T-Rex Thomann 60th Anniversary Special Edition Pedals

K
krnfx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
09.07.13
Beiträge
315
Kekse
367
Falls es jemanden interessieren sollte.
Thomann hat mit der daenischen Effektschmiede T-Rex eine Sonderedition zum 60. Jubilaeum rausgebracht.
Innovative Weltneuheiten sind es nicht, aber besonders die Preise machen die vier neuen Pedals recht interessant und fuer einen "Boutique" Hersteller sind die Preise unglaublich guenstig.

Viele Infos oder Videos gibt es aufgrund der Aktualitaet leider nicht, aber ein paar Infos gibts direkt beim grossen T.


https://www.thomann.de/de/news_msg_exklusive_t_rex_effekte_zu_jubilaeumspreisen.html


Hat sich vielleicht schon jemand an eine Bestellung ran getraut ?!
Waere interessant erste User Reports zuhoeren.
 
Eigenschaft
 
Ich habe das 'playback' ... kann aber abschließend noch nicht sooo viel dazu sagen!
Nur zwei Anmerkungen:
a) das 1. Pedal war defekt - wurde aber problemlos umgetauscht! Das neue Pedal funktioniert!
b) die Pedale sind 'Made in China' ... 'Boutique' ist zumindest für ich was anderes (wobei die T-Rex Pedals meines Wissens vorher auch schon 'Made in Taiwan' waren).
Cheerio

PS: Bonedo hat die Teile getestet ...
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/t-rex-ego-test.html
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/t-rex-ego-test.html
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/t-rex-ghost-tone-reverb-test.html
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/t-rex-dual-drive-test.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe auch das PlayBack. Wenn man es kennt und weiß, wofür man es verwenden kann, ist es auf jeden Fall ein tolles Delay. Slapback-Sounds macht es zum Beispiel sehr gut.
Bei niedrigem Effektanteil wird das trockene Signal etwas geboostet, das kann man mögen, ich finde es eher ungeschickt. Generell mag ich es lieber, wenn der Effekt zum trockenen Signal dazu gemischt wird und sich die beiden nicht wie hier anteilig beeinflussen (Je mehr Effekt, desto weniger trockenes Signal). Aber das ist dann doch auch persönliche Meinung.
Unterm Strich macht es das, was es kann sehr gut. Würde es schon empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben