Synergy Amps und Module Userthread

Moin allerseits,
ich habe bei Thomann auch den Syn 20IR geordert (Lieferzeit 2-5 Tage, steht da seit einer Woche ;)), konnte mich allerdings noch für kein Modul entscheiden.
Tendenz war immer das Bogner Ecstasy Modul, ist aber z.Z. nirgendwo am Lager.
Hat jemand einen Tipp für eher Medium Gain, Bluesrock, eventuell das SLO MKII Modul??
Bislang habe ich einen Friedman Smallbox 50 mit 2x12 Cab im Einsatz, den ich liebe, nach einem Bandscheibenvorfall aber gern noch was handlicheres spielen möchte 🤕.

oh dann hoff ich dass die soviel Amps bekommen - bei Thomann warte ich grade auch, vor einer Woche bestellt und seitdem tut sich nix.. ich hab schon die Befürchtung dass da bald der Hinweis kommt "Liefertermin unbekannt" - das kam leider schon oft genug vor!

hmm, grad nochmal geguckt, jetzt sind es wieder 2-3 Wochen :oops:
Update:
auf Nachfrage wird eine neue Lieferung am 26.5 erwartet

Das SLO MKI Modul ist klasse. Das wurde mir von @IcedZephyr empfohlen und klingt einfach sahnemäßig. Die sind manchmal günstig gebraucht zu bekommen. Und das deckt einiges ab, gerade dank der zwei Kanäle.

Ich hoffe, dass eure Syn20IR bald mal ankommen. Mir sind eure Erfahrungsberichte wichtig.

Gerade würde ich im Proberaum gerne einen leistungsstärkeren Amp spielen wollen und überlege meinen JCM 800 2203 in den Proberaum zu nehmen. Oder eben einen anderen Amp zu kaufen. Die Überlegung ist aber den 2203 in den Proberaum zu schleppen und mir das 800 Modul für den Synergy zu kaufen. Das wäre wohl das günstigste. Aber ein neuer Amp ... aber ich habe den Synergy ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Argh - während ich das Obige geschrieben habe... verdammt! Das ärgert mich gewaltig an Thomann - bei Andertons steht exakt da wieviele die in stock haben!
Und bei Thomann bin ich da schon ein paarmal auf die Schnauze gefallen was Vertröstung betrifft - anrufen bringt nichts weil keiner weiß wieviel bestellt sind und wieviel kommen werden :bad:
Ansonsten immer gute Erfahrungen aber das nervt mich..
naja 26.5... dann kriegt ihn halt meine Frau zum Geburtstag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Das SLO MKI Modul ist klasse. Das wurde mir von @IcedZephyr empfohlen und klingt einfach sahnemäßig. Die sind manchmal günstig gebraucht zu bekommen. Und das deckt einiges ab, gerade dank der zwei Kanäle.

Ich hoffe, dass eure Syn20IR bald mal ankommen. Mir sind eure Erfahrungsberichte wichtig.

Gerade würde ich im Proberaum gerne einen leistungsstärkeren Amp spielen wollen und überlege meinen JCM 800 2203 in den Proberaum zu nehmen. Oder eben einen anderen Amp zu kaufen. Die Überlegung ist aber den 2203 in den Proberaum zu schleppen und mir das 800 Modul für den Synergy zu kaufen. Das wäre wohl das günstigste. Aber ein neuer Amp ... aber ich habe den Synergy ...
Probleme über Probleme, wir GAS geplagten Gitarristen haben es schon schwer... ;)
Aber danke für die SLO Einschätzung, alles was bei YT gefunden habe klang schon klasse.

Also bei Andertons kostet der Amp je. nach Modul (teilweise gibt es Rabatt und der Kombination) ca 1130 Pfund mit Versand, aktueller Kurs, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf ergibt um die 1575 - also ziemlich identisch mit dem Thomann Preis. Und die haben laut homepage 10+ in stock..

Zuletzt bearbeitet:
klingt verlockend, aber 26. Mai ist ja absehbar, wenn es denn klappt :rolleyes:

Ja - ich hoffe dass dann nicht die nächste Runde Vertröstung kommt..

Bei meinem bei Thomann bestellten Fortin Killer Kali Modul steht immer noch 3-4 Wochen Wartezeit.
Aber das SLO Modul reicht mir fast gerade. Den Syn30 habe ich gerade am Captor X und bin sehr zufrieden. Ohne Pedale ist der Ton so geil!

Es kommt ein Bogner Extasy Modul ... hab das gestern über Kleinanzeigen gekauft. Da bin ich mal gespannt! In Beispiel Videos (die von Leon Todd auf dem Synergy Channel find ich super) klingt das Überschall Modul tighter, das Extasy aber flexibler ... @IcedZephyr wir müssen mal dichter zusammen ziehen :hat:

Oh ja. Das Ecstasy Modul ist das einzige, das ich mal neu gekauft und retourniert habe. Klang gut, war mir aber in der Ansprache zu weich. Vielleicht war das aber auch nicht in Ordnung; mein Ecstasy Blue OD liebe ich nämlich …

Es kommt ein Bogner Extasy Modul ... hab das gestern über Kleinanzeigen gekauft. Da bin ich mal gespannt! In Beispiel Videos (die von Leon Todd auf dem Synergy Channel find ich super) klingt das Überschall Modul tighter, das Extasy aber flexibler ... @IcedZephyr wir müssen mal dichter zusammen ziehen :hat:
Oh cool, Glückwunsch, da würde ich mich über ein kurzen Erfahrungsbericht freuen, auch im Vergleich zum SLO...

Das Modul ist eben angekommen. Es ist deutlich anders als das SLO Modul. Eher wie ein krass gemoddedeter Marshall, an den mich die Tiefmitten erinnern. Beide Kanäle unterscheiden sich nicht so krass. Wo Blue aufhört geht Red weiter, mit einer Schnittmenge. Die beiden Switches haben sehr viel Einfluss. Pre EQ mag ich auf B1, aber N ist auch sehr gut. B2 ist krass basslastig und etwas undefiniert. Schizo ist sehr krass, M ist sehr modern, V Vintage (JMP Vibes) und C wirkt wie ein aufgrehter JCM 800. Allerdings fällt C auch in der Lautstärke stark ab.
Das Modul von sich aus nicht so tight, Red fängt an zu kompremieren bei viel Gain, Blue ist da offener bei viel Gain. EQ alles auf 10 geht geil bei Red.
Insgesamt ist Red eher ein echter Lead Kanal, sehr melodisch.
Das Modul ist geil, aber eher für Classic oder Modern Rocker als für Metaller. Pedale nimmt es durchweg super ... hab schon Whitesnake Vibes gehabt eben.

Wer mal einen Soldano gehört und gespielt hat (in meinem Falle eine Hot Rod 60+ MKII) kennt diese Magie und den Klang. Das ist schon irgendwie besonders. Der kann halt Rock und Metal, muss man aber mögen den Klang. Ist wir ne Unterhose. Wenn es zwickt lieber ne andere.
Einen Bogner habe ich vor vielleicht 16 Jahren mal gehört ... da war ich eher weniger auf Amps geeicht.

1000021704.jpg

Eben habe ich mich aber noch etwas den Clean-Kanal des Syn30 erfreut. Der klingt echt toll und die Switches haben auch viel Einfluss. Alleine der wäre schon ein eigener Amp wert ... oder man hat den Syn50 und braucht dafür ein Modul :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gutmann ich habe heute die Mail bekommen, dass das Killer Kali Modul wohl noch bis 03.06.25 auf sich warten lässt. Ich hoffe, dass es dir besser ergeht, bezweifle es aber.

Fingers crossed - bis jetzt keine Verschiebung angekündigt.
Ansonstenhab ich mir grade überlegt welche weiteren Module für den Anfang absolut unverzichtbar und notwendig sein könnten.
Phase 1: der OS Preamp und der BE/BB gefallen mir ja auch sehr gut..
Phase 2: Deliverance - ein Amp auf den ich zum Release (als VHT) einst schon sehr scharf war. Killer Kali auch extrem mega..

Meinst du den Friedman DS, oder das Dumble Modul?
Das HBE MkI bekommt man manchmal günstig.

Auf ein Deliverance-Modul habe ich auch sehr viel Lust!

Das Problem, dass die Module so mit sich bringen können ist, dass man auch Bock auf das Original bekommt. So ein SLO 100 wäre gerade was :embarrassed:

Es ist spannend.. bei Thomann wohl verfügbar, die Bestellung in Bearbeitung. Vor lauter Aufregung hab ich gleich noch das OS-Dumble-Modul bestellt (Was ich natürlich storniere wenn der Amp wieder nicht geschickt werden sollte...)

Wenn mit der Amp taugt werde ich das hier versuchen:

Thomann Kemper Head Bag

sieht so aus als passt der SYN20 IR da exakt rein..

...edit: UND VERSCHICKT!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer