D-Saiten Slap/Dämpfen beim Slappen

  • Ersteller ReSiVan
  • Erstellt am
ReSiVan
ReSiVan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.18
Registriert
12.10.10
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo!
Zuerst: Ich behersche das Slappen nicht schlecht also ich kann sowas wie Can't Stop oder Tell me Baby slappen...
1.Frage zum "D-Saiten"-Slap :D
Wenn ich die D-Saite slappe dann berühr ich immer noch die A-Saite un G-Saite un dann klingen die immer mit oder der Sound is nich so ausgeprägt... Was mach ich falsch??
2.Frage zum Dämpfen
Wenn ich z.B. die A-Saite slap z.B. 5 Bund und ich dann abdämpf also als Dead-Note spiele dann klingt immer noch der Flaschullete-TOn... (kA wie man des schreibt...) wie kann man des wegmachen also vllt von der Technik her ändern?
Danke schön :DD
 
Eigenschaft
 
Zu 1. kann ich dir nichts sagen, dafür aber zu 2. ;)
Den Flageolettton kannst du vermeiden indem du mit mehr als einem Finger der Greifhand dämpfst. Für Dead Notes im allgemeinen dämpf ich persönlich am liebsten mit der ganzen Hand, das gibt für mich den besten Sound.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben