tab frage

N
nadine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.05
Registriert
27.02.05
Beiträge
4
Kekse
0
jo hi erstmal...
hab da mal ne frage..(bin anfängerin)-.-

unzwar hat ein standart e-bass (4-string) die saiten EADG. Aber wenn ich mir jez ein paar tabs angugge dann seh ich hier z.b.:

F|------------------------------------|
C|------------------------------------|
G|------------------------------1111--|
C|---0103010-0103010-0103010-010------|

soll das jez heissen das ich das nicht mit den "standart" Saiten (EADG) spielen kann oda was??

-hoffe mal ich habe mein problem gut erklären können..
:p
 
Eigenschaft
 
Holla, was sind denn das für Tabs? Da hat einer erst alles 'n Ganzton 'runtergestimmt (DGCF), und dann nochmal die E- bzw. nun D-Saite einen weiteren Ganzton auf C gedropped. Um sowas zu machen, sollte man halt etwas dickere Saiten haben, damit es nicht zu schlabberig klingt.

Ob man sowas unbedingt haben muß, steht freilich auf einem anderen Blatt...
 
gibt einige bands die standardmäßig so spielen..

system of a down spielen dieses tuning schon immer.. und metallica verwenden es ebenfalls auf ihrer umstrittenen st. anger
 
richtig, SOAD wollt ich auch grad sagen.
braucht man dafür echt dickere saiten? ich dächte ich hab nur so medium dinger und scheppern tut es nich. wobei ich aber auch ne hohe saitenlage hatte...jetz hab ich aber slappen und poppen für mich entdeckt, da hab ich alles erstmal runtergeschraubt. wie wohl jetz ein drop c tuning klingt...
 
uruz schrieb:
braucht man dafür echt dickere saiten?