Synergy Amps und Module Userthread

Also mein erster Test vom syn20ir plus zwreck Modul war sehr positiv. Ich hab noch nen echten DrZ Maz daheim und kenn auch den Zwreck. Das ist schon sehr ähnlich an meinet 212er mit alnicos. Was ich echt nicht ganz so erwartet habe aber was mich sehr positiv überrascht hat ist die durchschlagskraft des amps und die geringen nebengeräusche. Auch mit dem fryette deliverance modul kommt das ganze sehr gut! Beim zwreck braucht man ein wenig geundlautstärke dass die speaker arbeiten..

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und ich wiederhole mich: Finde es richtig cool, dass hier endlich mehr Leute mit diesem tollen System in Kontakt kommen. (y) :prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab die Synergy Amps schon eine ganze Weile auf dem Schirm, aber da ich andere Amps in den Leistungsklassen 30 - 100 Watt schon habe 🫣, wurde es dann mit dem 20IR nochmal richtig interessant.

Ich hab jetzt mit dem Z-Wreck noch ein wenig rumgespielt und ich finde ihn inzwischen richtig gut. Ich denke auch die Variabilität die in Reactance und Structure entscheidend ist um das jeweilige Modul zu "unterstützen".
Das OS Modul passt für mich nicht, das geht heute zurück. Da ist schon die Abstimmung der 2 Modul-Kanäle nicht mein Fall, das Gain klingt mir zu gequetscht.
Aber der Amp wird erstmal bleiben, den Editor muss ich ebenfalls mal ausprobieren..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier ist übrigens die Beschriftung von Channel und Structure vertauscht..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ist schön zu hören (oder zu lesen ?), dass es in die richtige Richtung geht, beruhigt mich auch, ich kann ja noch nix dazu sagen, da klafft noch ein Lücke :cry:

IMG_6360.jpeg

• Wow
Der Cut beim Modul
Habe gerade eine gute Stunde (boah, wann war das zuletzt mal möglich...) mit dem Z-Wreck Modul verbracht. Der Cut ist auf den ersten Blick subtil, verändert aber den Charakter des Amps komplett. Das für meine Ohren allerdings mehr im Ansprechverhalten der einzelnen Frequenzen als im Frequenzgang selbst. Cut ganz aufgedreht erzeugt je nach Stellung der beiden Klangregler einen eher glasigen/klirrenden Crunchsound mit einem leichten Mitten-Scoop. Das ist für meinen Geschmack eher rockig-crunchig, was der Amp hier leistet. Cut in die andere Richtung, also ganz zu: Der Frequenzgang ist erstmal fürs Ohr gar nicht so viel anders. Aber: Es wirkt als wäre ein Multiband-EQ mit hohem Threshold auf den Höhen zugeschaltet; sprich - die Höhenwerden wesentlich weicher. Auch die Tiefmitten werden komplett anders abgebildet als vorher... auch eher weich aber "da". Insgesamt ist der Amp so viel weniger direkt. Damit kann man z.B. mit dem Tele-Neck-PU sehr sahnige Midgain-Leadsounds erzeugen - das kann von meinen anderen Amps nur der Lonestar.

Was mir auch mal wieder aufgefallen ist: Das Syn-Zeug reagiert extrem empfindlich auf das, was man an Signal rein schickt. Jede Klampfe klingt komplett krass unterschiedlich... insgesamt mag zumindest der Syn-50 recht gern PUs mit viel Output oder auch gerne einen Boost davor.

Edit (a few minutes... ähm hours later...). WENN ich mich für nur einen Amp / ein Modul entscheiden müsste wäre es zweifelsohne das Deliverance-Modul. Scheisse noch mal, was das Ding abliefert ist einfach einzigartig gut für meinen Geschmack 😋

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein SPL reducer (Attenuator) geholt, um doch etwas leiser spielen zu können. Hab das Bogner Ecstasy Modul weiter befeuert. Es ist krass, wie unterschiedlich die Kanäle abgestimmt sind. Das ist bei allen vier meiner Module so. Total cool.
Das Bogner Ecstasy Modul braucht bei mir aber einen Treble Booster davor. Es ist untenrum nicht soo definiert. Auf Schizo C klingt das Modul aber schon stark nach JCM 800. Wirklich flexibel. Irgendwie ist das Modul nicht mein Favorit, aber ich spiele es gerne.

Ohne Reducer ist der Amp aber so unfassbar laut ... ich dachte mal, dass ich den mal auf 0db setze. Meine Frau kam gerade zur Haustür rein und hat die für die Nachbarn schnell zu geknallt. Aber dafür habe ich herausgefunden, dass der Clean Kanal irgendwann auch zerrt.

Edit: ich habe ja den Syn30 ;)

Die Teile haben Power ohne Ende… der „kleine“ 30er hat auch die fetten Trafos, das tut dem Rückgrat bestimmt gut. 😌

Der 50er ist deutlich schwerer als mein JMP 2203 oder der Dual Recto. Und ehrlich gesagt bin ich einfach nur unfassbar froh, dass der Master so gut funktioniert, sonst würde ich mit dem Teil wahrscheinlich Bauschäden hinterlassen 🤭

Kleiner Schnappschuss mit Pod Express im Loop für ein Grund-Delay/Reverb

IMG_0168.jpeg

Und ja, lautstärkemässig ist der Amp mit seinen 20 Watt sehr krass, vor allem der interne cleankanal des Syn20 hat headroom ohne Ende!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lass das. Ich brauche nicht noch einen Amp :fear:

• Haha
wann hat sich denn das auf die T-mann Seite geschlichen??

1748410004842.png

• Gefällt mir
whoa. das war gestern ganz sicher noch nicht da! cool mit tremolo.
Sehr erfreulich zu sehen dass die Familie wächst! Ich denke auch dass das System schon lange genug existiert und mittlerweile etabliert genug ist dass es nicht spurlos in der Versenkung verschwinden wird. Zumal ja auch etliche große Namen supporten!

Das Imperial Modul wurde auch auf der Namm vorgestellt. Ist leider offenbar etwas im Marketing-Schatten des Imperial-Preamps im Pedalformat untergegangen. Da ich das Original besitze bin ich da erstmal raus - mich würde aber schon interessieren, wie sich das Modul im Vgl. verhält.

View: https://youtu.be/GV69B6AvskI

klingt cool.

Ich fände es mega wenn synergy die IR-Bibliothek auch im Lauf der Zeit passend zu den Ampmodulen erweitern würde.. im Moment ist es sehr Soldano-lastig.. aber ich hab die Software noch gar nicht weiter ausprobiert. Aber ein paar neue Hersteller-IRs zu den Modulen wäre ein klasse Gimmick

Da ich das Original besitze
Ok, versuchen es mit einem richtigen Grund.

Mich interessiert ja auch mal der direkte Vergleich der Module mit der Vorlage. Das geht bei mir leider nur bedingt. Hab nur die Vorlage des 800er Moduls.

• Haha
Sehr gut das die Synergy Linie weiter ausgebaut wird da kann man sich richtig viele schöne Module kaufen und ausprobieren. Ich für meinen Teil habe mir stattdessen vor einiger Zeit mal das Nembrini Amp Bundle geleistet da ist alles dabei was ich so haben wollte ganz ohne Schrauben und kaputt gehen kann auch wenig, außer mein AMD Ryzen 5 Mini-PC vielleicht ;)

@gutmann wenn du mir die Maße gibst schaue ich mal, ob das EVH 5150 LBX Täschchen passt.

Das sind die Maße laut Thomann:

• Abmessungen (B x T x H): 35,6 x 21,6 x 19,1 cm
IMG_0174.jpeg

Macht im Proberaum auch ne gute Figur…

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir