T Amp E400 für Proberaum? Metal

  • Ersteller Sardo Numspa
  • Erstellt am
S
Sardo Numspa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.17
Registriert
02.01.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

leider ist heute unser Powermixer abgeschmiert...uralt und wirklich nichts mehr zu machen! Qualm! :)

Wir brauchen ganz schnell! GÜNSTIGEN Ersatz, die Bandkasse ist nämlich leer!

Leider kann ich Euch zum wichtigsten Punkt keine Angaben machen....die Boxen! Steht nix drauf.

Es handelt sich dabei um günstige Standartgesangsboxen mit 1 Speaker und Horn ( so in der art: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...3-44de-964b-d72229f9526e&campaign=EPOQ)...nix teures! Relativ groß...ala Mc Crypt etc. Reichen uns aber völlig! Ja, ich weiß tolle Infos ;-)--> In Verbindung mit dem Uralt Powermixer, war es genug Leistung. der Powermixer sieht aus wie ein gaaanz günstiger Powermixer ala Peavey Theatre, noch schlechter!---Gereicht hat es immer, nur nu isses kaputt!

So, Gesang und Keyboards würden über einen kleinen Mischer in die Endstufe kommen.

Reicht ein T AmpE400 für einen kleinen Proberaum um gegen Schlagzeug, 1x Gitarre Topteil mit 4 12er und Bassanlage anzukommen? Klar wir erwarten keine Soundwunder, aber man sollte die beiden schon hören! :)

https://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm


Es ist uns klar, das 100 Euro nichts sind für eine Endstufe! Aber es muss schneller Ersatz gefunden werden, weil Gigs anstehen und wir üben müssen! Ebay dauert zu lang! Und 100 euro sind verlockend!

Natürlich haben wir ja auch Rückgaberecht, was uns noch in unserer Meinung unterstützt etwas neu zu kaufen..

Wäre toll, wenn Ihr uns einen totalen Fehlkauf erspart!? Vielleicht sind hier auch Bands die es ähnlich nutzen?

Wir bedanken uns für jede Hilfe und entschuldigen uns, für die schlechten Infos die wir gegeben haben, leider steht nirgendwo irgendwas drauf! Wir haben auch hier gesucht, leider kein passendes Thema mit konkreter Antwort gefunden!
 
Eigenschaft
 
Leider kann ich Euch zum wichtigsten Punkt keine Angaben machen....die Boxen! Steht nix drauf.

Es handelt sich dabei um günstige Standartgesangsboxen mit 1 Speaker und Horn

Da müsste mann schon eine Kristallkugel besitzen um euch zu helfen.;) Wenn ihr die Boxen aufmacht, steht da nicht vielleicht auf den Speakern was ???:gruebel:

Rein gefühlsmäßig:) würde ich aber eher die hier nehmen https://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm
sollte die ein wenig überdimensioniert sein, kein Problem. Aber ist die E400 zu leistungsschwach, dann sind auch noch die euch verbleibenden Boxen in Gefahr ( Clipping ) !
 
Mhhh, danke schon mal für die Antwort. Ja die Endstufe habe ich auch schon in Betracht gezogen. Das blöde ist einfach das Geld, sonst würde ich gar nicht überlegen und direkt etwas hochwertigeres nehmen. Wir müssen wirklich sparen. Aber, ich verstehe schon, dass ein Amp lieber zu viel Power hat als zu wenig und 45 Euro mehr, klingen da gerechtfertigt.

Ich bekomme die Boxen nicht auf, ohne den Teppich zu zerreißen der darum ist, sind anscheinend wirklich Einwegboxen ;-)

Also, Du bist der Meinung der 400er ist generell etwas zu schwach auf der Brust...ok. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt.
 
Also, Du bist der Meinung der 400er ist generell etwas zu schwach auf der Brust...ok. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt.

Wie gesagt, da solltest du lieber die anrufen, die eine Kristallkugel haben.:D Die gibt es hier:eek::) Aber im ernst, ich denk schon, wenn es so ein "billig"Powermixer geschafft hat, dann sollte die T-800 auch reichen.

Ps.: kennt ihr evtl. den Grund warum sich euer "Powerteil" verabschiedet hat ? Nicht, dass der Endstufe der selbe "Tot" bevorsteht.
 
Also, an der Endstufe ist immer wieder eine Sicherung durchgeknallt, ohne Belastung!

Dann wurde eine stärkere Sicherung eingebaut und das Ding ist in Flammen aufgegangen!

Denke da kann man nix mehr machen...

Wir haben uns bereits den 800er T-Amp bestellt und hoffen das wir damit auskommen werden.

Danke für jede Hilfe!
 
Hallo,

Also, an der Endstufe ist immer wieder eine Sicherung durchgeknallt, ohne Belastung!
Dann wurde eine stärkere Sicherung eingebaut und das Ding ist in Flammen aufgegangen!

... ein lebensgefährliches Vorgehen!! Eine Sicherung macht schon Sinn in der Stärke, wie sie verbaut ist. Knallt sie durch und man setzt einfach was stärkeres ein, ohne sich um die Ursache zu kümmern, so ist das absolut verantwortungslos. Bitte ohne Fachkenntnis nicht in elektrischen Geräten 'rumarbeiten.

MfG
Basselch
 
Zuletzt bearbeitet:
S
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: bitte nicht weiter über geflickte Sicherungen diskutieren!
B
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: bitte nicht weiter über geflickte Sicherungen diskutieren!
So, wollte nochmal mein feedback hier abgeben....wir haben uns den 800er gekauft!

Getestet und er macht sich PRIMA!

Sehr gutes Teil für ganz kleines Geld!

Arbeitet gut mit den Boxen zusammen und hat genug Power für den proberaum...reicht halb aufgedreht!

Richtig guter Tip war das...dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben