T.C. Vintage Serie | Delay

  • Ersteller P@trick
  • Erstellt am
der preis für das delay schraubt ja die erwartungen schon recht hoch.
ich war mir bis heute ziemlich sicher, dass ich mir das boss dd-5 kaufen werde, aber nun...
kann jemand was zu dem pedal sagen? lohnt es sich?
 
dd-5 und das von tc sind grundsätzlich verschieden. das eine ist modern dass andere vintage. das eine eher digital delay das andere analog delay orientiert. du müsstest wissen was du willst.
 
kann man mit dem T.C. auch die "self-oscillation-sounds" der analogen Delays erhalten?
 
hmmm das teil sieht aus wie das replica von t-rex, welches 400 kostet -.-
wieviel kostet denn das von t.c.?

hat schon jemand das neue marshall delay getestet? wäre ja ne alternative zum dd-5. ähnelt von den funktionen etwas dem line 6 echopark. kann das marshall delay auch selfoscillation?

edit: ok habs grad bei thomann gesehen, das delay von tc kostet auch 400!!!!!! kagge, hab gedacht es wäre ne günstige alternative zum replica von t-rex, aber falsch gedacht :(
 
Hi
Ich hab gerade gesehen, dass Jacques nun auch ein rein analoges Delay Pedal rausbringen soll, was auch eine Modulation-Funktion besitzt. Wies klingt kann ich nicht sagen, sound Beispiele sind auch leider noch nicht online. Aber wenns nur halb so gut wird wie sein chorus und seine zerrer...dann weiss ich, was mein nächstes pedal wird (oder eins der nächsten, wollte mir jetzt mal einen exar zerrer holen)

Denke könnte auch eine alternative sein, oder nicht?

gruss
eep
 
eep schrieb:
Hi
Ich hab gerade gesehen, dass Jacques nun auch ein rein analoges Delay Pedal rausbringen soll, was auch eine Modulation-Funktion besitzt. Wies klingt kann ich nicht sagen, sound Beispiele sind auch leider noch nicht online. Aber wenns nur halb so gut wird wie sein chorus und seine zerrer...dann weiss ich, was mein nächstes pedal wird (oder eins der nächsten, wollte mir jetzt mal einen exar zerrer holen)

Denke könnte auch eine alternative sein, oder nicht?

gruss
eep

mit Taptempo ?...ich wollte mir auch den Meistersinger kaufen und beim Delay steh ich halt auf dem Schlauch :)
 
Christoph schrieb:
mit Taptempo ?...ich wollte mir auch den Meistersinger kaufen und beim Delay steh ich halt auf dem Schlauch :)

tap tempo glaub ich nicht.
:redface:

Jaja, der meistersinger ist schon ein klasse Teil. (ich muss mich zügeln, sonst wirft man mir noch bald schleichwerbung vor :p )

wie du stehst beim delay auf dem schlauch? Das versteh ich jetzt nicht...
Falls du damit gemeint hast, dass das Gerät dir noch nicht bekannt ist, möcht ich dich beruhigen...

Vor zwei wochen hat er noch werbung auf seiner Hp für Trinity gemacht.
Als ich dann gestern durch Zufall wieder mal bei ihm vorbeigesurft bin, stellt er nun den Prisoner vor, analog delay. Mit modulationseffekt (was immer das auch sein mag).

Freu mich auf jeden Fall schon auf soundbeispiele.

gruss
eep

PS: es kommt der Tag, an dem ich die ganze Jacques Palette bei mir zu Hause rumstehen hab. :twisted:
 
mit modulation ist vielleicht ein chorus/vibrato-effektanteil wie beim memory man von ehx gemeint. aber ein delay von jaques klingt schon mal vielversprechend :)
 
eep schrieb:
tap tempo glaub ich nicht.
:redface:

Jaja, der meistersinger ist schon ein klasse Teil. (ich muss mich zügeln, sonst wirft man mir noch bald schleichwerbung vor :p )

wie du stehst beim delay auf dem schlauch? Das versteh ich jetzt nicht...
Falls du damit gemeint hast, dass das Gerät dir noch nicht bekannt ist, möcht ich dich beruhigen...

Vor zwei wochen hat er noch werbung auf seiner Hp für Trinity gemacht.
Als ich dann gestern durch Zufall wieder mal bei ihm vorbeigesurft bin, stellt er nun den Prisoner vor, analog delay. Mit modulationseffekt (was immer das auch sein mag).

Freu mich auf jeden Fall schon auf soundbeispiele.

gruss
eep

PS: es kommt der Tag, an dem ich die ganze Jacques Palette bei mir zu Hause rumstehen hab. :twisted:

ich meinte eher...das ich mir total unschlüssig bin, welches Delay Pedal ich mir zulegen soll...hab mal das Boss DD-5 getestet...das klang irgendwie zusauber,perfekt...manche würden sagen zu digital.
 
Christoph schrieb:
ich meinte eher...das ich mir total unschlüssig bin, welches Delay Pedal ich mir zulegen soll...hab mal das Boss DD-5 getestet...das klang irgendwie zusauber,perfekt...manche würden sagen zu digital.

ach so...
naja, wenn ich mal auf meine "to buy" Effektgeräteliste schaue: €€€$$$£££. :screwy:

Also wenns so ähnlich gut wie der meistersinger klingt, dann werd ich mir das eventuell doch noch holen. Hab auch ein Boss Reverb/delay Kombipedal, und dann halt den g-major, aber irgendwie ist das ganze mir noch nicht perfekt genug. Beim horus gings mir auch so, bis ich den Meistersinger ausprobiert hab....

Hoffe mal das Reverb [edit: sollte eigentlich delay heissen :)] wird genauso gut....

gruss
eep
 
eep schrieb:
ach so...
naja, wenn ich mal auf meine "to buy" Effektgeräteliste schaue: €€€$$$£££. :screwy:

Also wenns so ähnlich gut wie der meistersinger klingt, dann werd ich mir das eventuell doch noch holen. Hab auch ein Boss Reverb/delay Kombipedal, und dann halt den g-major, aber irgendwie ist das ganze mir noch nicht perfekt genug. Beim horus gings mir auch so, bis ich den Meistersinger ausprobiert hab....

Hoffe mal das Reverb wird genauso gut....

gruss
eep

welches Reverb ?
 
Hallo zusammen!

Kennt Ihr schon das Memory Lane von Diamond aus Kanada?

www.diamondpedals.com

coolguitars
 
Coolguitars schrieb:
Hallo zusammen!

Kennt Ihr schon das Memory Lane von Diamond aus Kanada?

www.diamondpedals.com

coolguitars

wow, danke!
das könnte DAS delay-pedal für mich werden.
bislang war es immer die tap-tempo-funktion, die mir bei den analogen delays fehlte.
hab schon echt drüber nachgedacht mir ein analoges und ein digitales (für die teile, wo ich tap tempo brauche) zu kaufen...
 
Ich schicke gern Pedale zum Test raus.
Aber vielleicht gibt es ja auch einen Händler in deiner Nähe.
Check mal: www.coolguitars.de

Cheers,
Arne - Coolguitars
 
hmm, das sieht mir doch sehr nach einem aufgebohrten memory man deluxe aus.
wenn dem so wäre, dann wäre das schon mein fall!

rauscht das delay genauso wie beim memory man?


wie isses mit pegelabfall, wenn man es einschaltet?
beim memoryman hat man einen deutlich hörbaren pegeabfall, wenn man den effekt einschaltet.


be honest, i´ll try it! ;-)
 
Das ML ist zwar nicht geräuschlos, hat aber im Vergleich zu anderen Analogpedalen einen sehr erträglichen Rauschpegel. Nur bei sehr langen Delayzeiten (wenn man hier von lang sprechen kann) hört man deutlich ein Rauschen.

Einen Lautstärke, sprich, Pegelabfall beim Deaktivieren habe ich nicht bemerkt.

Bin auf Deine Meinung gespannt!

Arne - Coolguitars
 
Yes, habe heute den ersten Gig mit dem Memory Lane gespielt. Ist schon ne klasse für sich!
Ist so ziemlich genau das, was ich gesucht habe.
 
nur mal so, so nen DELAY macht doch nichts anderes als den Ton zu wiederholen in der bestimmten Länge und Wiederholung!
Ob da nun Vintage druff steht oder DD-5 is doch Wurst solange der Ton an sich nicht verändert wird und 1:1 wieder gegeben wird ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben