T-Style Thinline aus Warmoth Parts

M
MiBe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
15.08.13
Beiträge
530
Kekse
14.110
So, die ersten Teile meiner ersten Eigenbauklampfe sind gestern gekommen:

img_2988p8upl.jpg


Die Pickups sollen morgen kommen, und die Parts aus den USA sind laut USPS irgendwo in den Weiten des "Transit".


To be continued...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das soll jetzt keineswegs böse gemeint sein, aber ich hab bei meiner Warmoth zu gesehen das so gut wie möglich nichts von Fender verbaut wird. Dann kann man ja auch eine von der Stange kaufen.

Aber nichtsdestotrotz, ich freu mich auf den Thread.

Was für Hölzer werden es? Schon lackiert oder alles roh?

lG
 
Ja cool.
halt uns auf dem laufenden.
Sendungen von Warmoth kommen sehr schnell über den Teich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freu mich auch auf den Thread aber die bisherigen Infos sind dürftig. Wie soll die Tele werden, welche Farbe, welche Hölzer?
 
Das soll jetzt keineswegs böse gemeint sein, aber ich hab bei meiner Warmoth zu gesehen das so gut wie möglich nichts von Fender verbaut wird. Dann kann man ja auch eine von der Stange kaufen.

Aber nichtsdestotrotz, ich freu mich auf den Thread.

Was für Hölzer werden es? Schon lackiert oder alles roh?

lG

Ich bin Fenderspieler, und wenn es die Gitarre in vernünftiger Qualität und zu einem normalen Preis bei Fender gäbe, würde ich sie fertig kaufen.
Wie gesagt, ich habe noch drei Fender Teles, und möchte auch bei der Warmoth das gleiche Spielgefühl und Handling. Daher fast alles Fenderparts.

Die Holzteile kommen unlackiert.
Warmoth lackiert die Bodys leider nicht in Nitro.

Ich freu mich auch auf den Thread aber die bisherigen Infos sind dürftig. Wie soll die Tele werden, welche Farbe, welche Hölzer?

Kommt noch.
Soll ja spannend bleiben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, die Pickups sind, wie versprochen, heute angekommen:

img_299305omz.jpg


Da der Hersteller der PU's in diesem Forum nicht genannt werden möchte, bleibt es bei einem Bild der Vorderseite.

Nur so viel sei gesagt: Der P90 bekam einen Alnico5 Magnet statt des Serien-Alnico2 damit er besser mit dem Stegpickup harmoniert.

Da ich nicht möchte, das hier Postings gelöscht werden müssen, bitte ich das Thema Pickups damit als Erledigt zu betrachten, Danke.



To be continued...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne Sche...

Heute kam ein Brief von der DHL, dass ich mein Paket beim Zoll selbst abholen muss. :(

Jetzt muss ich diese Woche einen halben Tag Urlaub nehmen, damit ich die Parts abholen kann.


Weiß Jemand, ob Warmoth einen Lieferschein oder Rechnung in das Paket legt? Ich habe nur eine Bestellbestätigung per Email erhalten. Ist das OK für den Zoll? :confused:


To be continued...
 
...und abonniert! :great:
 
Oha, der Thread wird meine Blaupause, ob ich doch nochmal was bei Warmoth ordere :D
 
Die Kreditkartenabrechnung bekomme ich erst Anfang nächsten Monat. ;(
Du brauchst irgendwas, auf dem die Gesamtkosten (Kaufpreis + sales tax, shipping, ggf. insurance etc.) aufgeführt sind.
Ich verstehe allerdings nicht, warum manche Drittland-Anbieter es nicht schaffen, ihre Rechnung außen sichtbar anzubringen.
Damit könnten sie einem eine Menge Lauferei ersparen. :nix:
 
Meine Warmothteile kamen direkt zur Tür.
Zoll habe ich dann direkt an den UPS Mann gezahlt.
Rechnung lag damals mit drin
 
So, ein paar Teile habe ich heute beim Zoll geholt.
Im Paket war der Lieferschein von Warmoth, der Zusammen mit der Auftragsbestätigung, die ich per Email erhalten hatte für den Zoll ausreichend war.

Dummerweise hat Warmoth den Hals in einem extra Paket versendet, das natürlich noch nicht da ist. Daher muss ich bald noch mal zum Zoll ;(


img_2994b5jic.jpg


img_2995yeknd.jpg


img_2996lxk1e.jpg


Und "Zusammengesteckt":

img_29974zkcr.jpg



Erkenntnisse bisher:

1. Man braucht mindestens 7 Kugelschreiber, um drei passende Federn für die Stegpickupschrauben zu finden. :cool:
2. Die Potiknöpfe von Warmoth passen nicht auf Fender Potis :(
3. Der Thinlinebody von Warmoth ist im vergleich zum Fender original auch im unteren Bereich komplett hohl. :great:
4. Ich habe vergessen die Schrauben fürs Pickguard zu bestellen. :mad:
5. In White Blonde wird die Tele richtig schick aussehen. :D


To be continued...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der moderne Gitarist verwendet kaum noch Federn - sondern Siliconschläuche. Kosten so gut wie nix - und die Kugelschreiber bleiben funktionsfähig! :redface: Das Problem mit nicht passenden Potiknöpfen erlebt man bei US Parts immer wieder. 6mm gegen 6,3mm.
Der Korpus sieht gut aus - nur würden mich die schon gebohrten Halsbefestigungslöcher stören, da die nicht mit allen Hälsen überein stimmen...
Frage: Ist der Korpus von oben mit einer Decke, oder von unten mit einem Boden verschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich Body und Hals gleichzeitig bei warmoth bestellt habe, gehe ich davon aus, ds die Halsbohrungen passen.
Man kann den Body aber auch ohne die Bohrungen bestellen.

Der Korpus besteht aus einem ca 37 mm dicken (ausgefrästen) Boden, der mit einer ca. 6mm dicken Decke verleimt ist. In meinem Fall beides Sumpfesche. Man kann aber Boden und Decke auch aus unterschiedlichen anderen Hölzern bestellen.

Der Body hat drei Hohlkammern: Eine oberhalb der Brücke mit F-Loch, eine unterhalb der Brücke und eine hinter der Brücke.

Meinst Du die Silikonschläuche, die auch bei vielen Strat-Pickups eingebaut werden?

Für den P90 brauche ich auch noch was zum unterlegen. Federn, oder doch besser was aus Schaumstoff?
 
Ich verwende Moosgummi zum unterlegen. Im Baumarkt erhältlich. Die Siliconschläuche gibt es für beide Arten der PU Schrauben, mit unterschiedlichen Innendurchmessern..Göldo oder Rockinger...
Dann ist Dein Korpus anders als die Fender Thinline. Meine 74er hatte den Boden verleimt.

Soeben erst gesehen: Haben die Potis eine glatte Achse? Ich sehe keine Riffellung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum stöbern und entdecken kann ich dir Georgeforesterguitars sehr empfehlen...
 
Toller body. Thinline mit "normaler"controlplate gefallen mir besser als die mit dem großen Pickguard.
Schön gemasert.
Custom order?

Wie ists eigentlich mit m lackieren bei Thinlines?
Wird das f Loch abgeklebt oder wird der Hohlraum mitlackiert?
 
Ich verwende Moosgummi zum unterlegen. Im Baumarkt erhältlich. Die Siliconschläuche gibt es für beide Arten der PU Schrauben, mit unterschiedlichen Innendurchmessern..Göldo oder Rockinger...
Dann ist Dein Korpus anders als die Fender Thinline. Meine 74er hatte den Boden verleimt.

Soeben erst gesehen: Haben die Potis eine glatte Achse? Ich sehe keine Riffellung..

Ja, glatte Achse. Die Potiknöpfe meiner 52er Tele passen. Ob es jetzt 6,0 oder 6,3 mm sind habe ich nicht gemessen.
Werden halt demnächst noch zwei Potiknöpfe betsellt.

Toller body. Thinline mit "normaler"controlplate gefallen mir besser als die mit dem großen Pickguard.
Schön gemasert.
Custom order?

Wie ists eigentlich mit m lackieren bei Thinlines?
Wird das f Loch abgeklebt oder wird der Hohlraum mitlackiert?

Ich habe mir Body und Hals mit dem Konfigurator auf der Warmoth HP selbst zusammen gestellt.

Bei Fender wird normalerweise nur die Decke lackiert, was an den Innenkanten des F-Holes nicht gut aussieht, da dieser Bereich zwar etwas Farbe ab bekommt, aber eben nicht gleichmäsig mitlackiert ist. Das Innenleben wird nicht lackiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben