Tabs bald Vergangenheit?

von Mirage, 25.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirage

    Mirage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    11.05.07
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Rheinbreitbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.05   #1
    Hi,

    Ich wollte mir vorhin nen paar Satriani Tabs holen. Da seh ich auf Mike´s Guitar Site doch glatt mal nen Link zu diesem Artikel:

    http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/4508158.stm

    Wer zu faul ist das zu lesen, oder einfach nicht gut genug Englisch kann:

    Es geht im großen und ganzen darum, das sie jede Tabseite, die keine Lizenz hat, dicht machen wollen.
    Sie (MPA) begründen das damit, dass den Songwritern dadurch was geklaut wird und die Tabbücher keinen Absatz mehr finden.
    Das zweite Argument verstehe ich ja noch halbwegs, aber mal ernsthaft: Wieviele gute Tabbücher gibt es? Und wie oft möchte man mal eben nen neuen Song lernen, zu dem es kein Tabbuch gibt, den man sich nicht selber raushören kann oder wo man nicht mal eben um 15 € für ausgeben möchte, um das Tab zu kriegen?

    Ich halt das echt mal für den größten Scheiss den die je gemacht haben. Als ob der Markt für Tabbücher wirklich so bedeutend wäre, dass man einfach mal eben alle Tabseiten verbieten müsste...

    Bin mal gespannt auf euer Meinung dazu.

    Frohe Wheinachten

    Chris
     
  2. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 25.12.05   #3
    Vor allem falscher Titel, Tabs wird es weiterhin geben, auch kostenlose... bei dem jetztigen Stress geht es um rechtlich geschuetzte Werke.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping