tabprogramm

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
guitar pro ist ein programm womit man töne festhalten und wiedergeben kann.... einfach gesagt. naja und viele töne ergeben eine melodie und dann noch drums und bass dazu und schon hat man einen song. wenn man musik in zahlen (tabs) oder noten umwandeln kann (und anders herum) bringt das programm sehr viel. die einzelnen instrumente können abgeschaltet werden so dass man am pc den entsprechenden part selbst spielen kann... naja ach was rede ich. hier ist eine datenbank wo du dir die songs die du mit dem programm abspielen möchtest kostenlos runterladen kannst Songbook und hir das programm dazu Guitar Pro

powertab kenne ich nicht, soll aber ähnlich sein und ist kostenlos.
Guitar pro hat aber ein grösseres songbook und ist eigentlich beliebter... zumindest gibt es mehr GP user als PT user... behaupte ich mal.

gibt auch ne kostenlose demo aber ich weiß nicht ob die "aussagekräftig" ist denn man braucht schon ne gewisse zeit um sich einzuarbeiten... aber wenn selbst ich das nach ein paar stunden ohne handbuch geschafft hab

das prog ist imho auch sein geld wert... :great:
 
also falls jemand guitar pro 4 als vollversion haben will, ich kenn den link :redface:
bei interesse PN an mich.
 
Flake schrieb:
also falls jemand guitar pro 4 als vollversion haben will, ich kenn den link :redface:
bei interesse PN an mich.

Kannst du mir auch eine billige Goldtop, einen guenstigen Diezel und ein ppar Boutique-Pedale besorgen?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
lennynero schrieb:
Kannst du mir auch eine billige Goldtop, einen guenstigen Diezel und ein ppar Boutique-Pedale besorgen?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

nein, da es keine software ist.
 
Flake schrieb:
nein, da es keine software ist.

Jetzt stellst du dich aber an ;)

Das geistige Eigentum anderer einfach weiterverbreiten, aber sich zieren sobald man den Kram wirklich greifen kann :D

Und jetzt mal ganz ernst: Guitar Pro ist ein gutes Programm, und einige Programmierer haben sich da viel Muehe gegeben. Diese sollte honoriert werden, wer dazu nicht bereit ist, dem steht Freeware bereit die aehnliches leisten kann.

Um das ganze zu entschaerfen: ich bin mir durchaus bewusst das sehr viel Software nicht linzensiert, bzw. bezahlt ist und trotzdem genutzt wird. Alleine das ist schon aergerlich.
Den Kram so zu nutzen ist halt die eine Sache, offen dafuer zu werben eine andere.
 
ich hab nie das gegenteil von dem von dir gesagten behauptet. ich kenn eben nur nen link wo man das prog runterladen kann :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben