Tabs erklärung?

  • Ersteller 666mAgGoT666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6
666mAgGoT666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.05
Registriert
25.12.04
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Os
Hey Leute,
sorry wenn ich so dumm bin aber ich hätte so eine Frage! Also ich sehe bei diesen Tabs überhaupt nicht durch kann mir jemand das vielleicht erklären?!Das wichtigste die finde ich die Schlagtechnik von diesen Tabs herraus?!
Wäre cool wenn das jemand vielleicht erklären könnte!:great:

mfg
mAgGoT
 
Eigenschaft
 
1. SuFu hilft.

2. Zur Anschlagtechnik steht meistens nix bei den Tabs. Muss man halt ausprobieren.

3. Was genau verstehst Du denn nicht?
 
SuFu??!was oder wer is das??!!
Also was ich net verstehe!
1. Diese Stiche sollen wahrscheinlich die Saiten einer Gitarre sein oder?So aber wenn dass die Saiten sind was sind dann die Zahlen!?Die Bünde?!Wenn ja dann verstehe ich aber trozdem nicht wann da ein Akkord (griff) vorbei ist und der nähste is...das is so das eigentliche.
2. naja und die Schlagtechnik muss man selbst rausfinden?!oder?

danke!

mfg
 
666mAgGoT666 schrieb:
SuFu??!was oder wer is das??!!
Also was ich net verstehe!
1. Diese Stiche sollen wahrscheinlich die Saiten einer Gitarre sein oder?So aber wenn dass die Saiten sind was sind dann die Zahlen!?Die Bünde?!Wenn ja dann verstehe ich aber trozdem nicht wann da ein Akkord (griff) vorbei ist und der nähste is...das is so das eigentliche.
2. naja und die Schlagtechnik muss man selbst rausfinden?!oder?
Für Erklärung von SuFu benutz mal bitte die Forensuche.

TABs sind scheiße, weil die Notenlängen- und Pausen-Information fehlt.

Holt Dir PowerTab (Google!) und richtige Tabs MIT Noten.
 
bei nahezu jedem Tab Programm sieht man auch Notenläng etc. das ist also kein relevantes prob..... :great:
 
sry, alles schön und gut trozdem hab ich keine Erklärung :confused: wie spielt man die tabs denn nun?!??!:cool:

mfg
 
666mAgGoT666 schrieb:
sry, alles schön und gut trozdem hab ich keine Erklärung :confused: wie spielt man die tabs denn nun?!??!:cool:
Hast Du Dir PowerTab schon angeschaut?

Hast Du ein Timing-Problem oder verstehst Du nicht was das mit den Ziffern und den Linien auf sich hat?
 
also: du solltest das lied schon mal kennen, das wäre sinnvoll, denn es gibt keine angaben bzgl. anschläge usw...... dann: die linien sind die saiten und die zahlen sind die bünde, die gegriffen werden müssen.........
 
ja das mit den linien und zahlen is nun klar, aber zum beispiel bei dem lied hier!

Nirvana - Polly

(A)
e---------------------------------------------------------
A---------------------------------------------------------
D---------------------------------------------------------
G--2--x--0-------------0---7--7---5--5--5--------------
B--2--x--0---5--5--x--0---5--5---3--3--3--------------
E--0--x--0---3--3--x--0---------------------------------
(B)
l----------------------------------------------------------
l----------------------------------------------------------
l----------------------------------------------------------
l--7--7---5--5--5----------------------------------------
l--5--5---3--3--3---5--5---7--7--7---------------------
l---------------------3--3---5--5--5---------------------
Interlude
l----------------------------------------------------------
l----------------------------------------------------------
l----------------------------------------------------------
l----------------------------------------------------------
l---------------------5--5---3--3--3---------------------
l--0---0--3--3---3---------------------------------------


Wann hört da ein Akkord (Griff) auf und wann fängt er an!
Und das mit schlagtechnik und Timing is auch klar~> Liedanhören :redface:

danke!
 
666mAgGoT666 schrieb:
Wann hört da ein Akkord (Griff) auf und wann fängt er an!
Hast Du Dir PowerTab schon angeschaut?
 
is das nicht das Program Guitar Pro 4 , bzw hat es das nicht auch?!?!wenn ja dann kenn ich bringt mich aber net weiter!
mfg
 
Du liest die Tabs halt von links nach rechts. Wie gesagt, Geschwindigkeit u.ä. kannst du da nicht rauslesen, da hilft dir oft eine Aufnahme des jeweiligen Songs.

Song anhören, Tabs anguggen, versuchen durchzublicken, nachspielen.

Voilá
 
wie heißt das Program womit man das öffnet???!
danke
mfg
 
womit man was öffnet?
 
Sagt, ist 666mAgGoT666 der neue Account vom gesperrten Pantallica?
 
Na ich hab nun nach Power-tabs gesucht wie es der "hoss33" gesagt hat aber nun steht da das es eine PTB datei is ja und was is das Programm dazu?!?:cool:
mfg
 
na das Program womit ich die Power tabs öffnen kann!da steht nämlich das es ein PTB-Datei ist!
mfg
 
Zitat: "Sagt, ist 666mAgGoT666 der neue Account vom gesperrten Pantallica?"

Was meinst du damti??!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben