Sync-Probleme in Cubase SX3

  • Ersteller Jason_Vorhees
  • Erstellt am
Jason_Vorhees
Jason_Vorhees
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
08.11.06
Beiträge
59
Kekse
10
Guten Abend Community,

ein Problem beseitigt und schon das nächste an der Backe.
Ich musste letztens meine Recordingkiste neu aufsetzen und habe seit dem derbe Probleme mit der Syncronisation.

Erstmal hier das ganze technische Techtelmechtel:
WindowsXP Prof SP3 32bit (nein, Rollback auf SP2 ist NICHT möglich)
Asus P5K Premium
Intel Pentium Core2Quad 6600
2GB DDR2 Ram @ 800mhz
RME HDSP 9632
RME HDSP 9652

Jetzt zum Problem: Die Soundkarte erkennt alles wunderbar und hat alles auf Sync stehen. Die beiden Soundkarten sind Intern per AEB-Brücke gesynct und die 9652 ist nochmal mit nem Behringer ADA8000 gesynct und funktioniert soweit auch super ohne Probleme. Nur Cubase macht da Probleme. Anfangs ist alles in Ordnung, nur nach ca. 30 Sekunden ist die Syncro auf einmal weg und hengt voll daneben mit allem was dazu gehört (Artefakte, Knacken etc.). Wenn ich allerdings nochmal in die VST-Einstellungen gehe und einmal das Konfigurationsfenster für Preload und Audiopriorität öffne ist alles wieder super. Woran könnte das liegen, dass die Syncro flöten geht?

Edit: Die Prozedur zum beseitigen des Problems muss ich übrigens alle 30Sekunden wiederholen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben