Synthesizer (MOXF 8) im TeamSpeak als Audio Input?

  • Ersteller PianoGladanos
  • Erstellt am
PianoGladanos
PianoGladanos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.18
Registriert
23.12.14
Beiträge
57
Kekse
0
Hio Leute.
Meine Freunde ausm TS haben mich angebettelt für sie auf meinem Synth ein paar Liedchen zu spielen!
Zwar kann ich meinen MOXF als Audio Input verwenden, allerdings kommt nichts an Ton raus im TS.
Ich könnte mein Mic vor die Boxen setzen aber ich glaube nicht das da ein schöner Ton bei rauskommt. xD

Liebe Grüße,
Gladanos
 
Eigenschaft
 
Bei manchen (Onboard)-Soundkarten kann man die Eingangskanäle zusammenmischen,
sodass du das Signal vom Line In am Mic in hast.

Wenn das nicht geht kannst du auch, solange du spielst, dem Teamspeak JEDEN anderen Input zuweisen.
Muss nichtmal das Mic sein

Einstellungen - > Optionen - > Aufnahme -> Aufnahmegerät
 
Die Verbindung mit meinem Synth ist nicht per Line-In / Mic-In, es läuft über USB to host (MIDI + Audio).
Das mit Aufnahmegerät im TS hab ich schon eingestellt, leider kommt beim Soundtest kein Audio raus. :/
 
Am PC Aufnehmen und dann einfach abspielen, oder ihnen ein MP3 schicken?
 
Über die USB Host-Verbindung unter Windows ist das höchstens möglich, wenn man das im Stereomix entsprechend einstellt. Ich bin mir nicht sicher, ob das geht.

Aber ich würde auch einfach den Ausgang des MOXF mit dem Line In des Rechners verbinden, das geht selbst bei billigsten Onboard-Soundchips. Und dann den Stereomix aktivieren, das ist definitiv die einfachste Lösung um "live" vorzuspielen.
 
Das weiß ich natürlich selber mit der "Billigverbindung", allerdings geht dabei meine Quali drauf. Für mich selber beim Spielen und das was ankommt noch dazu. ^^"
Ich schaue mal im Stereomix.
 
Du machst dir Gedanken über die Qualität einer Klinkenkabelverbindung wenn du das nachher durch einen TS Codec jagst? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So schlecht is das mit dem TS Codec nicht mal. Das war jedenfalls bei meinem alten Digitalpiano der Fall! xD
Meine Adapter (6.3 zu 3.5) Haben bloß ALLE nen Wackelkontakt. Und meine eigene Soundausgabe geht nicht über den Headset output sondern meine M-Audio Boxen. Also weiß ich nie ob da Störung drin ist oder nicht. ^^"""
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben