Synthesizer - Expander

  • Ersteller 19geri77
  • Erstellt am
19geri77
19geri77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
17.01.07
Beiträge
200
Kekse
0
Ort
Strass im Strassertale
Hallo,

kenne mich leider bei den Geräten noch nicht so sehr aus.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe ein ROLAND E-70 und möchte meine Klänge erweitern.
Wie mache ich das am besten.
Was ist der Unterschied zwischen einen Synthesizer und einem Expander.
Habe aber keine externen Boxen oder einen Verstärker (aus Platzgründen).
Was ist zum Empfehlen.
Außerdem habe ich an das Keyboard noch einen QM Styledrive angeschlossen.
Wie müßte ich dann alles verkabeln.
Ist das was ich möchte überhaupt machbar??

Würde mir sehr weiterhelfen.

DANKESCHÖN!!!!

Gerald
 
Eigenschaft
 
Ein expander hat vorprogrammierte sounds, mit einem synth erzeugst du sie selbst, wenn dein keybord einen audio-eingang hat, kannst du ihn nutzen ohne weitere boxen. Überlege, ob du nicht mit software via computer besser fährst, ist billiger, vielseitiger und ausbaufähiger, informiere dich.
 
*holt tief Luft* Grundlagenarbeit ...

Bevor wir konkrete Sachen empfehlen, müssen erst einmal ein paar grundlegende Zusammenhänge geklärt werden. Fangen wir mit dem einfachsten Problem an: MIDI! Um "die Klänge zu erweitern", muss dein Gerät MIDI-fähig sein. Roland E-70 kenne ich nicht (auf der Rolandseite auch nicht aufgeführt, also alt?), also nehmen wir mal an, es wär so. Dann hast du da eine MIDI-Out-Buchse. Die verbindest du per MIDI-Kabel mit deinem (imaginären) Expander.