Tabs aus gitarrhefteln tauschen!

Redti
Redti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
03.01.05
Beiträge
409
Kekse
4.792
Ort
Graz
Hi
Hätte jemand lust mit mir tabs aus gitarrhefteln zu tauschen?
Ich wäre besonders an tabs von Zeppelin, Purple, Metallica, Sabbath, Floyed, Guns'n'Roses u. Clapton interessiert.
Ich selbst könnte z.B.: die songs Stairway to heaven (mit backing track), Battery und Fade to black anbieten.
Würde mich über ein paar gute tabs sehr freuen!
mfg. Redti
 
Eigenschaft
 
Wuerd dir ja gern helfen aber hm ich hab "Metallica" "Master of Puppets" und "...And Justice For All" als Tabbooks + Stairway to Heaven von meinem alten Git.-Lehrer ^^. Schau einfach im Internet die meisten Metallica tabs sind net schlecht bzw. richtig (genauso wie im Buch). Bei GNR solltes ähnlich sein. Sind ja alles "bekannte" Bands, da solltest was ganz gutes finden. Aber angenommen dir fehlt genau Solo XY von Song Z dann könnt ichs dir evtl abtippen ... aber hey ich bin seeehr faul *nur mal so* ;)
 
Lad dir doch einfach mal die Trial-Version der Tabulatorsoftware Guitar Pro runter, die Tabs die du dir mit dem Programm anschauen kannst haben von der Aufmachung her (Rhytmussymbole etc.) fast genau die gleiche Qualität wie die in den ganzen Heften und auf www.mysongbook.com findest du zu fast jedem erdenklichen Lied Tabs die meist auch noch sehr gut sind.

Alternativ kannst du dir auch mal das Freeware-Programm Power-Tab anschauen, aber da hab ich grade leider keine Seite mit Tabs zur Hand.
 
@Asphetis: Danke für dein angebot, dass du mir die solos abtippen könntest (hast du keinen scanner?), aber die arbeit will ich dir auch nicht zumuten!
@MrFair: Danke für die ganzen hinweise auf die programme (die muss ich mir mal in ruhe anschauen).

Doch was ich eigentlich gemient hab (sry, hab mich so undeutlich ausgedrückt), sind nicht nur tabs von den oben gennanten bands, sondern auch workshops mit video lesons (ich denke da z.B.: an Total Guitar: play like eric clapton, mit video lesons und tabs , dass könnt ich übrigens auch anbieten wenn es jemadn braucht). Ganz wichtig finde ich auch die backing tracks. Da ich im moment leider noch in keiner band spiele, sind die zum üben hervorragend.

Also falls irgendjemadn lust zum tauschen hat bitte melden!
thx schon im voraus
 
Ach, so hast du das gemeint, da kann ich dir leider nicht helfen, aber die Programme dürften dir da trotzdem helfen, da sie die Lieder auch als Midi abspielen können und du dann grad das Lied mitspielen kannst, je nach Tab hast du dann die ganze Band als Midi-Gedudel, hört sich zwar nen bischen gekünstelt an, aber es hilft ein bischen, wenn du dann halt die Gitarre übernehmen willst musst du die Gitarrenspur stumm stellen (oder auch nicht, beim Üben ists ja immer recht hilfreich wenns einem vorgespielt wird).
 
hätte ein Metallica Black Album Songbook anzubieten.
 
@MrFair: Danke. danke, danke für den tip! Das programm is einfach herrlich. Hab es gestern ein bisserl asprobeirt, wahnsinn:great: !!!
@Trailblazer: Ja gerne, das würde ich brauchen! Was willst du denn als gegenleistung? Schreib mir mal ein unter matthiasredtenbacher@hotmail.com
 
Ich hab schon Scanner, nur nicht soweit gedacht ;) ausserdem wollt ich dich ja eh darauf hinweisen das du die wenn du sie suchst im I-net (Guitar Pro, Powertab, oder einfach als stinke .txt) auch so findest... ich hab mir die Buecher halt geholt weil ichse irgendwie toll finde, kannste ueberall mit hinnehmen, stehn alle songs wunderbar drin und was will man mehr, man hat alle Gitarrenstimmen etc... ich bin normalerweise nen totales Computerkind, aber bei den Heften find ich schon dasses sich lohnt das man se mal nicht nur digital .. nuja in den Händen hält ^^.
 
ist sowas nicht illegal die originalen tabs auszutauschen ? :screwy:

naja egal,ich hätte auch einiges anzubieten kill em all und ride the lightning von metallica.
 
Tja dann ist es halt illegal. Selber schuld wenn sie diese songbooks so schweineteuer verkaufen:rolleyes: .

@Metallica612: Die ride the lightning würde mich sehr interessieren.

Ich zähl mal auf was ich anzubieten hab: Stairway to heaven (complete track and backing track), Battery (audiolesson), Fade to black (Complete track and backing track), Play like eric clapton (videolesson), Knocking on heavens door-Guns'n'Roses (complete track and backing track), Over the hills and far away (complete track and backing track), HeyJoe (complete track and backing track/ Video lesson von intro und solo), Play like Hendrix (video lesson);
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben