tabs für 2

von Hurricane1988, 01.08.06.

  1. Hurricane1988

    Hurricane1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #1
    hi ich suche gute rock bands die man leicht covern kann und die 2 gitarristen haben . ein paar tabs wären auch schon nich schlecht .

    das wichtigste is aber das es nicht zu schwer ist da wir noch nicht so lange gitarre spielen .

    ich bedanke mich schonmal .
     
  2. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 01.08.06   #2
  3. Hurricane1988

    Hurricane1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #3
    ja das habe ich mir auch schon gedacht aber mein freund ist noch der totale gitarren noob und kann mit nem halben jahr nichtmal smells like teen spirit spielen bzw die chors richtig greifen .

    deshalb sollte es ja leicht sein :) und metallica is da schon bissel schwerer . aber trotzdem schonmal danke für die bands da sind ja schon welche dabei die ich noch nicht kenne :)
     
  4. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 01.08.06   #4
    Ich spiel jetz auch nen halbes Jahr und kann noch SLTS net spielen ;) Find den Anschlag net mal so leicht.. Die Chords sind net so wild, das stimmt wohl.. Aber gut :D

    Ich würd auch Lieder von Offspring vorschlagen.. Da is das meiste eh mit PC gemacht und doch relativ simpel.. Oder Come As You Are von Nirvana! Er könnte da das Mainriff spielen und du den Rest (Siehe Freelicks)! Oder GreenDay vielleicht?! Ich weiß nicht was euch jetzt da so zusagen würde!

    Viel Erfolg
     
  5. Hybrid88

    Hybrid88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    15.09.16
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #5
    Also ich spiel jetz ca. 8 Monate Gitarre, sowohl Akkustik- als auch E. Und ich konnte schon nach 3 1/2 Monaten SLTS problemlos greifen und spielen. Sind doch nur Power Chords, eigentlich voll easy. Wenn man das nicht richtig greifen kann, sollte man einfach mal Trockenübungen machen, das heißt dass man die Chords einfach nur greift und wechselt, ohne irgendwas mit der rechten Hand zu machen. Langsam anfangen und wenn man sicherer wird versuchen immer schneller zu werden. Ich persönlich find es am leichtesten und angenehmsten die Power Chords wie ein Barre-Akkord zu greifen...

    Also relativ einfache Lieder die ihrer Covern könntet, wären welche von Revolverheld, die spielen mit Dropped D Tuning. Das heißt, dass deren Power Chords noch leichter zu greifen und zu wechseln sind. Ich könnt dir zwei Guitar Pro-Tabs von denen uppen, aber ich weiß ja nich ob die Guitar Pro hast. Wenn, sag einfach bescheid.

    Ansonsten versucht sachen wie Rammstein, zum Teil Linkin Park, Jimmy Eat World, Fall Out Boy oder Good Charlotte. Manche sachen von der Bloodhound Gang sind auch mit 2 Gitarren und immer simpel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping