzt auch ein Video, wahrscheinlich um das Ganze ein bisschen zu pushen:



Wirkt auf mich mit den bunten Farben eher wie ein Daft Punk Video, aber immerhin mal was anderes. Die Musik ist ein wenig poppig geraten finde ich.
 
Ich finde es besser als ich erwartet habe. Die Filmmusikartige Stimmung passt mit grad besser als das todgedudelte Folk/Symphonic Zeug
 
Wirkt auf mich mit den bunten Farben eher wie ein Daft Punk Video, aber immerhin mal was anderes. Die Musik ist ein wenig poppig geraten finde ich.

Und genau deshalb find ich es gerade super. Finde, da passt alles super zusammen und scheint ja auch genau zu sein, was gesagt wurde: "cinematic metal songs".
 
Im Moment gut gefragt - sicherlich auch aufgrund ihrer Auftritte als Vorband der Skorpions - ist wohl die Band Beyond The Black aus Mannheim. Komplexe Strukturen wie bei Nightwish gibt es natürlich nicht, aber wer soliden Symphonic Metal mag, ist hier meiner Meinung nach bestens bedient.




Oder etwas "bombastischer":

 
Habe früher viel FF-Symphonic-Metal gehört. Mitlerweile nichtmehr, aber vielleicht findet ja jemand noch ein Schätzchen unter:

Operatica (Wie Nightwish wenn man Vorspult)
Beto Vazquez Infinity (mit verschiedenen bekannten Sängerinnen)
Factory of Dreams
Aeverum (noch aktuell, aus D)
Admirabilis (D)
To Mera (Prog!)
Ayreon (VIELE! Verschiedene Vocals)
Stream of Passion (Lösen sich leider gerade auf)
Ambeon (Wie SoP Seiteprojekt von Ayreon)

...nur um die Namen mal in den Ring geworfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachrichten zur Band Beyond The Black lassen inzwischen leider Zweifel an einer wirklich guten Tour aufkommen.

http://www.metal-hammer.de/beyond-the-black-manager-aeussert-sich-zur-trennung-648627/
https://www.metal-hammer.de/jennife...ond-the-black-neues-bandmitglied-wird-674365/
http://www.metal.de/news/beyond-the-black-saengerin-stellt-sich-der-kritik-185287/

Üblicherweise sind in Metal-Bands ja Gitarristen Bandleader, im Symphonic Metal selten auch einmal Keyboarder (z.B. bei Nightwish). Jennifer Haben war vorher Sängerin in einer Teenie Girl Group und hat dort entsprechende Musik gemacht.

Die Konzerte stehen bereits im Herbst an. Ein wirklich eingespieltes Bandgefüge, dass dann neben den richtigen Tönen auch noch Stimmung ins Publikum transportiert... - das wird eine Herausforderung.


P.S.: Morgen darf ich u.a. "Beautiful Lies" singen (natürlich nur "meinen" Part, den männlichen Part übernimmt unser Bassist). :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile muss ich sagen das Xandria sich mit ihrem "Nightfall"(Sacrificium) Album gemausert haben aber sogar mittlerweile mit We are Murderers mit Epica verglichen werden, wobei ich das neue Epica Album sehr schätzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Album hieß Sacrificium. Nightfall war nur ein Song daraus. Den "We are Muders" Teil habe ich auch nicht verstanden.

Edit: Wenn "We are murderers" gemeint ist: Das klingt für mich mehr nach Tristania/Sirenia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Berichtigung, mir war der Name entfallen. Und ja es war "We are Murderers" gemeint, sogar mit Björn von Soilwork, was ich sogar nichtmal schlecht finde, aber ich finde es stark Befremdlich wobei die restlichen Songs des neuen Albums um einiges besser sind wie "Call of Destiny" und "Song For Sorrow And Woe", wobei die Neuaufgenommene Version von "Valentine" eher verstörend ist.
 
Das neue Epica Album finde ich auch super, von Xandria kommt in ein paar Tagen an ^^"!
Eine Band die ich vor 2 Monaten entdeckt habe und auch das Album mitfinanziert habe über Crowdfounding ist Elvellon ( aus Deutschland) :).



Ihr erster richtiger Auftritt bei ihrem Albumrelease ist stark und professionelle.
 
Öhm, ich dachte, ich stelle meine Band Aurora mal hier vor, vielleicht gefällts ja jemandem :):

Wir sind Aurora, eine Symphonic-Metal-Band aus Karlsruhe. Markus und Tobias, zwei Urschwaben im badischen Feindesland gründeten Aurora 2015. Ein Jahr später stießen Johanna und ich, ebenfalls Schwaben und außerdem Musikstudenten, hinzu.
Wir sind allesamt Musiker mit jahrelanger Erfahrung in Genres wie Rock, Pop, Metal Bigband- und Orchestermusik. Die Liebe zur Verschmelzung von harten Klängen des Heavy Metal mit den zarten Klängen des klassischen Soprangesangs ließ uns zusammenfinden.

Aktuelle EP (Anspieltipp: Will o' the Wisp, Shadow of the Moon):


"Alte" EP


www.auroraband.de
facebook.com/aurorabandger

Grüße!!
 
Von Morlas Memoria gibt es auch mal wieder was Neues:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben