synth gesucht (sorry, hab keine ahnung!)

von blitzkrieg-bop, 10.05.08.

  1. blitzkrieg-bop

    blitzkrieg-bop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 10.05.08   #1
    Hey Leute,
    ich bin eigentlich bassist aber ich und meine band wollen mal das sound-spektrum erweitern und uns dabei ein beispiel an der band disco ensemble nehmen ( www.myspace.com/discoensemble ) !!
    bei der genannten band finde ich den synth effekt bei liedern wie bad luck charm oder we might fall apart sher, sehr geil und wollte mich auch mal in dieser richtig testen!
    ich suche ein sher einfach gerät (bis 25 tasten)

    ich entschuldige mich für mein unwissen^^ ... aber ihr müsst mir kurz einfach sagen, wo ich nach so einem gerät suchen muss und vielleicht 2-3 beispiele, dann komme ich zurecht ;)

    danke schonmal,

    ciao Jonas
     
  2. occhio

    occhio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Grünow
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    117
    Erstellt: 12.05.08   #2
    also, ich würde Dir einen Virtuell-analogen Synthie empfehlen, wenn es z.B. um den fetten Synthiebass geht bei einem der erwähnten Songs; alle anderen Synthie-Sounds dieser Band kann man mit so einem Gerät leicht verwirklichen.

    Es gibt ältere Teile von Roland (JP-8000), Yamaha (AN1-X), Waldorf(Micro Q), Clavia (Nord Lead) und Access(Virus):

    http://cgi.ebay.de/Waldorf-Rack-Mic...ryZ46985QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Roland-JP-8000_W...ryZ46984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/ACCESS-Virus-Ind...yZ148706QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder:
    https://www.thomann.de/de/korg_micro_korg.htm

    https://www.thomann.de/de/alesis_micron.htm

    https://www.thomann.de/de/novation_x_station_25.htm

    https://www.thomann.de/de/roland_sh_201.htm
     
Die Seite wird geladen...

mapping