tabs beim slapen?

Mulch
Mulch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.07
Registriert
27.08.05
Beiträge
29
Kekse
0
Also, hier steht ja schon ne menge übers slapen, aber ich versteh das mit den tabs voll nicht.
was heißt das hier genau?

------4/64----
---------------
---------------
---------------

Danke schonmal im vorraus!
Euer mulch
 
Eigenschaft
 
also als erstes: es heißt slappen;)

das bedeutet, dass du erst den 4. bund auf der e-saite spielst und dabei dann sofort in den 6. bund "slidest". d.h., dass du den greiffinger einfach vom 4. bund liegen lässt und in den 6. rutscht. danach halt einfach wieder schnell zum 4. bund zurück nach den tabs^^.:great:
 
ok sry "slappen", und wann genau mach ich den "salpp"?
nach dem ich den 4. bund dere- saite das erste mal gespielt hab?
also beim "/"?
 
Mulch schrieb:
ok sry "slappen", und wann genau mach ich den "salpp"?

Um noch 'n bisschen Verwirrung zu stiften. "Slap" aber das "Slappen" :) . Anschlagen aufm 4. Bund und dann zum 6. hochrutschen (oder is es der 64.? :p )
 
ok, irgentwie bin ich total verpeilt!
ich greif den 4. Bund und mach den slap, dabei slide ich auf den 6. bund. ist das richtig?
 
Mulch schrieb:
ok, irgentwie bin ich total verpeilt!
ich greif den 4. Bund und mach den slap, dabei slide ich auf den 6. bund. ist das richtig?

Also wenn du's gaanz langsamg spielt:
4. Bund greifen->Slappen->sich über den Ton freuen->auf den 6. Bund sliden->sich über den neuen Ton freuen :D .
 
danke, nett das du soviel gedult mit mir hattest,
ich werd mich bestimmt freuen:D
 
sry für OT usw. is au nich böse gemeint

aber gabs nich schon nen thread mit namen "slappen für deppen"?:p
 
Barde schrieb:
is au nich böse gemeint
Wie kann man's auch böse meinen, wenn man jemanden für einen Deppen hält... :rolleyes: ;) .
 
hehe, ich sehe wir verstehen uns :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben