Synchronsprechen

  • Ersteller Gast300635
  • Erstellt am
G
Gast300635
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
06.10.12
Beiträge
213
Kekse
0
Würde gerne eure Meinung zu meinen Stimmen hören. Die 1. ist meine richtige.

Bin seit 4 Wochen in logpädischer Behandlung, wegen meinem zu schnellen Sprechtempo (Poltern) und nehme zusätzlich Gesangsunterricht. Habe erst jetzt herausgefunden, dass mir das Sprechen und Singen sehr viel Spass macht, 30 Minuten vor mich herbrummen hebt meine Laune deutlich

edit: auf Wunsch entfernt
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netmonkey schrieb:
Nicht gefunden

Leider ist das was Sie suchen nicht hier.

Vielleicht versuchen Sie es mit der Suche oder einem Link aus dem Menü.

War wohl nix.
 
Jetzt müsste es gehen
 
Die ersten beiden Proben gefallen mir richtig gut!
Die anderen finde ich für meinen Geschmack zu künstlich :))
 
danke! meinst du die aller 1. stimme "sam fisher" (das ist meine echte) und die 2. "norbert aus der hölle"?.

die 3. "wolverine" und der rest zu aufgesetzt?
 
Ganz genau :)
Also deine echte stimme finde ich persönlich sehr angenehm.
Bei Norbert aus der Hölle - finde ich den Anfang sehr gut gelungen, wobei du später wieder ein bisschen zu flüchten scheinst
 
ok, mal sehen wie es in 1 jahr aussieht.
 
Halt uns auf dem laufenden!
 
Mach ich :)

ich sehe das der link oben gar nicht funktioniert

edit: auf Wunsch entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^ der auch ned - *nerv* :)
 
verdammt...

jetzt aber....(hoffentlich)

oben steht zwar der richtige textlink dran, verweist aber auf eine andere quelle. mmmh komisch...

edit: auf Wunsch entfernt


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine neue stimme fiel mir gerade ein

edit: auf Wunsch entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen meinem zu schnellen Sprechtempo (Poltern)

Bei der ersten Probe war es teiweise immer noch zu schnell, um es zu gut verstehen.

Die Stimmen sind ... ganz lustig ... Für Comedy sicher ganz gut geeignet.
 
Danke!

Ja auf jeden Fall muss das Tempo noch reduziert werden. Meistens bin ich sehr angespannt, auch bei meiner normalen Stimme, denn das Gefühl, gleich unterbrochen zu werden steck noch im Unterbewusstsein. (Wurde als Kind oft unterbrochen, wohl auch weil ich nichts interessantes zu erzählen hatte). Deshalb hau ich die Wörter zu schnell raus, bevor ich "wieder unterbrochen werde".
 
Da hab ich eine andere Therapie: Wenn mich jemand unterbricht, mir ins ins Wort fällt oder auch sonst kein Interese an meinen Worten zeigt, halte ich einfach das Maul :). Dafür sind mir meine Worte zu schade.
 
Schweigen ist Gold...

Naja jedenfalls werde ich heute gar nicht mehr unterbrochen, aber das Gefühl steckt einfach noch im Unterbewusstsein, dass es gleich wieder passiert.

Da hab ich eine andere Therapie: Wenn mich jemand unterbricht, mir ins ins Wort fällt oder auch sonst kein Interese an meinen Worten zeigt, halte ich einfach das Maul :). Dafür sind mir meine Worte zu schade.
 
nochmal 3 neue stimmen:

edit: auf Wunsch entfernt

so, jetzt folgt die feinarbeit an den einzelnen stimmen. bis bald :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ohne Inhalt
Mir gefällt die Vielseitigkeit. Manche Stimmen wirken künstlich; das kann aber z.B. in Comedy durchaus ein Stilmittel sein. An der Textverständlichkeit könntest Du noch arbeiten. Die beiden letzten Stimmen der letzten Probe sind schon ganz gut verständlich, bei der ersten ist ein Wort, das verstehe ich schlicht nicht, auch nach mehrmaligem hören (nach "wars"). Die letzte Hörprobe ist auch schon langsamer eingesprochen.

Der Gesangsunterricht hilft Dir sicher auch noch bei der Aussprache der Wörter. Kurze, aber prägnante Konsonanten, schnell auf die Vokale gehen und diese klar, eher vordersitzig, aussprechen. Bei Plosivlauten ist der wichtigste Buchstabe das "h" ;) höre ich öfter; nicht umsonst wurde früher Tal als "Thal" geschrieben (zum Beispiel).
 
Danke.
Die erste Stimme sagt "I know that voice" und versuchte sie aus dem Video nachzuahmen http://www.youtube.com/watch?v=xivQ6_gu3W8


Die Reihenfolge der Synchronisationen wurden überarbeitet, meine reale Stimme ist jetzt die 3. ("Mein Name ist Sam Fisher")
Mir fällt auf, wenn ich komplett entspannt (psychisch & physisch) der Sprachfluss sehr verständlich wird. Momentan übe ich Filmdialoge in dem Moment nachzusprechen, wenn ein neuer Dialog gesprochen wird. Dazu brauche ich sehr viel Konzentration, gleichzeitg zu sprechen wenn andere sprechen.



Mir gefällt die Vielseitigkeit. Manche Stimmen wirken künstlich; das kann aber z.B. in Comedy durchaus ein Stilmittel sein. An der Textverständlichkeit könntest Du noch arbeiten. Die beiden letzten Stimmen der letzten Probe sind schon ganz gut verständlich, bei der ersten ist ein Wort, das verstehe ich schlicht nicht, auch nach mehrmaligem hören (nach "wars"). Die letzte Hörprobe ist auch schon langsamer eingesprochen.

Der Gesangsunterricht hilft Dir sicher auch noch bei der Aussprache der Wörter. Kurze, aber prägnante Konsonanten, schnell auf die Vokale gehen und diese klar, eher vordersitzig, aussprechen. Bei Plosivlauten ist der wichtigste Buchstabe das "h" ;) höre ich öfter; nicht umsonst wurde früher Tal als "Thal" geschrieben (zum Beispiel).
 
Noch eine seriöse Stimmfarbe...

edit: auf Wunsch entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben