Tabs dt. Bands + andere Fragen

  • Ersteller Jack White
  • Erstellt am
J
Jack White
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.08
Registriert
02.10.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hi! Ich weiß, dass es schon unzählige Threads gibt, in denen nach Tabs gefragt wurde, aber ich suche "Blow up" von Slut, "Something in my head" von [LAW] und "Moonpigs"+"Today" von Blackmail.
Ich hab schonmal was von Slut für guitar pro gefunden, aber bei allen Dateien fehlen die Mainriffs.

Und dann hätte ich gerne gewusst, wie man "Good Riddiance - Live" von Green Day spielt? Hab das durch Zufall mal beim Freund und das Lied ist doch recht cool, aber es geht dabei um die Version, die auf der zuletzt erschienenen DVD drauf ist. Oder hört die sich wohl nur anders an, weil der Typ das mit Verzerrung spielt?

Noch was anderes:
Ich spiele seit ca. einem 3/4 Jahr Gitarre, aber kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich meinen kleinen Finger trainieren kann? Irgendwie klappt das Spielen mit dem nicht so gut :p.

Und noch was:
Wie lerne ich das Spielen, ohne auf die Gitarre zu gucken? Man sollte ja "EINS" mit der Gitarre sein und wissen, wo beispielsweise der 3. oder 8. Bund ist, aber wie? Natürlich muss man mal kurz runter gucken und die Punkte auf der Gitarre helfen einem schon, aber manchmal dauert es halt ein wenig...
 
Eigenschaft
 
kleinen finger kannste mit vielen hammer ons mit selbigen trainieren...
ansonsten kommt der rest mit der zeit und der erfahrung...dein kleiner finger wird "stärker" und du findest dich blind aufm griffbret zurecht, keine sorge :)
 
/e: sry für doppelpost, warn versehn :)
 
Das ist ja schon mal ein Anhatspunkt. Muss ich wohl mal nachschlagen, was ein "Hammer on" überhaupt ist :redface:
 
;) mit einem finger der freifhand "schlägst" du so aufs griffbret in den bund in dem der hammer notiert ist, dass n ton rauskommt^^ , ansonsten gibts ja noch die sufu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben