T.Amp TA1050 clipt auf einem Kanal - Ferndiagnose?

  • Ersteller mastercelebrator
  • Erstellt am
mastercelebrator
mastercelebrator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
24.12.04
Beiträge
322
Kekse
151
Hallo,

hab eine TA1050 von Thomann gebraucht gekauft. Jetzt stellte sich allerdings heraus, dass ein Endstufenkanal wohl nen Schuss hat. Sobald ich ein Signal in den Amp schicke und den Kanal aufdrehe knarrzt und zerrt es im Speaker; zudem blinkt die Clip-LED, die Fault aber nicht.

Kabel und Speaker kann ich ausschliessen, da auf dem zweiten Kanal alles in allen Kombinationen von Kabeln und Speakern läuft wie es soll.

Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder hat ne Vermutung, woran das liegen kann? Lohnt sich das zu reparieren, oder sollte man das Gerät zurückgeben?!
 
Eigenschaft
 
och das kann sooooo viel sein... von Eingangsstufe bis Treiberstufen eigentlich alles... je nachdem wie das Design aussieht auch die Endtransistoren... also da ist nix mit Ferndiagnose...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben