Symphony X - Paradise Lost oder: Mal wieder ein Vocal Cover :-)

Haeh
Haeh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.16
Registriert
09.04.07
Beiträge
12
Kekse
294
Ohne viele Worte mal mein neuestes Gesangs-Cover. Freue mich über Klicks und Kommentare! :)

 
Eigenschaft
 
Sehr gut gesungen finde ich! An einigen Stellen leicht nasal und die High Note bei 4:06 ist flat, die solltest du in der Randstimme nehmen. Aber insgesamt top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Find's ebenfalls sehr gelungen!
Aber nach der Zunge muss ich natürlich fragen. ;)
Sinn ist schon ungefähr klar, aber mich würde interessieren, ob das eher was Unbewusstes ist, dass sich so entwickelt hat, oder ob das quasi eine Art Technikkrücke für Dich ist und Du hast anders keien Möglichkeit gefunden, die nötigen Räume zu schaffen. Von nem reinen Gimmick geh ich jetzt mal nicht aus.
 
Danke für eure positiven Kommentare! Kostet schon etwas Überwindung, sich bei so etwas zu filmen ;-)

Sehr gut gesungen finde ich! An einigen Stellen leicht nasal und die High Note bei 4:06 ist flat, die solltest du in der Randstimme nehmen. Aber insgesamt top!
Hast mich ertappt! Das hab ich ehrlich gesagt unbewusst so gemacht, aber du hast natürlich recht! Ich glaube die High-Note würde ich an der Stelle auch gar nicht erwischen!

Find's ebenfalls sehr gelungen!
Aber nach der Zunge muss ich natürlich fragen. ;)
Sinn ist schon ungefähr klar, aber mich würde interessieren, ob das eher was Unbewusstes ist, dass sich so entwickelt hat, oder ob das quasi eine Art Technikkrücke für Dich ist und Du hast anders keien Möglichkeit gefunden, die nötigen Räume zu schaffen. Von nem reinen Gimmick geh ich jetzt mal nicht aus.
Die Zunge ist tatsächlich eher eine schlechte Angewohnheit. Die kommt, wenn ich meine "Grimasse" auf die hohen Töne einstelle, automatisch nach vorne. Sinn ist natürlich an sich der, dass die nötigen Räume geschaffen werden, aber das würde mit ner ordentlich trainierten Zungenmuskulatur auch innerhalb des Mundraumes gehen (z. B. Zunge gegen die unteren Schneidezähne pressen) und dann sicherlich nicht ganz so doof aussehen! ;-) Daran arbeite ich allerdings noch ;-P
 
Hast mich ertappt! Das hab ich ehrlich gesagt unbewusst so gemacht, aber du hast natürlich recht! Ich glaube die High-Note würde ich an der Stelle auch gar nicht erwischen!
Ich glaube schon, dass du die hinkriegst, so weit entfernt bist du nicht. Versuch mal zur Hilfe den Vokal mehr auf AH zu singen, also anstatt WUOOHOOH singst du WUAAHAAH, damit sollte es leichter sein. Wenn du auf dem AH die High note triffst, kannst du wieder etwas mehr nach OH modifizieren. Der Vokalraum OH ist beim hohen C so ziemlich zu Ende (was die Vollstimme angeht) und die High Note ist glaube ich ein C#5, also knapp zu hoch für ein klares OH.

So wie ich das höre ist das genau, was dir passiert. Du versuchst auf OH zu singen und der Ton kommt dann nicht richtig hoch über das C5 hinweg, dadurch bist du etwas flat. Alternativ kannst du es wie gesagt in der Randstimme singen. Das ist selbst für einen Tenor oberhalb von C5 mit Sicherheit keine Schande ;-)

Das mit der Zunge ist letztendlich Wohlfühlsache. Mach es einfach so, wie es dir am besten liegt. Wenn du dir mal Ken Tamplin z.B. angugckst, bei dem fliegt die Zunge auch immer mal irgendwo rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben