Syrincs M3-220 DT Satelliten auf einen Ständer

  • Ersteller Hobbyorgler
  • Erstellt am
Hobbyorgler
Hobbyorgler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.24
Registriert
21.04.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

die Satelliten der Syrincs M3-220 DT haben ein M10 Gewinde und wiegen ca. 7.5 pro Stück.
Im Probenraum würde ich diese gerne aus Platzgründen auf ein Stativ montieren. Der Platz in der Ecke reicht gerade für ein 3-Bein Mikro-Stativ.
Kann ich die Satelliten mittels einer "Stereo-Schiene" auf ein Mikro-Stativ schrauben oder gibt es da bessere/stabilere Möglichkeiten?

Viele Grüße
Hobbyorgler
 
Eigenschaft
 
Da ich die 7,5 kg nicht glauben konnte, aber keine Lust hatte, meine ab zuschrauben habe ich mal auf der Herstellerseite nachgesehen:
[FONT=Arial, Helvetica, Verdana, Geneva, Sans-Serif]15,5 Kg Sub
3,5 kg pro Satellit
[/FONT]
Hier steht je eine aus Platzgründen auf einem K&M Rundsockel-Mikrostativ, das aber an geschützter Stelle. Für den Probenraum kann ich das nicht empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die schnellen Antworten! Mit den 7.5kg pro Satellit habe ich wohl falsche Informationen bekommen - sollte wohl zusammen 7.5kg bedeuten.
An die Wand möchte ich nichts schrauben. Mal sehen, evtl. finde ich ja eine Blumensäule oder etwas in der Art auf die ich die Satelliten stellen kann.
Zur Not wird eben was selbst gezimmert - ist ja nur im Probenraum und muss nicht Wohnzimmerfähig sein.
 
Hallo Hobbyorgler,

ich schließe mich Ruhr2010 an: Meine M3-Satelliten stehen seit mehr als 10 Jahren auf platzsparenden Rundsockel-Mikrofonstativen in meinem "Heimstudio". Platzsparender geht wohl kaum ;).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben